Wechsel von iOS zu ANDROID

  • Antworten:24
Alexander Elbe
  • Forum-Beiträge: 4

30.11.2014, 20:02:48 via Website

Ich habe diese Seite vor kurzem entdeckt und ich stelle mir seit geraumer Zeit soll ich wechseln. Mein iPhone ist defekt und ich Frage mich SOLL ICH WECHSELN?
Kann mir jemand Vorteile von ANDROID aufzählen, was mich überzeugt zu wechseln.

Antworten
Luis B.
  • Forum-Beiträge: 317

30.11.2014, 20:10:30 via App

Also ich finde Android ist einfach viel besser, weil es viel offener ist. Man kann eigentlich alles anpassen. Allein schon den Homescreen.

Forza SGE

Triathlon is my life

Antworten
Rexxar
  • Forum-Beiträge: 2.563

30.11.2014, 20:11:16 via App

Vorteile?
Alsoooooo
Umfangreiche Apps zur Personalaisierung (Lockscreen austauschen, Homescreen austauschen, andere Icons benutzen)
Google Now (wenn mans braucht)
Basteleien mit Tasker oder IFTT (dein Handy automatisch irgendwelche Dinge machen lassen zum Beispiel Wlan an beim Haus betreten, das neuste Instagram Bild automatisch als Hintergrund einstellen lassen etc.)
Die ganzen Mods usw...
Ich empfehle dir Android, man kann alles den persönlichen Wünschen anpassen.

Liebe Grüße, Rexxar :)
Moto Z Play Stock
Nvidia Shield Tablet K1
http://www.androidpit.de/forum/634540/allgemeines-faq-fuer-neulinge

Antworten
Alexander Elbe
  • Forum-Beiträge: 4

30.11.2014, 20:17:10 via Website

Ich bin kein Entwickler, nur normaler User. Möchte das Telefon nur einschalten benutzen und fertig. Ist die APP-Vielfalt des APPLE STORES vergleichbar mit dem PLAY STORE von Google ?

Antworten
asdf ghjk
  • Forum-Beiträge: 3.175

30.11.2014, 20:25:40 via App

Ja, der Play Store ist mMn sogar besser.

Antworten
Lennard W.
  • Forum-Beiträge: 41

30.11.2014, 20:26:37 via Website

Ja, die Appvielfalt ist vergleichbar. Positiv an Android ist noch, dass (noch) nicht alles von einer Firma abhängt, also in dem Fall Apple. Außerdem sind viele Apps, die bei iOS kosten, bei Android kostenlos.

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

30.11.2014, 20:27:31 via App

Warum fragst du dich?
Bist du unzufrieden mit dem Eierphone?

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Alexander Elbe
  • Forum-Beiträge: 4

30.11.2014, 20:34:31 via Website

Ich bin nicht unzufrieden, es ist nun defekt.
Displayfehler und ein neues muss her. das iPhone 6 ist sehr teuer. Wen man ein Samsung Galaxy 4 Note, Nexus 6 oder LG G3 nimmt, geben diese Smartphones gegenüber dem iPhone 6 sich nicht viel im Preis.
Daher die Frage ob ein Wechsel zu ANDROID besser wäre, als bei iOS zu bleiben. Dann noch die Frage welches der oben aufgeführten Geräte wäre die bessere Wahl.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

30.11.2014, 20:34:54 via App

Luis B.

Also ich finde Android ist einfach viel besser, weil es viel offener ist. Man kann eigentlich alles anpassen. Allein schon den Homescreen.

Sehe ich auch so: Grenzenlose Freiheit.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

30.11.2014, 20:41:19 via App

Besser ist relativ.. ;)

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

30.11.2014, 21:36:55 via Website

Alexander Elbe

Ist die APP-Vielfalt des APPLE STORES vergleichbar mit dem PLAY STORE von Google ?

Ja!
Du findest unter Android eher mehr Lösungen, davon einige schlechte und einige gute. Bei Apple ist das ausgesuchter. Manche Apps für Android gibt es für Apple nicht. Beispiel Öffi, eine Fahrplanauskunft für ganz Europa und darüberhinaus.

Android bietet Widgets, die ich bei iOS vermisse. Einen Leise_Schalter hat Android nicht. Super bei iOS finde ich die Lupe, um den Cursor bei Texteingaben zu positionieren. Das handhabt bei Android jeder Hersteller etwas anders. Ein paar Umstellungen bei der Bedienung musst Du schon in Kauf nehmen und solltest nicht gleich meckern, nur etwas ein klein wenig anders realisiert ist.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

30.11.2014, 22:14:06 via App

Ich wüsste nicht, was bei Apple besser ist? Aber von Apple Weiß ich auch nicht und will nichts wissen.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

30.11.2014, 22:31:43 via Website

Ich muss es wissen. Beruflich habe ich ein iPhone bekommen.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

30.11.2014, 22:48:04 via App

Ich habe 2 iphones in meiner Familie (5s und 6) und die stürzen schon ab und zu ab, mein One stürzt NIE ab.
Ich mag es, meine Musik simple auf das Gerät zu bekommen und ich mag die Personalisierungen und das offene System an Android.
Ich mag an iPhones die Qualität und die Updatepolitik, welche man aber auch teuer bezahlt.

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.904

01.12.2014, 07:11:20 via App

Dani

Ich mag an iPhones die Qualität und die Updatepolitik, welche man aber auch teuer bezahlt.

Ist ja auch klar, Software und Hardware aus einem Unternehmen.

Wenn man sich das richtige Handy sucht(Nexus Geräte, Motorola, LG G3 vielleicht auch) bekommt man auch für Android Geräte schnell Updates.

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten
Leon R.
  • Forum-Beiträge: 2.683

01.12.2014, 07:17:16 via App

Wie hast du denn in der Vergangenheit dein IPhone genutzt? ;)

For every action, there is an equal and opposite reaction.

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

01.12.2014, 08:11:21 via Website

Sven R.

Ist ja auch klar, Software und Hardware aus einem Unternehmen.

Das ist das dümmste Argument überhaupt! Linux beweist tagtäglich, auf wie viel unterschiedlicher Hardware es laufen kann und Updates trotzdem innerhalb Stunden verfügbar sein können.

Auch da sind die Trantüten die großen Konzerne wie AMD und Nvidia. Geld macht bequem!


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.904

01.12.2014, 14:25:10 via App

Aries Stenz

Das ist das dümmste Argument überhaupt! Linux beweist tagtäglich, auf wie viel unterschiedlicher Hardware es laufen kann und Updates trotzdem innerhalb Stunden verfügbar sein können. [...]

Ja stimmt, die Hersteller sind meistens das Problem.

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten
Jürgen
  • Forum-Beiträge: 40

07.12.2014, 15:09:34 via App

Stell die Frage wegen des wechseln mal im IFun Forum.. Da werden die Antworten größtenteils anders ausfallen. Es haben wohl beide Seiten Ihre Vor und Nachteile
Gruß Jürgen

Antworten
Michael Veidt
  • Forum-Beiträge: 9

07.12.2014, 15:14:19 via Website

Es kommt natürlich darauf an, inwieweit du schon in der "Apple-Welt" integriert bist. ;-)
Wenn du natürlich mehr Sachen schon von Apple hast, würde ich nicht wechseln. Ansonsten spricht nichts dagegen.

Da du ja schon ein iPhone hattest/hast, musst du dir meines Erachtens ein Flaggschiff bei den Androidgeräten holen, sonst wirst du enttäuscht. Es gibt bei Android, sehr viel gute günstige Geräte, welche aber mit der Performance eines iPhones nicht mithalten können. Daher kommst du dann, wie du selbst gesagt hast, dann schon fast auf den selben Preis, als würdest du ein neues iPhone kaufen.
Worüber du dir Gedanken machen solltest ist:
- Was möchte ich mit dem Gerät machen?
- Wie groß soll es sein?
- Bist du eher ein Tüftler oder magst du es hauptsächlich "Plug and Play " like, wie du es vorher kurz erwähnt hattest?
- Magst du eher alles aufgeräumt oder magst du dich um die Verwaltung deiner Daten selber kümmern?
- Willst du schnell und unkompliziert auf dem neuesten Stand bleiben was die Software angeht?
. etc. ...

Bezüglich SGN 4:
Dieses würde ich mir nur holen wenn du auch wirklich große/übergroße Geräte willst und einen Pencil benutzen magst. Dafür ist das SGN4 das Beste. Gibt nichts vergleichbares. (Meines Erachtens)

Antworten
Patrick S.
  • Forum-Beiträge: 22

08.12.2014, 07:03:58 via App

Ich würde dir ein HTC One empfehlen, da es von der äußeren Haptik auch wertig ist und einen Aluminium-Body hat. Sowohl das M7 als auch das M8.

Antworten
Michael Schulz
  • Forum-Beiträge: 3

08.12.2014, 08:06:12 via Website

Hallo,

der meines Erachtens größte Vorteil von Android ist die enorme Gerätevielfalt. Hier findet jeder etwas für seinen Geschmack. Dabei kommt es nicht nur auf das Äußere an (Material, Desgin, SD-Karte). Auch die inneren Werte zählen (Hersteller-UIs als auch Hardware).

Ich empfinde zwar iTunes nicht als solch schlechte Software, dass es eine Wohltat wäre, sich von ihr zu befreien. Aber es ist schon ein Vorteil, dass man keine Desktopsoftware für irgend etwas benötigt.

Ebenfalls ein Vorteil von Android, hier aber schon mehrfach erwähnt, ist die gute Anpassbarkeit. Zwar gibt es einige Funktionen erst mit Root, aber schon ein anderer Launcher (Nova, Apex, usw.) bringen schon eine Menge Abwechslung. Zudem sind Widgets in Android etwas ganz anderes als Widgets in iOS und sind daher auch nützlich. Es ist eben schon toll, bereits auf dem Homescreen seinen Kalender einsehen zu können, ohne ihn explizit öffnen zu müssen.

In der Grundausstattung (also ohne Anpassung) ist ein Android softwaretechnisch einem iPhone ebenbürtig.

Übrigens: geh in einen Laden und nimm die verschiedenen Geräte selbst in die Hand. Jeder hat seine eigenen Vorlieben. Niemand hier kennt deine.

— geändert am 08.12.2014, 08:07:22

Antworten
Michael Schulz
  • Forum-Beiträge: 3

08.12.2014, 08:14:33 via Website

[[cite Michael Veidt]]
Da du ja schon ein iPhone hattest/hast, musst du dir meines Erachtens ein Flaggschiff bei den Androidgeräten holen, sonst wirst du enttäuscht. Es gibt bei Android, sehr viel gute günstige Geräte, welche aber mit der Performance eines iPhones nicht mithalten können. Daher kommst du dann, wie du selbst gesagt hast, dann schon fast auf den selben Preis, als würdest du ein neues iPhone kaufen.

Es muss nicht unbedingt ein "Flaggschiff" sein. Günstig ist nicht gleich billig. Ein gutes Huawei bspw. kostet nur die Hälfte oder gar ein Drittel eines Flaggschiffs von Samsung oder HTC. Und das bei gleicher Leistung. Viele chinesische Hersteller drängen auf den Markt und bieten mittlerweile gute Qualität für wenig Geld. Schau in deinen Geldbeutel, wie viel du erübrigen kannst. Geh damit in einen Laden und schau dir die für dieses Geld verfügbaren Geräte an. Teste sie! Lass dir Geräte nicht nur vorführen, bediene sie selbst! Ist es nicht aufgeladen? Dann lasse es an ein Ladekabel anschließen. Aber lass dich nicht abspeisen. In diesem Fall verlasse den Laden und suche einen besseren. Es gibt keine eierlegende Wollmilchsau. Auch nicht bei Android.

Antworten
Yannick B
  • Forum-Beiträge: 49

08.12.2014, 09:07:58 via App

Michael Veidt

Bezüglich SGN 4:
Dieses würde ich mir nur holen wenn du auch wirklich große/übergroße Geräte willst und einen Pencil benutzen magst. Dafür ist das SGN4 das Beste. Gibt nichts vergleichbares. (Meines Erachtens)

Genau so siehts aus, bin vom iPhone 4s aufs Note 4 gewechselt weil ich die individuellen Anpassungsmöglichkeiten von Android nutzen wollte in Kombination mit einem viel größeren Display für Videos oder Multimedia. Beste Entscheidung überhaupt, Android ist in zwischen mehr als nur konkurrenzfähig!
Greetz Y.B

Antworten
Markus M.
  • Forum-Beiträge: 166

08.12.2014, 12:30:47 via Website

ganz wichtig erstmal vorab:
hast du andere Apple geräte (iPad, Mac, Apple TV)?
- falls ja, tu dir den später entstehenden stress nicht an!

wofür benutzt du dein smartphone hauptsächlich?

bisher probleme mit iOS, dem iPhone oder der bedienung des iPhones? (defekte zählen nicht, die können mit jedem gerät passieren)
- never change a winning team

bist du einer der ständig das aussehen seines homescreens ändern will/muss?

willst du mehr an deinem smartphone ändern als nur den hintergrund?

willst du ständig das neueste OS oder das neueste gerät?
- nicht wechseln!

Ich finde die app stores sind nicht zu vergleichen. das angebot und die qualität ist auf iOS besser (ja ich gebe zu der app store vermüllt immer mehr, trotzdem ist die qualität der apps besser). viele android app werden fast 1:1 übernommen, nicht mal die Icons werden geändert. wozu möchte ich android wenn meine Apps nach iOS aussehen?

Ein iPhone ist und bleibt ein iPhone. es ist ein jahr lang das aktuellste und beste gerätdas du von Apple bekommen kannst. es wird mehrere jahre mit updates versorgt die am selben tag für alle geräte erscheinen.

Nexus S

Antworten