Samsung Galaxy Ace Plus — SD Karte wird erkannt aber nicht verwendet

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

27.11.2014, 16:20:57 via Website

Hallo Freunde,
hab mir für mein Samsung Ace letztens eine 16gb micro sd karte gekauft wenn ich sie rein tue, zeigt mir das handy auch an, dass ich noch 14,63gb von 14,63gb auf der karte frei hab. wenn ich allerdings eine app runterladen will, kommt die meldung "es ist nicht genügend speicherplatz auf dem gerät vorhanden" (was auch stimmt). wie kann ich dafür sorgen dass mein handy auf den platz in der karte auch zugreift?!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.301

27.11.2014, 17:26:56 via App

Zum Auslagern von Apps mußt du Rootrechte haben und eine CustomRom, die das unterstützt. Das macht dein System nicht stabiler und schneller. Ich würd erstmal rooten, Bloatware entsorgen und die Caches löschen.
Wieviel freien Platz hast du im internen Speicher sdcard0?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.224

27.11.2014, 20:29:39 via App

Du kannst deine bisher erstellte Daten, wie Bilder, Musik in der App Eigene Dateien, vom Sd-Card0 auf die Ext. Sd-Card verschieben. Dazu die Datei markieren, - Menü, -verschieben, dann Ext. Sd-Card auswählen.

Zukünftig alle Daten automatisch auf Sd-Card speichern: Eigene Dateien App, Einstellungen, Verzeichnis, dort auf die Ext. Sd-Card ändern.

Kamera App, Einstellungen, Speicher :Ext. Sd-Card wählen.
Apps auslagern wie im nächsten Beitrag beschrieben. Wenn es nicht geht, gibt es App2sd

Gruss

— geändert am 28.11.2014, 07:58:20

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.498

27.11.2014, 20:32:43 via App

reinold p

Zum Auslagern von Apps mußt du Rootrechte haben und eine CustomRom, die das unterstützt. Das macht dein System nicht stabiler und schneller. Ich würd erstmal rooten, Bloatware entsorgen und die Caches löschen.
Wieviel freien Platz hast du im internen Speicher sdcard0?

Das stimmt nicht, ich glaube beim Ace kann man Apps auslagern. Oft ist aber auch zuwenig RAM für die Installation verfügbar, da das Handy mit dem System schon randvoll läuft. (Das Ace ist nicht mehr zeitgemäß, und die Apps und speziell Google Play und seine Dienste wachsen immer weiter an)

Liebe Grüße, Rexxar :)
Moto Z Play Stock
Nvidia Shield Tablet K1
http://www.androidpit.de/forum/634540/allgemeines-faq-fuer-neulinge

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.301

27.11.2014, 21:36:10 via App

rexxar: stimmt, geht auch mit Firmware, ohne Root, aber nicht mit allen Androidversionen (in der AppVerwaltung prüfen, ob die Option 'auf Speicherkarte schieben' vorhanden ist). Bloatware entsorgen hilft jedenfalls für Systemspeicher und RAM. Weiter kannst du vor allem Launcher und Browser durch schlankere Apps ersetzen.

Das Schieben von Fotos oä schafft keinen Platz auf /system oder /data.

— geändert am 27.11.2014, 21:39:18

Antworten
Empfohlene Artikel