Google Nexus 5 — Mobile Daten funzen nur in manchen Apps

  • Antworten:1
Jonas K.
  • Forum-Beiträge: 5

26.11.2014, 20:54:24 via Website

Gerät: Nexus 5, Root, Stock Kernel, LRX210/ Stock Lollipop

Habe seit paar Tagen eine neue Simkarte plus neuem Tarif (PremiumSIM, nutzt 02-Netz)
Alles funktioniert soweit wie es soll.

Allerdings können manche Google Apps (Playstore, YouTube, Google+,), und wenige Drittanbieterapps (kann ja nicht alle versuchen - deswegen nur Soundcloud als Bsp.) nicht auf die mobilen Daten zugreifen.
Über WLAN alles super.
Habe schon alles versucht (bei der jeweiligen App), Cache/Daten löschen, neu installieren, Updates deinstallieren, nichts hilft.

Nur bei G+ hats geholfen die Updates zu deinstallieren, was in Ordnung ist, aber doch nervt - Nexusbesitzer bezeichne ich jetzt pauschlisierend als Update-geil (; Kann ja nicht sein ne alte Version zu nutzen :o

Im Playstore steht "Verbindung prüfen und wiederholen"

Außerdem meint Chrome "Verbindung zum Proxyserver kann nicht hergestellt werden" - da bin ich mit meinem Latein am Ende, Proxys sind nicht meine Welt.
Die Beta von Chrome macht allerdings ihren Job hervorragend.

Hatte jemand sowas schon?
Liegts am Tarif? - mit der alten Simkarte von Congstar ist alles in bester Ordnung..

BITTTTTTTTTE HILFE - da hat man 3 GB mit 50mbit/s LTE und kann ich die nichtmal in YouTube verbraten :(

1st world Problem

Danke im Vorraus ihr guten (:

Antworten
Olli Rakebrand
  • Forum-Beiträge: 1

27.11.2014, 16:12:19 via Website

Lollipop sperrt anscheinend O2 Kunden aus dem Netz aus aber auch dafür gibts Abhilfe

Gehe in die Einstellungen unter Drahtlos und Netzwerke, klicke dort auf "Mehr", dann auf "Mobilfunknetze" und dort auf "Zugangspunkte (APNs)"

Öffne dort nun den APN der fürs Inet zuständig ist (sollte ein kleiner grüner Punkt auf der rechten seite haben) und ändere dort nun folgende Werte: MVNO-Typ: "keine" und MVNO-Wert: "26207"
Damit sollte es dann laufen

LG Olli

Antworten