Samsung Galaxy Xcover 2 - Systemveränderung meines Xcover 2 führte zu fatalen Problemen

  • Antworten:3
Gast Gast
  • Forum-Beiträge: 2

26.11.2014, 16:04:02 via Website

Hallo, ich habe durch die Veränderung meines Systems solche Probleme bekommen, sodass ich nicht mehr weiterweiß . Samsung Galaxy Xcover 2 - Version: 4.1.2)
Wie ist das passiert?
-ich bin mit méin gerooteten Handy in " /system/build.prop " reingegangen
'-> ich habe meine Bildschirmbreite von 240 auf 360 gesetzt (ro.sf.lcd_density=240)
das hatte zur folge,dass:
-ich weder touchwizzard noch die Samsung tastatur nutzen konnte
-ich konnte nurnoch 50% meiner Bildschirmbreite sehen (also vergrößert um 50%)

^Das wollte ich ändern, indem ich das wieder rückgängig mache. Da ich das nicht mehr über das Smartphone machen konnte, habe ich diese Datei auf mein Pc kopiert, rückgäging gemacht und wieder über mein Smartphone hineinkopiert/ ersetzt........--> hm...ja..alsooo.... jetzt ist mein Handy im A**..... Das wird nicht einmal vom Pc wieder erkannt ( Da steht nur noch "Unkown Device" da)

Wie kann ich das wieder reparieren / reparieren lassen?

— geändert am 04.04.2019, 23:50:53 durch Moderator

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

26.11.2014, 16:06:45 via Website

Hallo Gast Gast,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)
Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel bei deinem nächsten Besuch, spätestens jedoch innerhalb der nächsten 24 Stunden noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)
Danke :)
LG Pascal

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

26.11.2014, 16:13:59 via App

Das liegt wsl daran, daß du build.prop im Windows-Format abgespeichert hast: du brauchst Unix-Format, dann sollte sie wieder lesbar sein. Rechte kontrollieren: -rw-r--r--

Die Density darf man nur (vorsichtig ) verkleinern ;)

— geändert am 26.11.2014, 16:19:05

Antworten
Gast Gast
  • Forum-Beiträge: 2

26.11.2014, 17:28:01 via Website

Ehm ja, das Recht ist -rw-r--r--
aber wie soll ich verdammt nochmal auf das System zugreifen können und das Format ändern? Es gibt bei mir gesehen keine andere Möglichkeit mehr reinzukommen ;(

— geändert am 26.11.2014, 17:35:46

Antworten