LG G2 — WhatsApp Sprachaufnahme sehr undeutlich durch Nachrichten Modus

  • Antworten:2
BravoTwo
  • Forum-Beiträge: 1

26.11.2014, 15:42:24 via Website

Hallo Forum,

mir ist soeben ein Bug bei WhatsApp aufgefallen der wie es scheint die meisten LG Geräte betrifft. Sicher ist, dass es auf dem G2 und dem G3 auftritt.
Folgendes:
Wenn ich in WhatsApp Sprachnachrichten verschicke, ist die Stimme sehr verzerrt und es wirkt, als würde das Mikrophon übersteuern. Mache ich in der Sprach-Memo App von Lg eine normale Aufnahme und verschicke diese, hört sie sich glasklar an. Nun ist mir eine Taste in der Sprach-Memo App aufgefallen, mit welcher ich den Aufnahme Modus umstellen kann. Im Modus : "Für Nachrichten", hört sich das Handy an, wie wenn ich die Standard Aufnahmen von WhatsApp verschicke. Es rauscht im Hintergrund und die Stimme hört sich verzerrt an.. Dieser Modus dient offensichtlich dazu, die Datenmenge der Aufnahme zu reduzieren. WhatsApp verwendet also den angesprochen Nachrichten Modus von Lg und die Stimmer wird verzerrt. Habe jetzt darauf eine Mail an Lg sowie an WhatsApp geschrieben und bin gespannt was der Support antwortet.

Wollte euch das mitteilen, vielleicht ist es euch ja schon selber aufgefallen.

LG Alex

Antworten
Laura W.
  • Forum-Beiträge: 1

26.01.2015, 21:51:57 via Website

Hallo Alex,

hast du eine Antwort erhalten und eine Lösung gefunden?

Viele Grüße
Laura

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

29.01.2015, 14:26:37 via App

Das Problem gibt es auf dem G2 erst seit der 4.4.2, davor war das nicht. Habe seither schon x mal an den Support gemailt, ohne Antwort. Es scheint aber auch eher ein Problem der FW zu sein, da mit der 4.4.2 angebl. neue Treiber kamen. Ich habe festgestellt, dass man nicht direkt ins Mikro sprechen darf, sondern eher mittig ins Phone mit etwas Abstand, dann geht die Qualli. Das hängt damit zusammen, dass seit der Änderung auch durch das obere Mikro aufgenommen wird, das eigentlich nur zum Filtern der Störgeräusche dienen sollte.

— geändert am 29.01.2015, 14:28:53

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten