Lizenzfehler bei Gameloft Spielen

  • Antworten:0
Julian G.
  • Forum-Beiträge: 46

25.11.2014, 17:49:03 via Website

Hallo,
Ich besitze ein Samsung Galaxy S3 mini.
Vor ca. einem Monat bin ich auf eine Custom Rom umgestiegen. Dies sollte kein Problem sein, weil die Custom Rom auf der originalen Firmware basiert.
Gerootet ist das S3 mini auch. Ich habe den Adblocker und das Xposed Framework mit Xblast in Betrieb, um die Statusbar zu ändern. Außerdem noch Link2SD, um die Spiele auszulagern.
So viel zu Vorgeschichte.

Jetzt das Problem:
Die letzten Wochen gab es auch keine Probleme mit Gangstar Vegas und Iron Man 3 (beides von Gameloft). Aber seit ca. 5 Tagen melden beide Spiele einen Lizenzfehler und fordern mich auf, das Spiel zu kaufen.
Hierbei merke ich an, dass ich Gangstar Vegas offiziell im Play Store erworben habe (kein Crack oder so. Da wüsste ich ja, woran es liegt) und Iron Man 3 ist kostenlos erhältlich, weshalb ich keine Ahnung habe, wie man für ein gratis Spiel keine Lizenz haben kann.
Nun die Frage: Was kann ich tun, damit die Spiele die Lizenz wieder finden?
Bzw. Ist das jetzt ein Fehler vom Spiel, oder ist der Play Store daran Schuld?

Ich hoffe Ihr habt Lösungsvorschläge.
Danke im Vorraus.
MfG Julian
P.S. Habe die Frage im Spieleforum gespielt, weil ich ich als Ursache die Custom Rom ausschließe, da ja die 3 Wochen zuvo alles ohne Probleme geklappt hat.

Antworten