APIT App - App Verschlüsselung

  • Antworten:2
Max F.
  • Forum-Beiträge: 16

25.11.2014, 17:13:42 via Website

Hallo Support,
kurze Frage/Anregung:

a) werden LoginDaten per App verschlüsselt Übertragen oder muss(kann) ich das aktivieren?
b) Wäre es nicht besser den Browser-Login generell über https laufen zu lassen. Ich glaube einige User werden nicht wissen das, wenn sie die Seite über http öffnen ihre Login-Daten in klartext übertragen werden.

— geändert am 04.04.2019, 16:03:58 durch Moderator

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

25.11.2014, 17:18:34 via Website

Hallo Max,
ich habe deinen Thread mal in den App Support Bereich verschoben.

LG Pascal

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 437

26.11.2014, 14:33:27 via Website

Hi MAx

a) werden LoginDaten per App verschlüsselt Übertragen oder muss(kann) ich das aktivieren?

Nein, die werden automatisch verschlüsselt übertragen.

b) Wäre es nicht besser den Browser-Login generell über https laufen zu lassen. Ich glaube einige User werden nicht wissen das, wenn sie die Seite über http öffnen ihre Login-Daten in klartext übertragen werden.

Wir sind kurz davor, ALLES auf HTTPS umzustellen. Auf der Italienischen Seite ist es schon so: https://www.nextpit.it/

VG Caspar

— geändert am 26.11.2014, 14:42:30

Antworten