Selbst importiertes Buch wird nie mit "deutscher" Stimme vorgelesen

  • Antworten:1
Vor Name
  • Forum-Beiträge: 1

24.11.2014, 17:00:20 via Website

Ich habe in Google Books ne Hand voll kostenlose Bücher aus dem PlayStore. Diese werden einwandfrei auf Deutsch vorgelesen. Auch ohne "Hohe Stimmqualität"/Datenvolumenverbrauch hört es sich gut an.

Dann wollte ich ein eBook vom PC (keine Ahnung mehr welches Format) aufm Smartphone lesen. Mit Polaris Office gings irgendwie nicht. Also hab ich Google Books genommen. Doch da musste es in irgendeinem Format erstmal hochgeladen und umgewandelt werden. Hat ewig gedauert.

Wenn ich mir dieses Buch aber vorlesen lassen will, ist es das einzige, welches mit englischer Stimme vorgelesen wird. Man versteht ungefähr nichts - auch mit hoher Stimmqualität nicht!

Habe in Google Übersetzer Deutsch und Englisch installiert, wobei ich Deutsch nicht runterladen musste und das angeblich in der paar MB kleinen Übersetzer App integriert ist ?!

Google verweist auf "Talk Back", was natürlich absouluter Quatsch ist, da es die Blinden-Sprach-Ausgabe ist.

Bei "Text-In-Sprache" in den Einstellungen habe ich Deutsch eingestellt. Dort wird "runterladen" angezeigt. Englisch lade ich gerade runter - dauert ewig.

Wie kann ich mir das importierte Buch auf Deutsch vorlesen lassen? Bei Books selbst gibts ja keine Spracheinstellung!

Patrik Singer

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 244

24.11.2014, 18:40:40 via App

Da Du das Format nicht kennst, weiß ich nicht, ob Dir die im Artikel beschriebenen Apps weiterhelfen.

Ich habe hier noch nicht viel geschrieben und darf vermutlich noch keine Links posten. Google wirds hoffentlich finden.

.incobs.de/tests/items/e-book-reader-apps-im-test.html

Der kostenpflichtige Mantanoreader liest auch vor (ca. 5 €).

— geändert am 24.11.2014, 18:42:30

Schöne Grüße
Christiane

Antworten