[Free][Game] Strage World

  • Antworten:6
Torsten Götz
  • Forum-Beiträge: 5

24.11.2014, 13:53:01 via Website

Hallo Forum,

nach nun vielen durchprogrammierten Nächten sind nun endlich die ersten 4 Levels gemeistert. Da ich ein Leveleditor angebunden habe, kann ich sehr einfach Levels erzeugen. Momentan stehen mir noch Objekte wie Pistole, Steine und einige Gegner zur Verfügung, welche ich im Code implementiert habe, jedoch noch nicht in den Levels vorkommen.

Ich habe mir gedacht dass ich über Tutorial-Levels jede Funktion einzeln erkläre bzw. von Level zu Level freischalte. Mit jedem Level eine Funktion mehr, das hält die Spannung konstant und es werde nicht gleich zu Beginn alle Möglichkeiten rausgehauen.

Ich würde mich freuen wenn ihr die 4 Levels mal probespielen könnt und mir Verbesserungen und auch Levelideen zukommen lasst.

-> Link weiter unten im Beitrag von Andy Noack

— geändert am 25.11.2014, 14:36:10

Antworten
Dominique Bärfuss
  • Forum-Beiträge: 146

24.11.2014, 14:01:39 via App

würde es gern testen, wo kann ichs saugen??

Antworten
superfit1
  • Forum-Beiträge: 107

24.11.2014, 16:43:06 via App

Wo kann mans downloaden?

Wenns kompliziert nicht geht, gehts einfach...

Antworten
Torsten Götz
  • Forum-Beiträge: 5

25.11.2014, 08:24:12 via Website

Ich darf leider keinen Link Posten, da ich neues Mitglied dieses Forums bin :-(
Das Spiel heisst "Strange World" und hat ein überwiegend gelbes Icon mit einem kleinen grünen Außerirdischen als Spielfigur.

Antworten
Torsten Götz
  • Forum-Beiträge: 5

25.11.2014, 14:32:06 via Website

Hallo Andy,

super, vielen Dank !!
Da ich einen Leveleditor angebunden habe, werde ich versuchen Anfangs jeden Tag ein neues Level zu erstellen...... sofern mir die Ideen nicht ausgehen ;-)

In der Spieleentwicklung bin ich noch relativ neu, daher ist die ein oder andere Kinderkrankheit bestimmt noch vorhanden.

Viel Spaß und viele Grüße
Torsten

Antworten
TheEvilOne
  • Forum-Beiträge: 311

28.11.2014, 11:14:56 via Website

Ich finde den Ansatz, jeden Tag einen neuen Level herauszubringen, ein wenig unglücklich.

An Deiner Stelle würde ich erstmal eine gewisse Anzahl an Level fertig machen und anbieten. Normalerweise veröffentlicht man ein Spiel auch erst dann, wenn man es auf Herz und Nieren getestet hat. Wenn es im Alpha-Stadium getestet wurde, es keine Kinderkrankheiten mehr gibt, kannst Du ins Beta-Stadium übergehen. Wenn Du Wert auf Nutzereindrücke legst kannst Du es hier nun veröffentlichen. Oder aber Du suchst Dir eine Hand voll Tester. Weil Du es ja schon veröffentlicht hast würde ich Dir empfehlen es im Playstore auch als beta zu kennzeichnen.

Ich bringe nächste Woche z.B. mein neues Spiel heraus und beschäftige mich nun schon seit 1,5 Wochen ausschließlich mit Betatests. D.h. das Spiel ist komplett fertig, es wird nichts mehr geändert, sondern nur die letzten Bugs gefixt. Ich habe das Spiel mehreren Nutzern gegeben, und teste es selbst auf mehreren Geräten und Emulatoren unter verschiedenen Auflösungen.

Jeden Tag einen neuen Level zu veröffentlichen bedeutet für die Nutzer jeden Tag ein neues Update. Die Nutzer werden davon schnell genervt sein. Besser ist es einen Level-Pack zu bauen und diesen dann, wenn er fertig ist, rauszugeben.

Viele Grüße

Antworten