Samsung Galaxy S5 LTE-A — Problem mit dem einstellen eines Hintergrunds

  • Antworten:3
Tom G.
  • Forum-Beiträge: 290

23.11.2014, 21:12:48 via Website

Hi, habe ein S5 und Probleme einen Hintergrund über die Einstellungen zu tätigen.
Nachdem ich vom playstore einen launcher installiert hatte und ihn nach nichtgefallen wieder deinstallierte,
tritt dieses Problem auf.
Wenn ich auf Einstellungen > Hintergrundbild und dann auf Startbildschirm klicke,
kommt die Meldung: WallpaperPicker angehalten.

Ich möchte jetzt nicht unbedingt einen Werksreset machen, gibt es eine andere Lösung dafür?
Danke schon mal.

Antworten
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 307

24.11.2014, 13:53:40 via Website

Hast du schon mal nachgesehen ob unter Einstellung/Anwendung/Standardanwendung der Launsche noch als Stadard gesetzt ist? Eventuell war er noch sauber deinstalliert worden.?

Antworten
Tom G.
  • Forum-Beiträge: 290

24.11.2014, 21:03:25 via App

Hi, ja, da ist nur touchwiz drinnen. Hatte den anderen launcher ja deinstalliert und zuvor alle Daten gelöscht. Den Anbieter hab ich auch schon kontaktiert, hat sich aber noch nicht gemeldet.

Antworten
Tom G.
  • Forum-Beiträge: 290

28.11.2014, 00:01:21 via App

Habe das Problem lösen können. Habe mit der app "sd maid" die Datenbanken gesäubert und nun geht wieder alles.

Antworten