Kein OS mehr und kein Zugriff auf recovery

  • Antworten:4
Dominik Prell
  • Forum-Beiträge: 1

23.11.2014, 16:45:08 via Website

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem One M8. Ich wolle ein custom Rom installieren aber das ist bei der Installation hängen geblieben, also hab ich das Gerät nochmal gewiped um es erneut zu installieren. Leider habe ich nun keine Zugriff mehr auf Recovery und auch der PC erkennt das Handy nicht mehr. Habe ich noch irgend eine Chance das Gerät zu retten?

mfg

Antworten
BadDragon
  • Forum-Beiträge: 123

17.01.2015, 14:03:17 via Website

Also du kommst sicher nicht aufs recovery drauf und in den bootloader auch nicht? weil beim wipen kannst du zwar das system löschen jedoch nicht die Recovery

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

17.01.2015, 14:18:05 via Website

Hallo,

ich habe den Thread mal eine Etage tiefer in den zu dem Gerät passenden Root-Berich verschoben ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

17.01.2015, 14:22:25 via Website

BadDragon

Also du kommst sicher nicht aufs recovery drauf und in den bootloader auch nicht? weil beim wipen kannst du zwar das system löschen jedoch nicht die Recovery

kann die Recovery Partition wirklich nicht löschen?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

17.01.2015, 14:37:16 via Website

Selbstverständlich kann man die Recovery löschen. Man kann ein Custom Recovrry installieren, also kann man es auch löschen. Man kann sogar die Partitionierung ändern und löschen.

Ich würde die Installation einer RUU versuchen. Musst nur eine finden, die mindestens deinen Bootloader benötigt. Für Downgrades müsstest du S-Off schalten.

— geändert am 17.01.2015, 14:39:16


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten