Samsung Galaxy Note — N7000 Firmware upgrade encountered...

  • Antworten:11
René T.
  • Forum-Beiträge: 3

23.11.2014, 14:44:52 via Website

Hi,
ich hatte heute vor das alte Note 1 meiner Dame mit einer Cyanogen Mod zu versehen um etwas mehr Leben in diesen Klotz zu hauchen. Also hab ich den neuen Cyanogen Mod installer gefunden und legte los.
www.cyanogenmod.org/

Hat alles gut funktioniert, bis auf einmal da stand das ein Fehler aufgetreten ist. Kabel funzt und Usb Port auch...
Jetzt hängt das Note 1 beim Starten fest und es steht:

Firmware upgrade encountered an issue. Please select recovery mode in Kies & try again.

In den Download modus komme ich noch und da steht:
ODIN MODE
PRODUKT NAME: GT-N7000
CCUSTUM BINARY DOWNLOAD: YES (1 counts)
CURRENT BINARY: CUSTOM

Ist es mir noch möglich mit Odin eine Custom Firmware drauf zu spielen oder kann ich das Teil entsorgen?
Danke schon mal für eure Mühe...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 620

23.11.2014, 14:52:03 via App

versuch mal ein facotry Reset zu machen geh in den recovery mode mit power+home+lauter taste und dann wipe data und wipe cache &wenns dann nicht funktioniert einfach mit odin nochmal flashen

ich weiss aber nich was diesen emcounterded heissen soll hatt ich nochnie ich hatte dchon oft bootloops sber so was niich
lg

— geändert am 23.11.2014, 14:53:20

Samsung Galaxy S9+ (Dous) • Android 9
×
Samsung Galaxy S6
Samsung Galaxy S5
Samsung Galaxy S2

Antworten
René T.
  • Forum-Beiträge: 3

23.11.2014, 14:58:34 via Website

Noel_Emp

versuch mal ein facotry Reset zu machen geh in den recovery mode mit power+home+lauter taste und dann wipe data und wipe cache &wenns dann nicht funktioniert einfach mit odin nochmal flashen

ich weiss aber nich was diesen emcounterded heissen soll hatt ich nochnie ich hatte dchon oft bootloops sber so was niich
lg

danke für die schnelle Antwort, das Problem ist ja das ich da nicht rein komme und somit kein reset vornehmen kann.

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

23.11.2014, 16:04:15 via App

Liegt evtl daran, daß CM-Installer gleich die Recovery updaten will. Wenn du keine besseren Tips bekommst, geh nochmal zurück:
-Odin: letzte Firmware flashen
-rooten
-in Recovery: FactoryReset
-in Recovery: CM als zip flashen, zB von
forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2386561
und danach beide Caches wipen

— geändert am 23.11.2014, 17:10:33

Antworten
René T.
  • Forum-Beiträge: 3

23.11.2014, 19:35:08 via Website

Firmware flashen ging nicht...

Removed!! Added!! Enter CS for MD5..
Check MD5.. Do not unplug the cable.. Please wait..
KIES_HOME_N7000XXLT4_N7000OXALT4_1103517_REV02_user_low_ship.tar.md5
is valid. Checking MD5 finished Sucessfully.. Leave CS..
Odin v.3 engine (ID:3).. File analysis..
SetupConnection.. Initialzation.. Get
PIT for mapping.. Firmware update start..
cache.img Complete(Write) operation failed. All
threads completed. (succeed 0 / failed 1)

ich komme weiterhin nur in den downloadmode...

— geändert am 23.11.2014, 19:36:24

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

23.11.2014, 19:44:18 via App

KIES hat, glaube ich, eine Reparaturfunktion.

Sonst fällt mir nur der Flash einer 3teiligen PIT ein. Damit werden alle Partitionen neu erstellt. Das ist mMn die letzte Variante vor Tonne.

Antworten
Martin K.
  • Forum-Beiträge: 6

17.12.2014, 11:08:28 via Website

Hallo Rene,

hast du schon mal versucht mittels USB JIG (Google es einfach, ich kann leider noch keinen Link posten) in den Download Mode zu kommen?

Bei mir funktioniert der immer. Wenn du im Download Modus bist, einfach Handy an den PC, Odin starten, und nochmal flashen (evtl. mit einer anderen ROM oder zumindest neu laden.

Liebe Grüße

Martin

Antworten
Wolfgang G.
  • Forum-Beiträge: 321

17.12.2014, 11:39:10 via Website

Martin K.

Hallo Rene,

hast du schon mal versucht mittels USB JIG (Google es einfach, ich kann leider noch keinen Link posten) in den Download Mode zu kommen?

Er kommt doch eh in den Download Modus...

Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Antworten
Martin K.
  • Forum-Beiträge: 6

18.12.2014, 09:09:05 via Website

Wolfgang G.

Martin K.

Hallo Rene,

hast du schon mal versucht mittels USB JIG (Google es einfach, ich kann leider noch keinen Link posten) in den Download Mode zu kommen?

Er kommt doch eh in den Download Modus...

Hab ich überlesen, hab nur gelesen, daß er nicht reinkommt (daß er Factory reset meint hab ich überlesen).
Aber Google findet ohne Probleme eine dreiteilige Firmware.

LG Martin

Antworten
Rocky
  • Forum-Beiträge: 1.224

18.12.2014, 09:25:22 via App

Hallo.
Auf Sammobile gibt es nur einteilige Firmware und bei mir hat es immer geklappt, auf allen Samsungs von mir.
Warum empfiehlt ihr eine dreiteilige, was ist der Unterschied, und wann sollte man welche nehmen?

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

18.12.2014, 09:30:41 via App

wenn der Flash der einteiligen Firmware scheitert, ist die 3tlg PIT der nä Schritt: hierbei werden die Partitionen und die Partitionstabelle neu erstellt

— geändert am 18.12.2014, 11:31:56

Antworten
Rocky
  • Forum-Beiträge: 1.224

18.12.2014, 09:41:39 via App

Danke, ich habe was wieder dazugelernt. Aber im Normalfall immer erst die einteilige probieren, so habe ich es verstanden.

Antworten