Nervige Werbung auf AP

  • Antworten:84
asdf ghjk
  • Forum-Beiträge: 3.175

26.11.2014, 07:11:19 via App

Das ist aber nicht euer Ernst...

Natürlich muss AndroidPIT sich durch Werbung finanzieren!

OK, die RWE Werbung ist meiner Meinung viel zu aufdringlich, aber dass man meint, AP könnte auf Werbung verzichten, geht einfach nicht...

Wie wärs mit ner Sammelklage? 😂

— geändert am 26.11.2014, 07:13:37

Sophia Neun

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 386

26.11.2014, 07:27:23 via App

Im Internet gibt es Werbung? Hab ich noch nie gesehen ... Poste doch mal einer nen Screenshot ^^

Wer sich an das Absurde gewöhnt hat, findet sich in unserer Zeit gut zurecht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

26.11.2014, 07:40:08 via App

Schlecht oder ungünstig platzierte Werbung ist nicht allein das Steckenpferd von AndroidPIT, das gibt es auf vielen anderen Websites ebenso.
Nur bei vielen anderen ist der Dialog darüber bestimmt nicht so offen wie hier.
Außerdem steht es wohl außer Frage, dass sich die allermeisten Websites zum größten Teil durch Werbung finanzieren, also was soll das alles hier?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 155

26.11.2014, 07:47:33 via Website

OK, zum ersten geht es hier um den lästigen Gockel (RWE). aber wer sich das Thema hier durchliest erkennt einfach die gesamte Unzufriedenheit.
zwischendurch kommt einer mit Verständnis und meint quasi, ihm sei diese Art der Werbung lieber als Werbe-Artikel.
und schon kommt der erste Werbe-Artikel.

Werbung ist ja nix schlechtes, im Gegenteil. Dank Werbung können wir "kostenlos" Inhalte und Informationen genießen. aber die Art und Menge der Werbung muss mit der Qualität des Inhaltes passen.
wenn ich mich durch diverste Werbungen durchkämpfen muss, nur um einen alten Artikel zu lesen, der einfach nach oben hinaufgesetzt wurde, weil er ein "Update" in Form eines einzelnen Satzen bekommen hat, dann ist mir das zu "teuer".

die User werden immer enttäuschter, weil dieses Magazin ihre ursprüngliche Form verliert.
damit meine ich "Qualität vor Quantität"..... gute Beiträge mit Hirn und Klasse, anstatt Beiträge ohne Inhalt oder halbfertige schlecht recherchierte Artikel. schaut euch mal die letzten 100 Artikel an und gebt mir euer Fazit?! (unvollständig, fehlerhaft, recycelt)

neue User, die vorher AP nicht kannten, werden entweder gleich wieder abziehn (Eintagsfliegen sind ja eure neue Zielgruppe) oder sie bleiben und bereichern die Community mit RTL- oder Bild-Niveau.
jahrelang treue User nehmen es einfach nur schwer zur Kenntnis, dass AP nicht mehr DAS Magazin ist, sondern die Firmenpolitik sich geändert hat und man scheinbar tatsächlich Firmen wie "Chip.de" als Vorbild nimmt....
Chip ist bestimmt sehr erfolgreich, und bei 8 von 10 Anfragen von Google landet man auf deren Website, was dem 0815-User vielleicht kurzfristig weiterhilft....

...und da sind wir angekommen. AP ist kein Magazin mehr für technikbegeisterte Androidler, sondern ein Magazin für 0815-User, und damit kommen viele hier (inkl. meiner Wenigkeit) nicht klar.

Bevor ich eine am Deckel bekomme, wegen Themaverfehlung:
Werbung mit Hirn ist OK und sogar hilfreich.

penetrante Werbung nervt einfach nur!

Motorola Moto X -> iPhone 5 -> LG G3 -> OnePlus One -> Sony Xperia Z3c -> HTC Desire Eye -> Nokia Lumia 830

Camou 893Tenten

Antworten
Steffen G.
  • Forum-Beiträge: 864

26.11.2014, 08:39:51 via App

Ich freue mich nicht, Dir an dieser Stelle meine vollinhaltliche Zustimmung ausdrücken zu müssen, aber ich komme leider nicht umhin, Dir in allen Punkten recht zu geben, Chris Black.

Bastian S.

... aber wenn ich mir vorstelle, ein gewisser Anteil der Beiträge hier wäre gesponsert, würde das vielen auch wieder nicht gefallen, aber warten wir ab.

Ich finde es durchaus interessant, mit welcher Geschwindigkeit Ihr Euch selbst widersprecht, ( https://www.nextpit.de/advertorial-70-rabatt-auf-navigationssystem-von-sygic
) aber vielleicht war es Dir auch gar nicht bewusst, dass Advertorials schon seit langem zur gängigen Praxis von Androidpit gehören.

Viele Grüße - Steffen

P.S. Um es ganz deutlich klarzustellen: Ich habe überhaupt nichts gegen die Finanzierung einer (Eurer} Webseite durch Werbung. Aber wenn dadurch die Bedienung dieser Webseite so massiv leidet, erreicht Ihr damit ganz schnell das Gegenteil, nämlich dass Euch die Leser entnervt wegbleiben...

— geändert am 26.11.2014, 08:40:56

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

Gelöschter AccountGelöschter Account

Antworten
pepperonas
  • Forum-Beiträge: 434

26.11.2014, 08:41:20 via App

Hallo,
ich nutze ebenfalls seit Jahr und Tag Ad block. Auf Fernsehen verzichte ich wegen der Werbung übrigens komplett (keine leeren Worte: habe erst gar keinen TV). Auf dem Handy gibt es bei mir ebenfalls keine Werbung, da ich keinen Banner kenne, der mich nicht übertrieben stört. Oder kurz ausgedrückt: Ich hasse nichts mehr als Werbung.
Im Zwiespalt bin ich allerdings trotzdem, denn in meinen Apps blende ich auch Werbung ein und kann es dementsprechend keinem übel nehmen, der sich ebenfalls über einen Ad-blocker das Gerät "sauber hält".

Trotzdem ist diese Vorgehensweise ja eigentlich nicht Sinn der Sache und krass formuliert ist AdBlock ein Tool mit dem digitaler Raub betrieben wird und Millionen wenn nicht sogar Milliarden an Schaden entstehen.

Ich für meinen Teil würde gerne für manche Dienste etwas spenden oder einen kleinen "Pro"-Beitrag zahlen, um so auf "normalem Weg" an werbefreie Inhalte zu kommen und trotzdem die Arbeit des Anbieters supporten zu können, bzw nicht selten gibt es ja auch Betriebskosten zu stemmen. Aus dieser Position betrachtet ist obiger Bezug zum digitalen Raub nicht mal mehr so übertrieben...

Wäre es möglich eine solche Funktionalität auch hier umzusetzen? Sprich Android Pit schlägt vor "zahle 5€ oder 10€ pro Jahr und du bekommst alle Inhalte aus der Redaktion, plus Forum werbefreie"..?
Ich wäre der erste, der von einem derartigen Angebot Gebrauch machen würde.

Mich interessiert übrigens auch (in eigener Sache) das allgemeine Stimmungsbild bezüglich dieser Fragestellung. Also lasst mich wissen, was ihr denkt.
:-)

Beste Grüße
Martin

Open Source

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

26.11.2014, 09:00:07 via App

Ich halte übrigens Adblocker für eine Unverschämtheit. Und nutze sowas auch unter keinen Umständen.

Irgendwie müssen Unternehmen Geld verdienen.

Allerdings bin ich der Meinung, sie sollten dass ethisch sauber und intelligent machen.

Bei sowas wie diesem RWE Fall hier fehlt sowohl die Ethik und Moral als auch die Intelligenz. Stattdessen Respektlosigkeit vor mir als Besucher und Diebstahl meiner Aufmerksamkeit und damit meiner Zeit.

Bei sowas bin ich normalerweise sofort wieder weg - und zwar für immer.

AndroidPIT hat Glück, dass ich diesen Laden sehr mag und weiß, dass hier immer wieder sehr kopf- und gedankenlos aktionistisch operiert wird. Da kommt dann unter anderem sowas bei raus.

Mich ärgert immer wieder, dass aus solchen Erfahrungen keine Lehren gezogen werden. Und mich ärgert, dass gute und vielversprechende Business Ansätze immer wieder aus eigenen Reihen sabotiert zu werden scheinen und im Effekt immer wieder im Sande verlaufen. Ich wünsche mir und vor allem AndroidPIT sehr, dass sich dass mal ändert.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 155

26.11.2014, 09:19:20 via Website

Steffen G.

Ich freue mich nicht, Dir an dieser Stelle meine vollinhaltliche Zustimmung ausdrücken zu müssen, aber ich komme leider nicht umhin, Dir in allen Punkten recht zu geben, Chris Black.

danke, ich freue mich selber nicht darüber recht zu haben ^^

Motorola Moto X -> iPhone 5 -> LG G3 -> OnePlus One -> Sony Xperia Z3c -> HTC Desire Eye -> Nokia Lumia 830

Tenten

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.150

26.11.2014, 10:43:32 via Website

Martin Pfeffer

Trotzdem ist diese Vorgehensweise ja eigentlich nicht Sinn der Sache und krass formuliert ist AdBlock ein Tool mit dem digitaler Raub betrieben wird und Millionen wenn nicht sogar Milliarden an Schaden entstehen.

So ist es dann doch wieder nicht. Immerhin bereichert sich keiner der AdBlock Nutzer oder bekommt dann das Geld, welches normalerweise an dich geflossen wäre. (Indirekt durch niedrigeren Volumenverbrauch vielleicht)
Aber durch diverse dubiose Banner (BKA Trojaner auf web.de über ein Banner eingefangen..., Abos beim Handy etc.) geht es mir nicht primär um das ausblenden von Werbung sonder um Schutz meiner Geräte. (Nur Popups will ich tatsächlich blocken, das geht garnicht).

@Steffen
Vor allem werden auf anderen Portalen Sponsored Beiträge sehr deutlich gekennzeichnet...

Zu allem weiteren enthalte ich mich jeden Kommentars - da fällt mir zu viel ein.

Viele Grüße!

Antworten
Resurrectionist
  • Forum-Beiträge: 2

26.11.2014, 11:36:07 via Website

Ich hab das Problem, dass ich die Seite auch von Arbeit aus abrufe. Dort sind einige Seiten gesperrt oder Werbung wird teilweise blockiert. Somit sehe ich zwar den Werbe-Balken der über die Seite mitwandert, aber leider nur in weiß, ohne Inhalt. Somit kann ich ihn nicht deaktivieren/wegklicken und habe somit permanent einen großen weißen Balken vor der Nase...

Antworten
Steffen G.
  • Forum-Beiträge: 864

26.11.2014, 11:52:32 via App

Gesponserte Beiträge werden auch hier seit langem gekennzeichnet. Ich habe auch keinerlei Probleme damit, dass im Magazin Artikel erscheinen, die ich durch den Zusatz "Advertorials" auch hinsichtlich der Glaubwürdigkeit des Inhaltes entsprechend richtig einordnen kann.
Was ich aber bedenklich finde, ist die Tatsache, dass ein Admin so tut, als gäbe es bei Androidpit keine gesponserte Beiträge und vor der möglichen Reaktionen der Leser warnt, wenn Androidpit solche Beiträge zulassen sollte. Aber vielleicht sollten wir in dieser Hinsicht auch nachsichtig sein, denn bei drei Jobs (und der dritte ist eben der sicher auch sehr aufreibende Job als Admin hier) kann man es auch nachvollziehen, wenn man den Überblick über die Inhalte des Magazines verliert.

Viele Grüße - Steffen

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

Antworten
pepperonas
  • Forum-Beiträge: 434

26.11.2014, 11:56:24 via Website

Vorweg würde mich interessieren wie mein "Downvote" zustande kam, bzw. würde ich gerne wissen, was an meiner Aussage so verkehrt gewesen ist?

[[cite Thraciel]]
So ist es dann doch wieder nicht. Immerhin bereichert sich keiner der AdBlock Nutzer oder bekommt dann das Geld, welches normalerweise an dich geflossen wäre. (Indirekt durch niedrigeren Volumenverbrauch vielleicht)

Die Aussage verstehe ich nicht.. Oder du hast mich nicht ganz verstanden. Für manche Dienste ist es nun mal notwendig, dass sie Geld "einspielen". Ein Server läuft nicht ohne Strom und Wartung - je nach Größe der Website bzw. der Anwendung bedarf es teils intensiver Pflege und die kostet einfach Geld - ob sich jemand bereichert oder nicht ist dabei so was von egal...
Beispielsweise kostet das Einbinden von Google Maps in eine App auch reales Geld, was der Entwickler an Google zahlt.

Ich will aber gar nicht lange erklären warum es eben doch "Raub" ist - schließlich sehe ich in Werbung, wie bereits beschrieben, auch erhebliche Nachteile für den Nutzer. Daher mein Gedanke das "Freemium" Modell auf Websiten einzuführen - wäre mir jedenfalls lieber, als Werbung die aufpoppt oder dass ich pauschal jeden Entwickler mit dem gleichen AdBlocker "abstrafe".

Open Source

Antworten
Tenten
  • Forum-Beiträge: 2.547

26.11.2014, 12:13:49 via Website

Martin Pfeffer

Ich will aber gar nicht lange erklären warum es eben doch "Raub" ist >

Das ist doch Quatsch. Ich bin doch kein Räuber oder Dieb, weil ich bewußt Werbung nicht beachte. Dann wäre ja jeder, der einen Film im Fernsehen aufnimmt und später anschaut (und bei der Werbung vorspult) oder der erst zum Hauptfilm in den Kinosaal geht ein Räuber.

Wenn jemand sein Gratis-Angebot mit Werbung finanziert, muss er auch davon ausgehen, dass es Leute gibt, die diese Werbung ignorieren. Sollte das als Geschäftsmodell nicht funktionieren und nicht einträglich genug sein, dann muss man seine Inhalte eben gegen Bezahlung anbieten. Dabei zeigt sich dann auch ganz schnell, ob überhaupt jemand bereit ist, für diese Inhalte Geld auszugeben.

— geändert am 26.11.2014, 12:15:13

Camou 893Btd-Team Neuwied

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.150

26.11.2014, 12:45:49 via Website

[[cite Steffen G.]]
Aber vielleicht sollten wir in dieser Hinsicht auch nachsichtig sein, denn bei drei Jobs (und der dritte ist eben der sicher auch sehr aufreibende Job als Admin hier) kann man es auch nachvollziehen, wenn man den Überblick über die Inhalte des Magazines verliert.

Als ehrenamtlicher Moderator: ja. Admin ist für mich ein anderes Kaliber und wenn ich mit drei Jobs nicht zurande komme ist es nicht unbedingt angebracht sich bei den Usern zu beschweren und um Verständnis zu bitten.
Ich kann bei meinen Kunden auch nicht jammern, dass ich keine Zeit habe, zu wenig Geld bekomme und sowieso alles schlecht ist. Das waren dann die längste Zeit Kunden.

@Martin
Es ist aber kein Raub. Und es ist nicht verboten. Raub wäre, wenn ich mich bereichern würde indem ich dir was wegnehme, das ist nicht der Fall.
Natürlich ist es eine Einnahmequelle für dich, die entsprechend geringer ausfällt wenn adblocker genutzt werden. Das ist aber ein dir bekanntes Geschäftsrisiko. (TV Werbung ist ja ähnlich bei den Kosten - auch hier besteht das Risiko 0 Effekt zu erzielen)

Was mir an der ganzen Werbegeschichte nicht eingeht, ist der Aufbau eines Geschäftsmodelles auf dem Schalten von Werbung. Anders wie hier behauptet wurde basiert Googels Modell nicht darauf die Suchseite mit Werbung zu überfluten (Abgesehen von einzelnen, eindeutig prominent platzierten Ergebnissen) sonder darauf eben die Vermittlung und Analyse von Daten zur Werbung anzubieten bzw. die Basis individueller Werbung zu bieten. DAS ist ein Geschäftsmodell, Google ist nicht auf den Betrag X von Amazon angewiesen...

— geändert am 26.11.2014, 12:52:18

Viele Grüße!

Antworten
pepperonas
  • Forum-Beiträge: 434

26.11.2014, 13:12:53 via Website

Wie gesagt, ich bin zu großen Teilen eurer Meinung und nutze ja auch AdBlocker. Aber korrekt ist dieses Verhalten IMHO trotzdem nicht. Google sieht das übrigens ähnlich, sonst würde es wohl Werbeblocker frei im Store geben. ;)
Ist wohl eine Frage der Sichtweise, dennoch sollte man nicht vergessen, dass Android gewissermaßen aus Werbung entstanden ist.
Und das Motto "dann blechen halt andere dafür" ist in der OpenSource Gemeinde nicht so hoch angesehen, das nur mal am Rande.

Und du hast vollkommen Recht, wenn durch Werbung kein Geld mehr eingenommen würde, würden wir wahrscheinlich alle für Android bezahlen. Bei Apple tut man das, wie sich unschwer an den Preisen der Geräte erkennen lässt und Quelloffen gibts dort auch nicht - was genauso, wie bei MS auch, was für die Nutzer dann eine eher steife Plattform bedeutet. :)

Alles was ich sagen will ist, dass die Einstellung "Werbeblocker an und auf Durchzug stellen" bestimmt die einfachste, aber nicht die beste Lösung ist.

Btw zu deinem das "Video vorspulen" Beispiel:
Umgekehrt kann man als Entwickler auch Anwendungen unters Volk bringen, die möglichst viele Daten sammeln und diese dann zu Geld machen. Nach dem Motto: "Wer liest sich schon die Nutzungsbedingungen durch? Wohl kaum jemand..."
Nicht alles was nicht verboten ist, ist damit auch gleichzeitig "okay". ;) Wir Deutschen haben aber wahrscheinlich eher damit ein Problem, wenn jemand Samstags seine Straße nicht fegt...

Um noch eine Sache zu ergänzen: Ich selbst sehe Werbebanner nicht als "Einnahme-Quelle" (dafür verdienen meist zu viele andere mit, oder man geht schon einer ganzen Menge Leute auf die nerven, dann ist das vielleicht was anderes :D) - sondern möchte mit dieser die Nutzer dazu bewegen eine werbefreie Version zu kaufen, die keine Datenverbindung benötigt um ordentlich zu funktionieren.
Allerdings gehts mir derzeit bei meinen Anwendungen nicht mal um das Geld, sondern darum Erfahrungswerte zusammeln - ein ehrliches Nutzerfeedback (ggf noch mit Ideen und Anregungen) ist wohl oft mehr wert als 1-2€ für die App.. Larry Page wird das wohl anders sehen :D

— geändert am 26.11.2014, 13:24:24

Open Source

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

26.11.2014, 13:26:56 via Website

Martin Pfeffer

Google sieht das übrigens ähnlich, sonst würde es wohl Werbeblocker frei im Store geben. ;)

Meinst du den Play Store? Das liegt eher daran, weil er nur auf gerooteten Geräten funktioniert. Fur den Desktop Browser Chrome hat Google AdBlock Plus nicht verbannt.

Das Kunstwort Advertorial finde allein schon problematisch. gesponsortes Tutorial ist klarer.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Matthias N.
  • Forum-Beiträge: 1.660

26.11.2014, 13:35:15 via App

Aries Stenz

Das liegt eher daran, weil er nur auf gerooteten Geräten funktioniert.

Also mit dem Browser Atlas gibt es auch Adblock ohne Root :)

*×Honor 8 ×ipod touch 4 (×HTC one mini ×Samsung Galaxy S4 mini ×Motorola Moto E 2015 ×Huawei P8 lite ×Moto X Play) *

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

26.11.2014, 13:46:52 via App

Matthias N.

...

Also mit dem Browser Atlas gibt es auch Adblock ohne Root :)

Bei Firefox auch, es ging aber um die Verfügbarkeit der Systemapp im PlayStore.... ;-)

Antworten
Rexxar
  • Forum-Beiträge: 2.563

26.11.2014, 13:50:07 via App

Ich muss sagen, dass ich Werbung auch oft blockiere, außer am Handy. AP ist aber bei mir extra so eingestellt, dass es nicht blockiert wird. Gegen eine dezente Werbung habe ich nichts, aber Werbung die sich
1.bewegt
2.Ton abspielt
3.andauernd im Vordergrund ist und mitscrollt
4. Unseriöse Malware anbietet

kann ich nicht leiden. Und es gibt kaum Werbung, die nicht unter 1 bis 4 fällt. Der Popup Erfinder hat sich sogar entschuldigt,aber PopUps sind noch ein anderes Thema. Aber Werbung die sich bewegt zieht immer meine Aufmerksamkeit auf sich, die Augen zucken, und man bekommt nur die Hälfte von dem mit was man eigentlich sehen und lesen will. Die 5 Sekunden Youtube Spots stören zwar, aber oft gucke ich sie doch, nur zum 18mal die gleiche Werbung nervt dann doch.
Da man sowieso ein Video sehen will, finde ich das dann weniger problematisch als wenn so ein Spot einfach so käme.
Eine Art "Google Prime" für bis zu 25 Euro pro Jahr wäre eine tolle Sache, dass man dann keine Werbung mehr sieht und keine Daten mehr gesammelt werden. Aber das reicht als Beitrag sicher nicht und es kommt nicht alle Werbung von Google.

Liebe Grüße, Rexxar :)
Moto Z Play Stock
Nvidia Shield Tablet K1
http://www.androidpit.de/forum/634540/allgemeines-faq-fuer-neulinge

pepperonas

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

26.11.2014, 14:55:11 via Website

@Steffen und Thraciel: Bitte lest auch genau, was ich schreibe und legt mir keine Worte in den Mund, die ich nie benutzt habe. In keinster Weise habe ich jemals behauptet, dass es bei uns nie gesonderte Artikel gäbe, nicht mal ansatzweise. Ich weiß allerdings, wie sehr diese wenigen Artikel hier in Kritik geraten sind, wenn ich mir jetzt vorstelle, wir müssten so viele davon posten, dass wir uns darüber finanzieren können, sehe ich schwarz.
Und ich denke, ich bin hier durchaus noch aktiv genug, um alles mitzubekommen....macht euch da mal keine Sorgen...

LudypepperonasSophia Neun

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

26.11.2014, 15:01:37 via Website

Matthias N.

Also mit dem Browser Atlas gibt es auch Adblock ohne Root :)

Desktop Browser
Nicht Smartphone!

Am Smartphone Browser kommt bei AP aber auch keine Werbeeinblendung.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Andy N.

Antworten
Steffen G.
  • Forum-Beiträge: 864

26.11.2014, 21:24:39 via Website

Bastian S.

@Steffen... legt mir keine Worte in den Mund, die ich nie benutzt habe. In keinster Weise habe ich jemals behauptet, dass es bei uns nie gesonderte Artikel gäbe, nicht mal ansatzweise. Ich weiß allerdings, wie sehr diese wenigen Artikel hier in Kritik geraten sind, ....

Hallo Bastian,

ich gebe es ja zu, ich habe Dir (absichtlich!) Worte in den Mund gelegt. Warte, ich schaue mal, ob ich diese Worte noch wiederfinde. Ach ja, hier sind die ja, ich wußte doch, dass ich sie gar nicht so weit weg gelegt hatte:

Bastian S.

... aber wenn ich mir vorstelle, ein gewisser Anteil der Beiträge hier wäre gesponsert, würde das vielen auch wieder nicht gefallen, aber warten wir ab.

...vorstelle ... gewisser Anteil ...wäre ... gesponsert... Ups, aber das waren doch Deine Worte? Nicht? Erkennst Du sie? Der Konjuktiv ist eine Möglichkeitsform. "Wäre" ist in diesem Fall der Konjunktiv II des unregelmäßigen Verbums "sein".

[[cite Konjuktiv (Möglichkeitsform) - Deutsche Grammatik]
Konjunktiv II
Konjunktiv II verwenden wir, wenn wir uns etwas vorstellen oder wünschen, das zurzeit nicht möglich ist. Auch in der indirekten Rede oder bei besonders höflichen Fragen/Aussagen nehmen wir Konjunktiv II.
Beispiel:
Ich wünschte, ich hätte mehr Zeit.

.

[[cite Konjunktiv II]
Mit dem Konjunktiv II verlassen wir die reale Welt und widmen uns der irrealen Welt... Diese gedachten, angenommenen oder möglichen Sachverhalte, die nicht real sind und nicht existieren, werden mit dem Konjunktiv II gebildet.

Bastian, Du hattest Dir also am gestrigen Abend vorgestellt, dass einige der Artikel hier von Firmen gesponsert wären und hattest befürchtet, das dies vielen Nutzern auch wieder nicht gefallen würde.Ganz schön viele Konjunktive (was wäre, wenn) in einem Satz. Aber der Sinn dieser Aussage ist eigentlich unmissverständlich. Was wäre, wenn - bedeutet aber doch im Umkehrschluss nichts anderes, als dass es jetzt im Moment also nicht zutrifft? Bastian, ich lege Dir sicher Worte in den Mund - aber nur die eigenen, sogar als wörtliches Zitat. Ich lese sehr genau, was Du schreibst...

Viele Grüße - Steffen

— geändert am 26.11.2014, 21:27:16

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

26.11.2014, 21:48:59 via Website

Es bleibt nur leider dabei, dass ich nicht gesagt habe, dass es hier überhaupt keine höben würde. Mir ging es in der Aussage schlicht und ergreifend um die Häufigkeit dieser, wie schon im letzten Post deutlich gemacht.

Und ich bin ehrlich gesagt gerade etwas erstaunt über deinen Ton und die Art und Weise von dir mit mir zu sprechen... Ich behandle dich dich auch freundlich und respektvoll, was man von dir vor allem mit diesem letzten Post leider nicht sagen kann. Schade.

Sophia NeunpepperonasLudyKlausAndy N.

Antworten
asdf ghjk
  • Forum-Beiträge: 3.175

26.11.2014, 21:53:26 via App

Sag mal Steffen hast du nichts anderes zu tun, als AndroidPIT zu bashen?

Sophia NeunpepperonasLudyKlausAndy N.

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

26.11.2014, 21:55:34 via Website

Noch ein kurzer Hinweis zu meinem Text, mit "gewissen" meinte ich "sehr häufig", ich dachte, das war in dem Kontext klar zu verstehen. Aber ok, Steffen, ich werde mich in Zukunft klarer ausdrücken, damit solche Missverständnisse nicht mehr entstehen kann.

— geändert am 26.11.2014, 21:55:59

pepperonasLudyKlaus

Antworten
Steffen G.
  • Forum-Beiträge: 864

26.11.2014, 22:07:00 via Website

Das ist doch jetzt Wortklauberei, oder? Ein gewisser Anteil sagt nichts aus über die Häufigkeit, auch die (sicher geringe) Anzahl der derzeitigen Advertorials sind eine "gewisse Anzahl". Nichts anderes wollte ich klarstellen, als Du mir den Vorwurf machtest, Deine Posts nicht zu lesen. Sei es drum. Aber mir einen unfreundlichen Ton vorzuwerfen, wenn ich sachlich und auch meistens ausgewogen ein kritisches Feedback formuliere, halte ich nicht für fair. Mit Bashing hat das nichts zu tun.

Viele Grüße - Steffen

Edit: Gut, es war ein Missverständnis. Ich hatte Dich tatsächlich so verstanden, als gäbe es derzeit keine Advertorials bei Androidpit, was mich aus Deinem Munde doch etwas verwunderte. Tut mir leid!

— geändert am 26.11.2014, 22:12:32

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

pepperonas

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

27.11.2014, 22:36:00 via App

Könnt ihr den Steffen nicht einfach sperren? So ein lästiges, uneinsichtiges und nervendes Geschwafel!

Tausend mal schlimmer als das bisschen Werbung auf Androidpit!

— geändert am 27.11.2014, 22:37:30

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 1.560

27.11.2014, 23:12:53 via App

Warum sollte man jemand wegen Uneinsichtigkeit sperren, solange niemand beleidigt wird. Wir sind ja hier nicht in China oder Russland....

— geändert am 28.11.2014, 06:38:03

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

28.11.2014, 00:15:50 via App

Stefan

niemand beleibt wird. Wir sind ja hier nicht in China oder Russland....

Na, gerade in China gelten beleibte Menschen als Symbol des Glücks und Wohlstands ;)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

TentenHarvey K.

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 1.560

28.11.2014, 06:38:28 via App

Sorry, Autokorrektur, Habs verbessert :-D

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 335

30.11.2014, 13:30:33 via Website

ich weiss, falscher Thread aber warum zur hölle wird mir DIESER THREAD immer wieder als ungelesen angezeigt?
dabei ist gar keine neue antwort dazugekommen....

SCHON WIEDER. dabei hab ich das forum als gelesen markiert, was ist denn kaputt -.-

Und nochmal.... und nebenbei die funktion "bearbeiten" geht auch nur bei jdem 2ten anlauf.

— geändert am 30.11.2014, 17:01:30

Antworten
Julius B.
  • Forum-Beiträge: 533

24.02.2015, 10:17:46 via Website

Ich hab ja nichts dagegen, wenn ihr Werbung zeigt. Aber bitte macht es dann richtig:

Julius
Nokia 7 Plus
Nexus 5X
YOGA 2-830F

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

24.02.2015, 11:02:39 via Website

Funktioniert doch...

Man muss auch nicht gleich einen auf "Herr Lehrer, ich weiß was!" machen, wenn solche Nebensächlichkeiten mal nicht funktionieren. Kommt überall mal vor. (silly)

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

24.02.2015, 17:08:43 via Website

Hatte ich auch schon, da hat sich ein Script verschluckt. Einfach die Site neu laden und gut ist....;)

Antworten