Smart Launcher 2 (pro version) neu geladene Apps nicht im Drawer

  • Antworten:6
Dani
  • Forum-Beiträge: 640

22.11.2014, 17:33:26 via App

Hallo, bin vor kurzem wieder auf Android umgestiegen hab ein paar Launcher ausprobiert und bin dann doch wieder beim Smart Launcher gelandet, von dem es ja mittlerweile ne 2. Version gibt. Nur habe ich jetzt etwas herausgefunden was mir nicht so passt und keine Lösung gefunden. Nämlich: wenn ich eine neue App lade, taucht die nicht im Drawer auf. Ich muss sie suchen und dann in eine Kategorie schieben, damit sie zu finden ist was natürlich blöd ist wenn man mehrere Apps lädt. Kennt das jemand? Kennt wer ne Lösung? Ich hab allerdings nur 3 Kategorien: Werkzeuge dann sowas wie Lifestyle und Spiele. Liegt es daran? Achja bei den verborgenen Apps sind die neu geladenen auch nicht dabei.

Danke schonmal.

Liebe Grüße
Dani
:)

📖 read a book instead 📖

Antworten
Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

22.11.2014, 18:05:10 via App

eigentlich sollten alle apps nach einem reboot angezeigt werden.
geh mal in die einstellungen - applikationen - heruntergeladen - smart launcher - app daten löschen

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
Dani
  • Forum-Beiträge: 640

22.11.2014, 20:48:09 via App

Hat leider nichts gebracht.

Liebe Grüße
Dani
:)

📖 read a book instead 📖

Antworten
Roi D.
  • Forum-Beiträge: 238

22.11.2014, 23:22:09 via App

Dani

Ich hab allerdings nur 3 Kategorien: Werkzeuge dann sowas wie Lifestyle und Spiele. Liegt es daran?

Standardmäßig ist die erste Kategorie "Kommunikation" und dort wird bei mir jede neue App angezeigt.

Viele Grüße
Roi:)

Antworten
Dani
  • Forum-Beiträge: 640

12.12.2014, 20:15:59 via App

Achja: nachdem ich es leid war, bin ich für ein paar Tage wieder auf den Stock Launcher (nennt man das so?) umgestiegen um dann doch wieder den Smart zu benutzen, da war es dann zumindest so, dass der Launcher jedes mal wenn ich eine App installiert habe, die er nicht zuordnen konnte, er eine neue Kategorie (Kommunikation) erstellt hat und sie dort rein gepackt hat. Das war mir dann zu blöd. Bin wieder beim original LG Launcher garnichtpingelig :D

Liebe Grüße
Dani
:)

📖 read a book instead 📖

Antworten
Dominic Droid
  • Forum-Beiträge: 145

14.12.2014, 19:45:00 via App

Hmm Ich finde, neben vielem Anderen, genau die Kategorien Super beim Smart Launcher. Kein ewiges Scrollen durch Apps. Ok dafür muss man ab und zu eine App in die Richtige Kategorie Verschieben...

[[cite "nicht der Weg ist das Ziel, nein das Grab ist das Ziel" - Antilopen Gang

motog 2015 LineageOS 14.1 rooted]]

Antworten
Dani
  • Forum-Beiträge: 640

14.12.2014, 21:16:11 via App

Naja sofern ich keinen Drawer habe unterscheide ich nur zwischen diesen 3 Kategorien.

Liebe Grüße
Dani
:)

📖 read a book instead 📖

Antworten