Sony Xperia Z3 — Backup - Daten auf Sony Z 3

  • Antworten:3
Peter Esterl
  • Forum-Beiträge: 1

21.11.2014, 22:21:09 via Website

Hallo Spezialisten,

habe heute mein Sony Z 3 bekommen.
Das Vorgängermodell war Samsung Galaxy S 4. Hatte damit Wasserschaden, die Daten aber glücklicherweise vor kurzer Zeit mit Samsung Kies 3 auf PC gesichert.
Ich habe über die Suchfunktion alle möglichen Stichworte eingegeben, aber leider keinen passenden Thread gefunden.
Wie kann ich die Daten vom PC auf das neue Sony Z 3 überspielen?

Beste Grüße
Peter

Antworten
Stephan K.
  • Forum-Beiträge: 18

08.12.2014, 10:45:35 via Website

Mit "Helium" kannst Du fast alle Apps ohne Root mit Anwendungsdaten sichern.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.koushikdutta.backup

Man muss dazu ein Tool auf Windows, Linux oder OSX starten, am USB hängen und dann kann man die Daten auf die SD Karte sichern.
Diese Sicherung einfach von der SD Karte /sdcard/carbon (hieß früher so die App) auf den Rechner sichern, auf das neue Phone kopieren und mit Helium wieder zurück sichern.

UbIx

Antworten
Hubmi Karh
  • Forum-Beiträge: 6

10.12.2014, 19:37:40 via Website

Mit der Sony PC Companion 2.1 kannst Du alle Daten oder einen Teil bzw. gesamte Gerät sichern.
Die Software funktioniert auch mit anderen Geräte, sogar dem iPhone

Antworten