Lollipop -- Root ohne Datenverlust

  • Antworten:4
Andy
  • Forum-Beiträge: 58

20.11.2014, 21:01:52 via Website

Wer sein Nexus 5 als hervorragendes Smartphone produktiv nutzt, konnte sich in der Vergangenheit über unkomplizierte Methoden wie z. B. Towelroot freuen. Bisher habe ich noch nichts vergleichbares für Lollipop gefunden -- wen wundert es, das System ist ja gerade erst bei der Auslieferung. Vorgestern kam das OTA-Update, und obwohl ich eigentlich erst einmal bei Kitkat bleiben wollte, habe ich es aus Neugier bestätigt. Größere Probleme hat es trotz zuvor aktivem Xposed-Framework & Gravity Box und einigen Tweaks nicht gegeben.Gut, ich habe das auch sehr sparsam eingesetzt.

Dieser Thread soll nun dazu dienen, Informationen über "Root ohne Datenverlust" zusammenzutragen. Halten wir also die Augen offen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 464

20.11.2014, 21:04:10 via App

Was meinst du mit Root ohne Datenverlust? Ich hab mein Nexus 5 unter Lollipop gerootet ohne Datenverlust.

Du hast zum Apfel gegriffen? Gott möge dir verzeihen.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

20.11.2014, 21:05:45 via Website

Hallo Andy,

Ich habe deinen Thread mal eine Etage tiefer in das zu deinem Gerät passende Root-Unterforum verschoben ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

20.11.2014, 21:21:01 via App

Hi,
Wenn alles nach Plan läuft, hat man root ohne Datenverlust. Anders ist die Sache mit dem Boot Loader (thinking)

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

20.11.2014, 21:50:49 via App

Unnützer Thread.....außerdem hat rooten nix mit Datenverlust zu tun. Mia schrieb es bereits....

if all else fails, read the instructions.

Antworten