Play Dienste funktionieren nicht mehr, was hilft? [root]

  • Antworten:3
Sinan Kurt
  • Forum-Beiträge: 2

20.11.2014, 20:25:13 via Website

Hallo an alle, bin noch ziemlich neu bei euch, deshalb erst einmal sorry falls ich in ein falsches Forum am schreiben bin.

Zu meinem Problem:
Ich besitze ein LG G3, welches bis jetzt tadellos funktionierte. Nun habe ich es vor einer Woche aus Neugier gerootet. Bis dato lief alles perfekt, keine Probleme traten auf. Habe einige root apps geladen, die auch ganz normal ihren Job erledigt haben. 4-5 Tage ging alles ohne Probleme, doch dann wurde mein Google Account plötzlich aus den Play Apps geworfen (Play store, gmail, youtube, google news etc.), immer wenn ich auf einen dieser Apps geklickt habe kam das Anmelden Fenster mit einem Google Account, jedoch hat das nicht funktioniert, es sagte einfach nur keine Verbindung zu Google, somit haben sich diese Apps nicht geöffnet. Ich recherchierte ein wenig im Netz, und löschte Google Play Dienste und den Play store wie mir empfohlen. Dann lud ich die apks wieder runter und installierte sie. Im ersten Momenten schien es zu funktionieren, ich könnte den Play store öffnen und mir alle apps ansehen. Doch dann wieder: sobald ich das erste mal auf "Heruntergeladen" geklickt habe stürzte der Play store ab und man konnte es danach nicht mehr aufmachen. Dann habe ich alles wieder aufs Neue versucht, gelöscht, apks geladen, installiert, konnte wieder rein, doch dann wieder das selbe. Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen? Wäre wirklich sehr dankbar für jede Hilfe, bin so langsam am verzweifeln :(

Antworten
Sinan Kurt
  • Forum-Beiträge: 2

20.11.2014, 21:42:37 via Website

Ja, Adblockplus habe ich installiert, es ist auch immer noch am laufen, aber Play store hat ja auch um die 2 Tage funktioniert nachdem ich es installiert habe :/

Antworten
Eric S.
  • Forum-Beiträge: 630

20.11.2014, 22:16:07 via App

Hast du eine app die es dir ermöglicht, in-app-käufe zu cracken ?
Falls ja:
Menu-> Stop Service-> Deinstallation -> Reboot

— geändert am 20.11.2014, 22:20:18

Android ist nicht nur ein OS, es ist das OS !

Viele grüße an alle ;)
Trust me I'm IT specialist

Antworten