Sony Xperia Z3 Compact — Annäherungssensor funktioniert nicht...

  • Antworten:9
Sören K.
  • Forum-Beiträge: 3

20.11.2014, 20:06:33 via Website

Hallo,

habe heute festgestellt, dass bei meinem Z3c offenbar der näherungssensor nicht funktioniert. Ich habe mich schon mehrmals gewundert warum nach einigen Telefonaten irgendwas von Thering o.ä. auf dem Display stand (offenbar wurde irgendwas aktiviert). Heute habe ich bewusst drauf geachtet - und das Display bleibt das ganze Telefonat an - obwohl ich testweise mit der Hand das Display abgedeckt habe.
Ich weiß das es im service menu eigentlich einen test für den annäherungssensor gibt - aber ich finde den nicht.

Wer kann mir helfen herauszufinden ob mein z3c defekt ist oder es viell. nur ein Einstellungsfehler o.ä. ist???

Antworten
Different
  • Forum-Beiträge: 399

20.11.2014, 20:35:49 via App

Unter Einstellungen, über das Telefon, Diagnose kann man das testen.

UbIx

Antworten
Sören K.
  • Forum-Beiträge: 3

20.11.2014, 21:05:21 via Website

Unter welchem Pkt denn?!

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

20.11.2014, 21:20:43 via App

Ohrnäherung?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

UbIx

Antworten
Sören K.
  • Forum-Beiträge: 3

20.11.2014, 21:28:33 via Website

Nein. Ich mein das englische schwarze service menu...

Antworten
*Darius*
  • Forum-Beiträge: 566

20.11.2014, 23:17:56 via Website

Sören K.

Nein. Ich mein das englische schwarze service menu...

Hä?

MfG Darius 😎

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 155

21.11.2014, 02:20:02 via App

Keine Ahnung was er meint...

Einstellung - Über das Telefon - Diagnose - Gerät testen - Ohrnäherung

Motorola Moto X -> iPhone 5 -> LG G3 -> OnePlus One -> Sony Xperia Z3c -> HTC Desire Eye -> Nokia Lumia 830

UbIx

Antworten
UbIx
  • Forum-Beiträge: 1.081

23.11.2014, 20:14:12 via Website

[[cite Sören K.]]
[...]
Ich habe mich schon mehrmals gewundert warum nach einigen Telefonaten irgendwas von Thering o.ä. auf dem Display stand (offenbar wurde irgendwas aktiviert).
[...]

Du meinst aber nicht das invertierte WLAN Symbol Tethering?

Denn das hätte mit den Telefonieren nicht die bohne zu tun.

Antworten
wuk
  • Forum-Beiträge: 6

01.12.2014, 18:32:04 via Website

>
User-Foto

Sören Knobloch

20.11.2014 21:28:33 via Website

Nein. Ich mein das englische schwarze service menu...

eingeben : ##7378423##

Antworten
UbIx
  • Forum-Beiträge: 1.081

01.12.2014, 22:03:17 via Website

wuk

>
User-Foto
[....]
Sören Knobloch

20.11.2014 21:28:33 via Website

??? Hat wohl nicht geklappt das Bild hochzuladen

Nein. Ich mein das englische schwarze service menu...
eingeben : ##7378423##

Du meinst: *#*#7378423#*#*
Also dieses Servicemenü kann mann eigentlich nur mit der beschrieben Kombination aufrufen.

[[Chris Black]]
Einstellung - Über das Telefon - Diagnose - Gerät testen - Ohrnäherung

Aber was hat jetzt dieser Test ergeben? Aber wenn du in dem Menü bist, kannst gleich unter "Service Test" den "Proximity Switch" test machen. Was kommt dabei raus?

Antworten