LG G Watch R: Erinnerungen für Vormittags

  • Antworten:7
Kai D.
  • Forum-Beiträge: 26

20.11.2014, 19:41:13 via Website

Hi,

hat jemand von euch es schon mal geschafft eine Erinnerung für z.B. 8 Uhr Vormittags per "OK Google" zu diktieren? Wenn man zB sagt "Erinnere mich an um 8 Uhr einzukaufen", dann wird immer 20 Uhr genommen. Ihr versteht was ich meine?

— geändert am 04.03.2019, 18:34:10 durch Moderator

Antworten
Jan Lukas Waibel
  • Forum-Beiträge: 11

21.11.2014, 00:05:05 via Website

Ich versteh was du meinst.
Bei mir klappt es jedoch ohne Probleme.

Antworten
Andreas P.
  • Forum-Beiträge: 8

21.11.2014, 08:18:10 via Website

guten Morgen erst mal.
Hab es auch eben mal ausprobiert und kann nur sagen,es funktioniert:)

Antworten
Kai D.
  • Forum-Beiträge: 26

21.11.2014, 13:37:28 via Website

Ich danke euch.
Das ist ja seltsam. Bei mir klappt es nicht. Es wird immer die Abendzeit genommen.

Antworten
Andreas S.
  • Forum-Beiträge: 9

05.01.2015, 12:08:31 via Website

Meine G Watch R versteht mich bei Erinnerungen überhaupt nicht. "Ok Google" (kleine Pause) "Erinnern an" (kleine Pause) "22 30 Zähler ablesen". Auf dem Display schreibt die Uhr dann richtig "22.30 Uhr Zähler ablesen", aber darüber steht immer "Nicht verstanden".

Gebe ich es anders ein, zum Beispiel ohne Pausen oder in einen normaler gesprochenen Text ("Erinnere mich an um 22 Uhr 30 Zähler ablesen"), dann fängt Google an im Internet zu suchen.

Was mache ich falsch?

kleiner Hinweis: Einen Sprachfehler a la Kripke (Big Bang Theory) habe ich nicht ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 68

05.01.2015, 12:11:23 via App

Irgendetwas am Mikrofon kaputt…? oder verdeckt?

— geändert am 05.01.2015, 12:11:43

Antworten
Andreas S.
  • Forum-Beiträge: 9

05.01.2015, 12:22:15 via Website

Nein, das ist komplett frei. Andere Anweisungen werde einwandfrei verstanden. Zum Beispiel den Wecker stellen, oder so. Aber ich habe Google Now nicht aktiviert. Braucht man das dazu?

Antworten
Andreas S.
  • Forum-Beiträge: 9

05.01.2015, 12:32:42 via Website

Jupp, das war's! Für Erinnerungen braucht es Google Now. Aktivieren kann man das in den Google Einstellungen. Dort kann man auch die Sprache einstellen. Vielleicht hilft das bei dem Fehler mit der falschen Uhrzeiterkennung.

Antworten