getActivity von anderen applications

  • Antworten:12
  • Bentwortet
Robin
  • Forum-Beiträge: 213

20.11.2014, 18:46:36 via Website

Ich würde gerne die Activity von anderen Apps ermitteln, wie geh ich da am besten vor?
Geht es nur mit Root? Und wenn wie? :D

Danke im Vorraus!

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

20.11.2014, 18:52:33 via Website

Hallo Robin,
Leider verstehe ich nicht ganz, was du wissen/machen willst.
Bitte beschreibe dein Vorhaben etwas genauer.

LG Pascal

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
Robin
  • Forum-Beiträge: 213

20.11.2014, 19:01:14 via Website

Erst mal danke für die schnelle Antwort :)

Ich würde gerne einige Dinge ändern, aus einer fremden Actitivty. Jedoch ist mir nicht bewusst wie ich am besten an die Activity gelange. Theoretisch müsste ich ja dann meine App durchgehend im Hintergrund laufen lassen.
Bin übrigens noch Anfänger in Sachen Android development :D

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

20.11.2014, 19:06:54 via Website

Hallo Robin,
bitte beachte, dass es nicht erlaubt ist, Code von anderen Apps/Activitys zu ändern.
Falls du so etwas vor hast, lass eb bleiben oder schreibe den jeweiligen Entwickler an und frage diesen um Erlaubnis.
Was genau wölltest du denn verändern?
Mit [deiner eigenen] Zustümmung könntest du Tastatureingeaben etc. an die fremde App senden, und diese somit steuern, mehr aber nicht.

LG Pascal

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
Robin
  • Forum-Beiträge: 213

20.11.2014, 19:12:53 via Website

Hallo Pascal,

Ich hatte vor, die Stauts&Navigations Leiste jeweils an die Activity anzulehnen, was die Farbe angeht. In Android Lollipop kann man ja nun ganz einfach die Farbe der Leisten verändern. Ich wollte damit eine leichtere alternative zu dem Xposed Module "Tinted Status Bar" erreichen.

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

20.11.2014, 19:23:20 via Website

Leider muss ich dir sagen, dass du dein Vorhaben nur mit dem Xposed Modul umsetzen kannst, da das verändern von Apps nicht erlaubt ist.
Für das Modul gibt es eine einfache Anleitung: http://www.mobiflip.de/xposed-mod-tinted-status-bar-root/
Zudem habe ich deinen Thread mal in den Root Beich verschoben.

LG Pascal

— geändert am 20.11.2014, 19:23:30

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
Robin
  • Forum-Beiträge: 213

20.11.2014, 19:28:01 via Website

Schade Schade,
aber vielen Dank für deine schnellen Antwort :)

Antworten
Robin
  • Forum-Beiträge: 213

20.11.2014, 20:10:36 via Website

Die Leisten können leider nur über die momentane Activity verändert werden.

getActivity().getWindow().setStatusBarColor(Color.parseColor(statusbarColor));
getActivity().getWindow().setNavigationBarColor(Color.parseColor(statusbarColor));

Und an die kommt man nicht ran :/

— geändert am 20.11.2014, 20:13:19

Antworten
Rexxar
  • Forum-Beiträge: 2.563

20.11.2014, 20:15:11 via App

Du kennst doch sicher diese Floating Apps, programmier doch eine unsichtbare Floating App, die man nicht anklicken kann. Diese erkennt, wenn eine bestimmte App geöffnet wurde und ändert dann die Farben. Oder würde sich durch das benutzen der aktuellen App deine App wieder ihre relavanz verlieren und die Leisten wieder normal werden?

Liebe Grüße, Rexxar :)
Moto Z Play Stock
Nvidia Shield Tablet K1
http://www.androidpit.de/forum/634540/allgemeines-faq-fuer-neulinge

Antworten
Robin
  • Forum-Beiträge: 213

20.11.2014, 20:26:14 via Website

Die Leisten kann man, wie gesagt nur durch die momentan bestehende Activity verändern.

Als Beispiel hätten wir jetzt Whatsapp.
Whatsapp startet sich und startet eine Activity.
Und da ich nicht auf die Activity von der app zugreifen kann,
bleibt es mir so ziemlich unmöglich,
mein Ziel auf dieser Weise zu erreichen.

Antworten
Rexxar
  • Forum-Beiträge: 2.563

20.11.2014, 20:43:21 via App

Ich meine eine floating App (wie die ChatHeads von Facebook oder Link Bubble) muss doch auch eine Activity haben. Über die könnte man das doch triggern?

Liebe Grüße, Rexxar :)
Moto Z Play Stock
Nvidia Shield Tablet K1
http://www.androidpit.de/forum/634540/allgemeines-faq-fuer-neulinge

Antworten
Robin
  • Forum-Beiträge: 213

20.11.2014, 20:46:07 via App

EDIT:
Nope,
ich hab mich mit floating Apps zwar noch nie beschäftigt, aber ich könnte mir nicht erklären wie es gehen sollte. Da man dann 2 Activitys hätte, der Fokus verloren geht, und es zu weiteren bugs führen würde.

— geändert am 20.11.2014, 20:48:37

Antworten