Samsung Galaxy S3 — Mobile Daten schalten sich automatisch aus

  • Antworten:1
Pommes
  • Forum-Beiträge: 5

20.11.2014, 14:37:37 via Website

Ich bin seit einer Woche zurück aus meinem Mexiko Urlaub und habe seit der Landung Probleme mit dem Internet. Der Download (also der orangene Haken) schaltet sich offensichtlich nach einer Weile von alleine aus und es geht nichts mehr. Ein Klick in den Offline Modus und wieder zurück behebt das Problem kurzfristig aber irgendwann schaltet es sich wieder aus. APN Zugang hab ich meiner Meinung nach den richtigen:

Name: E-plus Intenret
APN: internet.eplus.de
Benutzername eplus
Passwort: eplus
MCC: 262
MNC: 03
APN-Typ: default, supl
APN-Protokoll: IPv4
APN-Roaming-Protokoll: IPv4

Der Rest ist alles nicht festgelegt. Netzbetreiber ist Talkline eplus

Auch ein Werksreset brachte keine Besserung. Irgendwer hier Lösungsansätze? Hatte schon einmal das Problem das nach dem zurückschalten von Wlan auf mobile Daten nichts mehr ging, und damals mit einer WiFiFixer App behoben. Allerdings war ich da noch im o2 Netz unterwegs und angeblich war es auch nur ein o2 Problem gewesen.

Antworten
Torben Grove
  • Forum-Beiträge: 53

20.11.2014, 15:52:19 via App

Hast du schon mal eine andere Simkarte ausprobiert?

Antworten