Daten in einer online MySQL Datenbank speichern?

  • Antworten:5
Heretsu
  • Forum-Beiträge: 37

19.11.2014, 20:06:51 via Website

Schönen abend!
Vorweg: Ich habe bereits sehr viele Threads gelesen, bin aber als Neuling(Dazu kommt noch, dass Datenbanken nie so mein Ding waren) nicht klar gekommen. Hab mich ebenfalls schon in einige Threads die hier im Forum veröffentlicht wurden durchgelesen. Und einige Arbeitsblätter, die wir von der Schule bekommen haben, bin ich auch schon durchgegangen, natürlich nichts verstanden :/.
Kommen wir zum Problem.
Ich habe ein Quiz, dass zur Zeit den Rekord Lokal speichert, wunderbar.
Ich möchte dies nun ausweiten und die Rekorde der Spieler online speichern.
Ich habe heute bereits einen Gratis Server gefunden, der einen positiven Eindruck macht(http://www.000webhost.com/, hat jemand damit bereits Erfahrungen gemacht?). Ebenfalls hab ich mir folgendes Tutorial durchgelesen und weitesgehend angewendet:http://community.clickteam.com/threads/87185-Online-High-Score-Tutorial
Problem hierbei ist aber, dass es ein Tutorial für Apps ist, die mit "Fusion 2.5" erstellt worden sind, mein Project ist aber in Eclipse geschrieben.
Desweiteren habe ich einige php Dateien, die bereits auf dem Server liegen.
Ich hab aber keine Ahnung wie ich das ganze nun im Quellcode hinschreiben soll bzw auch Wo ich es hinschreiben soll(Extra Klasse oder da, wo die Highscores im Moment lokal gespeichert werden?). Also, ich muss erfahren, wie ich das z.B den Highscore als JSON abspeicher und in die online Datenbank transferiere, Danach sollen die Highscores in einer anderen Activity via Internetverbindung angezeigt werden.

Ich hoffe ihr konntet mein Problem einigermaßen verstehen. Ebenfalls hoffe ich, dass mir jemand bei meinen Problemen weiterhelfen kann.

vielen Dank!

mfg

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

19.11.2014, 21:32:05 via App

Hallo Heretsu,