In eigener Sache: AndroidPIT schließt sein App Center

  • Antworten:821
  • GeschlossenStickyNicht beantwortet
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.854

19.11.2014, 17:06:08 via Website

Liebe Community,

wir haben heute eine wichtige Ankündigung für Euch: Wir schließen zum 31.12.2014 aufgrund von Änderungen am EU-Gesetz zum Umsatzsteuerrecht unser App Center.

Alle Infos, Antworten auf die wichtigsten Fragen und was wir für die Zukunft planen, findet Ihr hier im Magazin:

http://www.androidpit.de/in-eigener-sache-androidpit-schliesst-sein-app-center

Vielen Dank an alle, die das App Center über die Jahre hinweg genutzt und unterstützt haben!

Euer AndroidPIT-Team

— geändert am 01.10.2015, 08:38:54 durch Moderator

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Sophia Neun

  • Forum-Beiträge: 33.139

19.11.2014, 17:21:19 via App

So absehbar es war, so bedauerlich ist es.

Schade, dass ich mit meiner Prognose recht behielt.

RIP, AppCenter.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 19.11.2014, 17:21:41

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

TazZ.HD

  • Forum-Beiträge: 166

19.11.2014, 17:35:00 via App

Na denn,

die letzten Apps noch umziehen, soweit noch notwendig...
dann war es das dann...

Ein Tod in Raten... hätte man auch schon früher haben können...

Schade drum!

Kai, byteverschmiert - aber glücklich !

Martin

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

20.11.2014, 05:04:17 via Website

Wurde auch mal Zeit.....

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

20.11.2014, 08:26:16 via Website

Habe dort seit Jahren nichts mehr gekauft und empfand es dann immer als nervig, zwei wichtige Apps immer darüber beziehen und aktualisieren musste. Der Store hatte zu dem nur noch weitere Nachteile meiner Meinung nach.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Martin

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

20.11.2014, 09:33:18 via Website

Eigentlich eine Frechheit von AP: Seit bestimmt einem Jahr munkelt man darüber. Es kam keine Stellungnahme und jetzt kündigt man sechs Wochen vorher. Wie viele neue User hat man damit in die Falle gelockt?


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Winfried GaensslerMartinMax F.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 155

20.11.2014, 11:42:22 via App

scheinbar nicht viel, sonst würde er überleben

Motorola Moto X -> iPhone 5 -> LG G3 -> OnePlus One -> Sony Xperia Z3c -> HTC Desire Eye -> Nokia Lumia 830

Martin

  • Forum-Beiträge: 3.068

20.11.2014, 13:43:29 via App

R.I.P app Center!

Gruß


Huawei P9 lite - Android 7
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

  • Forum-Beiträge: 18.575

20.11.2014, 13:52:15 via Website

Ich weine dem App-Center keine Träne nach .(yawn)

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

  • Forum-Beiträge: 34.464

20.11.2014, 14:47:02 via Website

habe dort nichts gekauft.....(yawn)

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

  • Forum-Beiträge: 18.575

20.11.2014, 14:51:45 via Website

Ich schon, aber längst alle Apps ( 5 ) im Playstore neu gekauft, erspart aus jetziger Sicht viel Ärger und schont die Nerven.
Was lernt man daraus: only Playstore !(*)

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

  • Forum-Beiträge: 160

20.11.2014, 15:14:40 via App

Mhhh... lade eh nur vom Play store oder Chip.de.
AP ist mir auch ohne APP Store wertig genug. ;)

— geändert am 20.11.2014, 15:15:51

Sophia Neun

  • Forum-Beiträge: 18.575

20.11.2014, 15:46:38 via Website

Von Chip ?(smug):?

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

  • Forum-Beiträge: 160

20.11.2014, 16:10:41 via App

OK...dann halt Play Store... aber die Relevanz ist mir bei Chip lieber.

  • Forum-Beiträge: 284

20.11.2014, 16:19:25 via App

Ehrlich gesagt fand ich es schon immer unnötig

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich mache hier nur sauber...

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

20.11.2014, 16:26:40 via Website

Warum denn Chip.de? Darüber kannst du sicher keine Updates empfangen, das wäre mir neu und das ist kein Appstore im eigentlichen Sinne.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

  • Forum-Beiträge: 2.245

20.11.2014, 16:29:16 via Website

Oldviking

Ich schon, aber längst alle Apps ( 5 ) im Playstore neu gekauft, erspart aus jetziger Sicht viel Ärger und schont die Nerven.

Dito. Zwei App Stores nerven auf Dauer, vor allem, wenn der zweite von den Entwicklern sehr stiefmütterlich behandelt und schlechter mit Updates versorgt wird.

Martin

  • Forum-Beiträge: 160

20.11.2014, 16:40:30 via App

TazZ.HD

Warum denn Chip.de? Darüber kannst du sicher keine Updates empfangen, das wäre mir neu und das ist kein Appstore im eigentlichen Sinne.

Im eigentlichen Sinne nicht ...richtig. Aber die z.B. die aktuellste Play Store APP bezog ich damals von chip und nicht vom Play store selbst.

  • Forum-Beiträge: 18.575

20.11.2014, 19:16:03 via App

Von Chip hatte ich mir AdFree besorgt,wurde ja im Playstore verbannt. :'(

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Empfohlene Artikel