wo speichert android die Telefonnummern?

  • Antworten:4
Fred
  • Forum-Beiträge: 1

19.11.2014, 15:01:34 via Website

Habe mit meinem Linux die Verzeichnisse von mienem android smartphone runtergeladen. Möchte die Telefonnummern per Linux auf das neue handy verschieben, da bei dem alten handy der Bildschirm nicht mehr in Ordnung ist.

In welchem Verzeichnis speichert android die Telefonnummern?

Habe ein altes A9230+, welches ich 2010 oder 2011 gekauft habe.

Vielen Dank

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

19.11.2014, 15:08:34 via Website

Die Daten der Kontakte sind ganz sicher nicht in Dateien sondern in einer Datenbank gespeichert. Diese ist ohne root-Berechtigung auf dem Phone natürlich auch nicht zugängig.

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

19.11.2014, 15:13:51 via Website

Hallo Fred,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe deinen Thread mal in unseren allgemeinen Android-Bereich verschoben, hier passt er etwas besser ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

19.11.2014, 16:24:12 via App

wsl hier:
/data/data/com.android.providers.contacts/databases/contacts2.db

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

19.11.2014, 16:45:37 via App

Deshalb speichert man Kontakte ohnehin am besten als Google Kontakte. Dann sind sie automatisch gesichert und können gar nicht erst verloren gehen...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Gelöschter Account

Antworten