Samsung Galaxy S2 Kontakte, SMS und Memo-Einträge verschwunden (vermutlich nach Absturz)

  • Antworten:2
Johnny
  • Forum-Beiträge: 50

18.11.2014, 18:34:00 via Website

Hey Leute,

habe ein ganz seltsames Problem. Meine gesamten Kontakte sind urplötzlich verschwunden, ebenso meine gesamten SMS und Memo-Einträge. Ursache könnte sein, dass mein Handy, während ich es am PC hatte, einfach ausgegangen ist, aber das passiert ohnehin öfters. Gibt es eine Möglichkeit, die Sachen wiederherzustellen? Google+ hat natürlich gerade jetzt auch noch ein Problem und funktioniert nicht, aber es geht mir auch um die Memo Einträge, weil diese nicht irgendwo synchronisiert waren.

Wie kann es passieren, dass diese Daten plötzlich einfach so gelöscht werden?

Danke im Vorraus, habe auch schon im Internet nach Antworten gesucht, zwar ähnliches aber nicht genau das Problem gefunden.

Beste Grüße

— geändert am 19.11.2014, 11:50:27

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

18.11.2014, 18:36:37 via Website

Hallo Johnny,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)
Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel bei deinem nächsten Besuch, spätestens jedoch innerhalb der nächsten 24 Stunden noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)
Danke :)
LG Pascal

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

18.11.2014, 18:50:29 via App

Wsl sind die Daten weg. Du kannst noch versuchen, mit Odin die jetzige Firmware zu flashen und danach WipeCache in der Recovery. Vorher noch ggf Fotos oä auf extSdCard schieben.

Entweder ist dein System instabil oder die Hardware ist defekt. Also mach vllt mal gelegentlich einen FactoryReset.

— geändert am 18.11.2014, 18:51:24

Antworten