Rechtliches zum GooglePlay-Butten

  • Antworten:7
  • Bentwortet
Raboz
  • Forum-Beiträge: 4

18.11.2014, 16:37:43 via Website

Hallo an Alle , habe mal eine Frage. Bin Besitzer einer App im PlayStore. Diese würde ich gerne bewerben.
Frage:
Ist es mir erlaubt mir irgendwoher den Butten " Get it on GooglePlay" zu kopieren und ihn in jegliches von mir erstelltes Werbebild /-banner einzufügen ?

Würde gerne ein Webebanner zusammenstellen mit Name der App + "get it..."Butten + qr-code(mit direktlink zum playstore .
Und dieses Banner dann überall posten.
Ist das legal oder gibt es da Ärger ?

Viele Grüße,
Raboz.

— geändert am 18.11.2014, 17:54:24

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

18.11.2014, 16:55:39 via App

Hier im Forum darfst Du deine App nur im ,,ich zeig euch meine App" Bereich vorstellen und aich nur dann, wenn sie gratis ist.

Keep cool :D

Antworten
Raboz
  • Forum-Beiträge: 4

18.11.2014, 17:17:46 via Website

Danke für den Tip ,
aber ich will sie hier gar nicht vorstellen. Mich interessiert nur ob "Google" wie auch "Apple" mi das oben stehende erlauben. Und wo sollte ich sonst fragen ?
Natürlich habe ich auch versucht jemanden von denen im Chat zu erwischen. Doch als ich endlich am Ziel zu sein schien, war der Chat nur noch auf Koreanisch und noch einer 2. mir unbekannten Sprache.
Deshalb, hat hier jemand Erfahrungen mit dem was oben steht ?

Danke und Gruss
R.

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

18.11.2014, 17:19:49 via Website

Hallo Raboz,
Herzlich willkommen bei uns im Forum :)
ich habe deinen Thread mal in die richtige Kategorie verschoben.

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel bei deinem nächsten Besuch, spätestens jedoch innerhalb der nächsten 24 Stunden noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)
Danke :)



Zu einer Frage:
Also "klauen" darfst du sowas niemals.
Google selber bietet aber genaus das an:
https://developer.android.com/distribute/tools/promote/badges.html
Ist doch das was du suchst oder?

LG Pascal

— geändert am 18.11.2014, 18:09:12

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
Raboz
  • Forum-Beiträge: 4

18.11.2014, 17:45:41 via Website

Hallo Pascal.
Ersteinmal danke fürs Aufnehmen und richtig hinschieben. Ich kenne mich mit solchen Dingen nicht so aus.
Wie kann ich denn jetzt den Titel des Beitrages noch verändern ? Stupides Draufklicken bringt nichts.

Und ja genau, so etwas wie diesen link meinte ich. Merci.

Gruss R.

— geändert am 18.11.2014, 17:46:48

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

18.11.2014, 17:48:58 via Website

Fürs ändern einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen.
Da deine Frage jetzt auch beantwortet ist, bitte ich dich, deinenThread auch noch auf Beantwortet zu setzen.
Das machst du indem du über deinenm ersten Thread auf "Mehr" klickst und daann auf "Beantwortet setzen".

LG Pascal

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

18.11.2014, 18:08:22 via App

[[cite Pascal P.]]
Google sleber bietet aber genaus das an:
https://developer.android.com/distribute/tools/promote/badges.html
Ist doch das was du suchst oder?

LG Pascal

Da steht dann auch was du nicht machen darfst:

Antworten
Raboz
  • Forum-Beiträge: 4

18.11.2014, 19:44:44 via Website

Vielen Dank für die Links, sieht so aus das ich mein Vorhaben umsetzen kann.
Hat noch jemand einen Link für Apples ?

Gruss R.

Antworten