Samsung Galaxy S3 — Galaxy s3 displaybruch und Wasser eindringen

  • Antworten:12
Torben Grove
  • Forum-Beiträge: 53

18.11.2014, 12:02:01 via App

Guten Tag alle zusammen habe. Folgendes Problem bei meinem Galaxy s3 ist vor einigen Wochen das Display gebrochen. jetzt ist es so, das am Wochenende beim Reinigen des Displays an der Bruchstelle das weisse Kunststoff abgebrochen, kann jetzt an der stelle Regenwasser reinlaufen kann und dadurch das Galaxy s3 komplett kaputt gehen kann? wie teuer ist die Reparatur bei Samsung? :-D

Antworten
Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

18.11.2014, 12:07:00 via App

Welcher weisse Kunststoff am rand? Meinst du das Glas??

Das Display ist mit dem Touchscreen und dem Glas voll verklebt. Theoretisch sollte da kein wasser reinlaufen, jedoch würde ich ab sofort besser aufpassen.

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
Torben Grove
  • Forum-Beiträge: 53

18.11.2014, 12:09:16 via App

ich meine am Ramen wo das Display anfängt

Antworten
Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

18.11.2014, 12:21:19 via App

dann kann wasser eintreten.
Ich würde einfach etwas aufpassen.

reparien lohnt sich nicht, das kostet fast soviel wie das gerät selbst. Und das ist zu viel für ein fast 3 jahre altes gerät

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
Torben Grove
  • Forum-Beiträge: 53

18.11.2014, 12:24:57 via App

okay und hilft dann da gegen wenn doch Wasser reinkommt? der bruch ist auf der Höhe wo die Frontkammara sitzt in der (Kurve)

Antworten
Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

18.11.2014, 12:32:29 via App

wenn wasser reinkommt kannst du nichts dagegen tun ausser das gerät zu öffnen was garantieverlust bedeutet.
einfach aufpassen vor allem ist der bruch an der blödesten stelle wo es nur sein kann. denn da liegen viele verbindungen frei

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
Torben Grove
  • Forum-Beiträge: 53

18.11.2014, 12:34:51 via App

ja da hast du recht
ed ist so ein Halbkreisbruch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

18.11.2014, 12:51:45 via Website

Wenn es die Funktion nicht beeinträchtigt, würde ich es so lassen und ggf. mit Heißkleber auffüllen und anschließend mit farblich ähnlichem Lack versehen. Wäre zumindest eine pragmatische Lösung und würde verhindern, dass an der Stelle Staub oder Feuchtigkeit eindringen kann...

Antworten
Torben Grove
  • Forum-Beiträge: 53

18.11.2014, 12:59:08 via App

hey Danke für den Tipp :-D :-D hast du dass schonmal gemacht bei deinem Smartphone?

— geändert am 18.11.2014, 12:59:32

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

18.11.2014, 13:06:11 via Website

Nein, aber Lücken im Kunststoff dichte ich recht häufig so ab. Sobald der Heißkleber (ich nehme die härtere Variante) getrocknet ist und hart geworden ist, kann man ihn prima mit einer Feile bearbeiten, anschließend schmirgeln und ggf. polieren. Lack drüber und gut.

Es gibt natürlich noch professionellere Mittel zum Auffüllen von Kunststoff. Aber diese sind meist teurer und fordern sehr hohes handwerkliches Geschick. Das würde ich dann nur an Stellen machen, die eher gut aussehen denn funktionell sein sollen.

Antworten
Torben Grove
  • Forum-Beiträge: 53

18.11.2014, 13:08:45 via App

dann frage ich mein Zahnarzt meines Vertrauens nach kunsttoff

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 563

18.11.2014, 13:26:37 via App

Dein Ernst?

Liebe Grüße,
Diana

Apple iPhone 6, iOS 8.1 <3
LG Optimus 4X HD, CM11 M10, Android 4.4.4

Antworten
Torben Grove
  • Forum-Beiträge: 53

18.11.2014, 13:32:37 via App

ja vielleicht (Zahnarzt in der Familie)

Antworten