Google Nexus 5 — Nexus 5 "fehlerhaft" nach Update auf Android 5.0

  • Antworten:3
j fouriosis
  • Forum-Beiträge: 21

17.11.2014, 21:34:25 via Website

Moin Zusammen.
Ich habe am Freitag per Anleitung von Android Pit mein Nexus 5 auf Android 5.0 upgedated.
Das Update habe ich per OTA-Datei vom Computer überspielt.
Android 5.0 läuft, nur mir sind einige Fehler aufgefallen die definitiv nicht auftreten sollen, daher denke ich ich hab was falsch gemacht.

Die Akku Laufzeit wird nach 100% Ladung auf 2 Stunden geschätzt. (Läuft dann bei wenig Nutzung vielleicht 7)
Beim Benutzen des Handys treten immer wieder Lags auf. (Ich habe wenig Apps installiert und gleichzeitig geöffnet)
Naja und noch andere Kleinigkeiten.

Jetzt habe ich mir gedacht ich mache einen kompletten Reset und versuche es nochmal. Davor wollte ich die Daten sichern.
Beim Anschließen an den PC wird das Handy aber nicht erkannt. Es wird geladen und im Computer unter Multimediageräte im Geräte und Drucker Menü angezeigt. Ein Ordner kann aber nicht geöffnet werden.

Also kann mir bitte jemand helfen, ich bin am verzweifeln und weiß nicht mehr weiter :'(

Antworten
j fouriosis
  • Forum-Beiträge: 21

19.11.2014, 10:55:25 via Website

Okey... Dann gehe ich mir jetzt ein Iphone kaufen...

Antworten
flooney
  • Forum-Beiträge: 466

19.11.2014, 11:39:25 via App

Versuch doch nochmal alle Treiber zu installieren. Und dann probier es nochmal an den PC anzuschließen.

Aber sonst kannst du dir ja gerne ein IPhone kaufen... Gib ruhig Geld aus, nur weil du zwei Tage lang keine Antwort auf deine Frage kriegst...

— geändert am 19.11.2014, 11:39:42

Antworten
VanO
  • Forum-Beiträge: 247

19.11.2014, 11:49:33 via App

Jap...bin auch dafür, dass du dir ein i-Teil holst.
1. mMn ist ein Factory Reset Pflicht nach einem Major-Update. Dann flutscht das Ding erst wieder richtig.
2. Ich hatte das auch, dass mein N6 nicht mehr erkannt wurde. Lag wohl an den Adb-Treibern die ich für den OTA-Sideload installieren musste.

Antworten