Android-Rooting-Noob sucht faire Unterstützung...

  • Antworten:3
Rosario V.
  • Forum-Beiträge: 7

16.11.2014, 20:09:28 via Website

Hallo zusammen,

ich habe mich in verschiedenen Foren (natürlich auch hier) über die Vor- und Nachteile von Root informiert. Ich finde momentan absolut interessant, die Google Play Edition auf meinem One M8 auszuprobieren. Habe dazu drei hilfreiche Video-Anleitungen im Netz gefunden, die dann meine letzten Zweifel ob der Vorteile und der Machbarkeit als weitestgehend Anfänger ausräumten.

Jetzt zur Situation:
Habe für mein M8 3 Schritte vorgesehen gehabt:
1. Root mit SuperSU --> Hat top funktioniert, Bootloader ist offen und alles erledigt.
2. S-Offen mit Firewater --> Leider kommt hier die berühmte "Whelp"-Benachrichtigung, geht net. Sunshine möchte ich eigentlich nicht machen.
3. Google Play Edition aufspielen --> Dazu bin ich leider nicht gekommen.

Jetzt suche ich jemanden, der mir einfach und verständlich - möglichst mit wenigen Root-Fachbegriffen (falls nötig, dann mit entsprechender Erklärung) hilft, entweder den Root-Vorgang komplett rückgängig zu machen oder bis zum Ende (GPE aufspielen) durchzuführen.

Aktueller Status ist: M8 ist gerootet, Bootloader offen, Stock Rom ist drauf.
OTA-Updates werde ich jetzt sicherlich keine bekommen, oder?

Ich hoffe, ich stoße hier nicht auf Unverständnis oder dem verzweifelten Versuch, mir zu erklären, was ich dann überhaupt mit Root möchte... Ich habe mich ungelogen wochenlang darauf "vorbereitet" und jetzt gehts net :(

Freue mich auf rege Beteiligung und Unterstützung.

— geändert am 16.11.2014, 20:16:54

Antworten
Rosario V.
  • Forum-Beiträge: 7

17.11.2014, 07:13:50 via App

jemand eine Idee für mich

Antworten
Rosario V.
  • Forum-Beiträge: 7

17.11.2014, 18:45:34 via App

push...

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

17.11.2014, 18:46:14 via App

Hallo Rosario!

Das Pushen wird hier im Forum nicht gerne gesehen, bitte unterlass das in Zukunft, wenn jemand eine Antwort auf deine Frage hat, dann wird er sie dir posten!

Hier ein kleiner Auszug aus unseren Regeln:

Das sogenannte “Pushen” von Beiträgen durch wiederholtes Posten von “push” (oder ähnlichem) im eigenen Thread, wird als unhöflich angesehen und steigert keinesfalls die Bereitschaft anderer Dir zu antworten. Es sollte unterlassen werden.

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten