Der Software Update Thread - Samsung Galaxy Note 4

  • Antworten:519
  • OffenStickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2.869

16.11.2014, 12:26:55 via Website

image

Hallo zusammen :)

Das ist der Software Update Thread zum Samsung Galaxy Note 4.

Dieser Thread soll euch über die neueste Software für euer Note 4 informieren .

Versionsnummer und Änderungen sollen hier bitte auch aufgelistet werden :)

Bitte achtet auf euren Umgangston :)

So und nun wünsche ich euch viel Spaß beim schreiben und berichten :)


(danger)(danger)(danger) Alles was die Problembehandlung nach einem Update betrifft, findet ihr in diesem Thread. (danger)(danger)(danger)

— geändert am 01.05.2015, 19:23:53 durch Moderator

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

Yannick B

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

26.11.2014, 16:15:26 via Website

Hallo,

bei mir funktioniert nach dem Update das rooten nicht mehr, so wie es hier im Forum angegeben ist.

gruß
Matthias

Antworten
  • Forum-Beiträge: 49

26.11.2014, 17:19:35 via App

Was funktioniert denn nicht bzw. wo liegt der Fehler?
Ich habe das update manuell runterladen, per odin geflasht und dann wieder cf Auto root nachgeschoben, funktioniert astrein :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.066

26.11.2014, 18:03:15 via App

Es hat jetzt funktioniert bei ihm. Er hatte die Reaktivierungssperre drin.

Viele Grüße
Daniel

OnePlus 7 Pro (8/256GB) | Apple iPad Pro 12.9 (128GB)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 503

09.12.2014, 22:30:21 via Website

Guten Abend, liebe Androiden !

Habe soeben via KIES3 eine Sicherung unseres Note 4 gemacht.
Zuvor hat KIES diese FW-Version zum Update vorgeschlagen:

PDA:NK4/CSC:NK1/PHONE:NK4(ATO)

Habe diesen FW-Vorschlag NICHT installiert, da ich, falls es Android 5.0
wäre, noch abwarten möchte, bis diverse Bugs ( die sicherlich noch drin sind )
korrigiert worden sind.

Denkbar ist natürlich auch, dass es nur eine Verbesserung vom installierten 4.4.4 ist.
Das wäre evtl. akzeptabel. Habe gegoogelt und leider keine Infos über o.g. FW-Update erhalten.

Kann mir jemand von euch sagen, was hinter dieser FW-Version steckt ?
Beim Note 3 ( 4.4.2) und beim Tab S, 10,5" ( 4.4.2 ) werden keine FW-Updates vorgeschlagen.

Danke vielmals und schöne Grüße vom Rudolf

— geändert am 09.12.2014, 23:46:43

Nichts ist einfacher als sich schwierig auszudrücken, und nichts ist schwieriger als sich einfach auszudrücken."
Karl Heinrich Waggerl

Antworten
  • Forum-Beiträge: 503

09.12.2014, 23:05:15 via Website

Peter, danke für deinen Link.

Da ich des Englischen nicht so mächtig bin, kann ich schwerlich beurteilen,
ob dieses Update starke Veränderungen mit sich bringt, oder ob nur kleine
Korrekturen vorgenommen wurden.

Das Note 4 ist das Gerät meiner Gattin. Da sie eine Minimal-Anwenderin ist,
möchte sie sich nicht wieder an ein ganz anderes Bedienkonzept gewöhnen
müssen. Ich für meinen Teil würde das Update schon einspielen.

Nur bei 5.0 sehe ich für uns persönlich noch keinen Bedarf.

Danke dir im Voraus, falls du nochmals eine erhellende Antwort senden kannst.

Gruß von Rudolf und Erika

Nichts ist einfacher als sich schwierig auszudrücken, und nichts ist schwieriger als sich einfach auszudrücken."
Karl Heinrich Waggerl

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.684

09.12.2014, 23:47:59 via App

Hallo Rudolf,

Das Update kannst du ruhig ausführen, wie schon gesagt bringt es den Schritt von 4.4.2 auf 4.4.4. In dem Update werden nur kleine Korrekturen im Hintergrund vorgenommen, die zu mehr Leistung und zu besserer Stabilität beitragen sollen. An der Benutzeroberfläche hat sich nichts geändert. Du wirst im Endeffekt also nichts davon sehen, und kannst das Update ruhig installieren.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen,

Liebe Grüße und Gute Nacht

For every action, there is an equal and opposite reaction.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 503

09.12.2014, 23:57:35 via App

Guten Abend, Leon !

Vielen herzlichen Dank für deine mitternächtliche "Beruhigungspille", die mich morgen zum Update schreiten lässt.

Gehofft und gedacht habe ich mir es so ähnlich, nur "Ahnen" oder "Wissen" sind eben 2 Paar Schuhe.

Ich werde mich hier nach dem Update nochmals melden ob alles glatt gegangen ist.

Merci nochmals und eine gute Nacht wünschen dir Rudolf und Gattin Erika.

Nichts ist einfacher als sich schwierig auszudrücken, und nichts ist schwieriger als sich einfach auszudrücken."
Karl Heinrich Waggerl

Antworten
  • Forum-Beiträge: 503

10.12.2014, 00:48:14 via App

Leon,
.. das besprochene Update ist im Note 4 gespeichert und alles ist OK, soweit ich es auf die Schnelle überprüfen konnte.
So jetzt ist es höchste Zeit schlafen zu gehen.
Schönen Gruß vom Rudolf

Nichts ist einfacher als sich schwierig auszudrücken, und nichts ist schwieriger als sich einfach auszudrücken."
Karl Heinrich Waggerl

Antworten
  • Forum-Beiträge: 503

11.12.2014, 22:29:45 via App

Danke Klaus für die Verschiebung.
P.S. Das Update beim Note 4 hat bestens geklappt.
Bisher ist nichts Negatives aufgefallen. Alle bisher verwendeten Funktionen laufen klaglos.
Also wird nur im Hintergrund verbessert worden sein oder nur Veränderungen vorgenommen
bei Apps, die wir nicht verwenden. Einen schönen Abend wünscht ~ Rudolf

Nichts ist einfacher als sich schwierig auszudrücken, und nichts ist schwieriger als sich einfach auszudrücken."
Karl Heinrich Waggerl

Antworten
  • Forum-Beiträge: 56

08.01.2015, 14:27:36 via App

Samsungs Update-Politik einfach zum kotzen hätte ich mir doch nicht dieses Scheisshandy gekauft das soll der Marktführer sein ruckelt mehr als mein LG G3 (Fehlkauf)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 576

08.01.2015, 16:10:27 via App

guidogräber

Samsungs Update-Politik einfach zum kotzen hätte ich mir doch nicht dieses Scheisshandy gekauft das soll der Marktführer sein ruckelt mehr als mein LG G3 (Fehlkauf)

Dann hast Du entweder etwas falsches gemacht oder ein Montagsmodell erwischt.
Ich habe keine Ruckler, nicht mal die bekannten Mikroruckler unter Touchwiz treten bei mir auf!
Nicht gleich alles verallgemeinern, nur weil "Du" Probleme mit "deinem" Note 4 hast!

Samsung Galaxy Note 2 GT-N7100 / Android Revolution HD 22 ROM

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 28

11.01.2015, 13:36:47 via App

Meins nicht. Wird wohl ein Montags Gerät sein das du hast.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 49

16.01.2015, 15:32:43 via App

Giga hat gerade berichtet das auf der offiziellen Samsung Homepage das Handbuch für das Note 4 für lollipop hinzugefügt würde und zum download verfügbar ist. So langsam tut sich richtig was :)

http://www.giga.de/smartphones/samsung-galaxy-note-4/news/samsung-galaxy-note-4-baldiges-android-5.0-lollipop-update-durch-bedienungsanleitung-angedeutet/

Antworten
  • Forum-Beiträge: 49

17.01.2015, 10:04:25 via App

guidogräber

haben die doch als Falschmeldung entlarvt

Rly? Verdammt doch keine Bewegung in der Sache

Antworten
  • Forum-Beiträge: 504

17.01.2015, 10:43:45 via Website

guidogräber

haben die doch als Falschmeldung entlarvt

WIe kommst du darauf?
Quelle??

Antworten