Google Nexus 5 — unter Lollipop auch ein Neustart möglich?

  • Antworten:25
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1.126

15.11.2014, 20:49:53 via App

Hallo ist es möglich auch das Handy neuzustarten weil wenn ich denn on/off Knopf drücke kommt nur herunterfahren mehr nicht

Diese Signatur hat zur Zeit keinen Bock

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.417

15.11.2014, 21:01:24 via App

Ne, geht immer noch nicht

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.126

15.11.2014, 21:12:48 via App

Schade aber danke erstmal für die Antwort

Diese Signatur hat zur Zeit keinen Bock

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

15.11.2014, 21:33:29 via Website

Das ist eine Funktion, die herstellerabhängig ist. Google hat die noch nie angeboten. Custom ROMs haben sie meistens. HTC bietet sie auch an. Aber ganz ehrlich: Wozu braucht man die? Meine Geräte sollen laufen und machen das in der Regel auch. Wenn ich sie so verbogen habe, dass nur noch ein Neustart hilft, ist das meine Schuld und kommt so häufig auch nicht vor. Da habe soviel Lebenszeit mit Rumbasteln vertan, dass ein Tastendruck mehr, eh nichts mehr bringt.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.407

15.11.2014, 21:37:19 via App

ich denke mal wie vorher lange gedrückt halten, bewirkt auch einen Neustart;) (also den powerbutton:D)

— geändert am 15.11.2014, 21:37:43

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.126

15.11.2014, 22:11:59 via App

Stimmt jetzt wo du es sagst 😁

Diese Signatur hat zur Zeit keinen Bock

Antworten
  • Forum-Beiträge: 525

15.11.2014, 23:04:37 via App

Ein Smartphone ist mittlerweile quasi ein PC und auch der benötigt ab und an einen Neustart um sich wieder zu sortieren. So können Akkuprobleme, hängende Apps im Hintergrund und schlechte Performance ganz schnell gelöst werden.

Hans-Dieter B.Gelöschter Account

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.184

15.11.2014, 23:11:32 via App

Unsinn....das war ganz früher. PCs brauchen genauso wenig gebootet werden wie Phones und Tabs auch.

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.560

16.11.2014, 00:31:53 via App

Richtig, ein modernes Betriebssystem muss nicht mehr neugestartet werden, nur bei entsprechenden Updates, die einen Neustart erfordern. Mein Rechner wird nur noch 1x im Monat neugestartet, wegen den Updates. Gleiches gilt fürs Smartphone.

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.126

16.11.2014, 00:38:07 via App

Also lässt du dein PC Tag und Nacht an?

Diese Signatur hat zur Zeit keinen Bock

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.417

16.11.2014, 00:45:46 via App

Ich lasse meinen immer bei Standby

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.184

16.11.2014, 00:48:08 via App

Yes. Mein PC in der Firma läuft im Dauerbetrieb (genau wie die Server auch). Dann kann ich mich, wenn nötig, auch jederzeit von Zuhause drauf schalten. Außerdem wäre das viel zu lästig, jeden Morgen die Arbeitsumgebung wieder herzustellen.

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 247

16.11.2014, 01:16:25 via App

Klaus T.

Yes. Mein PC in der Firma läuft im Dauerbetrieb (genau wie die Server auch). Dann kann ich mich, wenn nötig, auch jederzeit von Zuhause drauf schalten. Außerdem wäre das viel zu lästig, jeden Morgen die Arbeitsumgebung wieder herzustellen.

Jetzt weiss ich zumindest, wieso es soviele AKW's braucht :D :D :D Aber zum Thema...mein Phone wird vielleicht so alle 2 Wochen mal wieder ausgeschaltet...ansonsten ist das Ding im Dauerbetrieb ;)

— geändert am 16.11.2014, 01:17:00

Antworten
  • Forum-Beiträge: 138

16.11.2014, 03:37:28 via App

Meines wird so 10x pro Tag neu gestartet..der Grund liegt aber daran, da die Google Kamera App ne Macke hat :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.184

16.11.2014, 08:37:49 via App

Welche Kamera-App?
Die neue App von Google läuft jedenfalls hervorragend (die Alte auch). Habe neulich im Urlaub noch 'zig Fotos und Videos gemacht. HDR, Panorama,.... alles prima :)

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 138

16.11.2014, 09:11:43 via App

Ich glaube es ist die neue App. Also die mit dem farbigen App -Symbol. Bei mir stürzt nach ein paar Fotos jeweils das ganze Handy ab. Vorallem mit HDR und auch oft bei Panorama-Aufnahmen.

Hab im Nexus 4 Forum bereits ein Thread eröffnet dazu.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 463

16.11.2014, 10:47:48 via App

Klaus T.

Yes. Mein PC in der Firma läuft im Dauerbetrieb (genau wie die Server auch). Dann kann ich mich, wenn nötig, auch jederzeit von Zuhause drauf schalten. Außerdem wäre das viel zu lästig, jeden Morgen die Arbeitsumgebung wieder herzustellen.

Das Server laufen kann ich ja noch nachvollziehen. Aber das man dann auch noch seinen Rechner mitlaufen lassen muss... Schon mal was von Umweltschutz und dergleichen gehört?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 756

16.11.2014, 16:53:32 via App

flooney

Klaus T.

Yes. Mein PC in der Firma läuft im Dauerbetrieb (genau wie die Server auch). Dann kann ich mich, wenn nötig, auch jederzeit von Zuhause drauf schalten. Außerdem wäre das viel zu lästig, jeden Morgen die Arbeitsumgebung wieder herzustellen.

Das Server laufen kann ich ja noch nachvollziehen. Aber das man dann auch noch seinen Rechner mitlaufen lassen muss... Schon mal was von Umweltschutz und dergleichen gehört?

Sorry, das ist lächerlich :D die paar Watt machens auch nicht aus ;)

Ich starte meine Geräte auch nur neu, wenn irgendwas langsam wird oder wenn der Windows Rechner / Laptop ein Update braucht...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

16.11.2014, 17:18:09 via Website

Ich möchte jetzt das ürsprüngliche Thema auch noch entführen (devil)
Mit dem Drücken des Ausschaltknopfs erschien bei Kitkat die Auswahl für den Flugmodus, wo könnte die hingekommen sein beim Lollipop?
thanks for help

Antworten
Empfohlene Artikel