OnePlus One — Express Versand 24€...aber nicht zum Samstag

  • Antworten:9
Heiko Andreß
  • Forum-Beiträge: 48

15.11.2014, 11:28:49 via App

Hy...wie oben schon geschrieben bin ich ziemlich enttäuscht was den Versand an geht.
Habe am Donnerstag die Versand Bestätigung bekommen und gestern ging es dann los bei DHL...aber seit heute Nacht liegt es in Leipzig einfach nur so rum. Auf meine Frage an den DHL Kundendienst bekam ich dann die Antwort das eine Samstags Express Lieferung Aufpreis kostet und das von One Plus nicht angekreuzt wurde, nun muss ich bis Montag warten.
Ich muss hier ganz klar sagen, dass ich es von DHL und One Plus beschissen finde das es für 24€ keine Samstags Zustellung gibt... zu mal die Post bzw. DHL ja bei normalen Versand auch zum Samstag kommen.
Hat noch wer diese Erfahrung machen müssen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

15.11.2014, 12:06:20 via App

Was bringt es Dir zu wissen, wer noch auf das Kleingedruckte reingefallen ist? Dein Oneplusone kommt damit keinen Tag früher. Vielleicht hast du den Haken für Samstagszustellung schon nicht gesetzt?

Ist ein Fall von "Dumm gelaufen". Mund abwischen und weiter gehts!

Ich bestelle nie etwas Express. Normalerweise bringt das viel zu wenig. Außerdem kann ich ja im stationären Handel kaufen, wenn ich etwas wirklich dringend brauche. Dann ist das Modell sogar zweitrangig.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Ali Mente

Antworten
Heiko Andreß
  • Forum-Beiträge: 48

15.11.2014, 13:34:41 via App

Eigentlich wollt ich auch nur den normalen Versand aber durch die Probleme die es beim ersten pre order gab...hat er es immer wieder umgestellt und ich hab es dann einfach gelassen . Und das kreuz konnte ich selbst auch nicht setzen. Ach um auf deine Frage zu antworten... ich wollte einfach nur mal wissen ob noch andere diese Situation erleben mussten...auch wenn es niemanden hilft kann man sich ja mal darüber unterhalten.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

15.11.2014, 14:17:32 via App

In je mehr man sich darüber unterhält, umso größer wird der Unmut. Du ziehst Dich also nur noch mehr runter und es kommt doch nicht eher. Deshalb ist das keine gute Idee.

Mach etwas anderes. Ruckzuck ist Montag. Wochenenden so verdammt kurz sein!


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

15.11.2014, 14:19:48 via App

DHL Express sind andere Zusteller als die normalen DHL Paket Zusteller.

Express ist ein Business Produkt. Da Unternehmen aber gemeinhin samstags keine Waren annehmen, ist standardmäßig Express ohne Samstagszustellung. Wenn man das trotzdem will, muss man das entsprechend beauftragen (und dafür zahlen).

Dann würde extra jemand für Dich mit dem Paket zu Dir kommen.

Samstagszustellung gibt es nur beim normalen DHL Paket. Die meisten anderen Paketdienste liefern grundsätzlich gar nicht am Samstag.

DHL Express heißt nicht, dass die Sendung auf jeden Fall schneller ist als ein normales DHL Paket. Die Wahrscheinlichkeit ist zwar höher, aber Express heisst zunächst nur kürzere Laufzeit und eine verlässliche Lieferung.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 15.11.2014, 14:22:26

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

15.11.2014, 14:23:02 via App

Wenn du dich ein wenig schlau gemacht hättest, dann hättest du gewusst, das der Express Versand nichts bringt.
https://forums.oneplus.net/threads/wie-lange-dauerts-nach-dem-kauf.59878/page-599
Also, keinen Heul - thread aufmachen, Mund abwischen (wie mein Vor-poster schon schrieb) und weiter geht's.
Viel Spaß mit dem One plus one, ist ein Super Handy.
Frank

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 563

15.11.2014, 15:12:27 via App

Ich bestelle höchstens Sachen aus China und den USA per Express, da die Zollabfertigung dann deutlich vereinfachter stattfindet - innerhalb Deutschlands reicht mir der normale DHL-Versand. :)

— geändert am 15.11.2014, 15:12:38

Liebe Grüße,
Diana

Apple iPhone 6, iOS 8.1 <3
LG Optimus 4X HD, CM11 M10, Android 4.4.4

Antworten
Matthias N.
  • Forum-Beiträge: 215

17.11.2014, 22:18:12 via App

Zumal express nur 7-8 euro mehr als der standartversand gekostet hat

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

17.11.2014, 22:44:56 via Website

Und? Heute angekommen?


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Klaus Stadler
  • Forum-Beiträge: 5

24.11.2014, 17:58:17 via Website

Hallo,

ich habe am 21.11. bestellt und heute 24.11. wurde geliefert. Für mich passt das, zumal Express nur 4€ mehr kostet.

Antworten