Liste von Apps die unter Lollipop mit Root-Rechten arbeiten

  • Antworten:7
Torsten P.
  • Forum-Beiträge: 53

14.11.2014, 21:55:34 via Website

Hallo alle miteinander,

dank Chainfire und dem CF-AutoRoot lässt sich Lollipop ja nun rooten.
Aber nur, weil man im Besitz eines gerooteten Gerätes ist und SuperSU alle zu rootenden Apps in die Liste aufnimmt, heißt das noch lange nicht, dass diese Apps auch die Rechte anerkennen.
Mich würde interessieren welche Apps bei euch unter Android L mit Root-Rechten laufen und wo Enwickler offensichtlich noch etwas nacharbeiten müssen.

Ich mache mal den Anfang:

Titanium Backup
läuft bisher problemfrei (damit hatte ich tatsächlich nicht gerechnet)

AFWall
funktioniert einwandfrei

Helium Backup
"Beim Ausführen des Superuser-Befehls ist ein Fehler aufgetreten. Helium fällt auf die "Nicht-Root-Funktionen" zurück"
"Fehler: Non zero result: 1"
--> Kein Root

"Ups, fehlgeschlagenen Test. Diese Funktion kann nicht auf ihrem Gerät funktionieren!"
--> Kein Root

Antworten
Technik Vogel
  • Forum-Beiträge: 372

14.11.2014, 22:07:18 via App

Dann mal ein paar Erfahrungen von mir:
Root Explorer - Klappt
LP - Klappt
Battery Calibration- Klappt
ES Datei Explorer -Klappt nicht richtig
Greenify- Klappt nicht richtig
Xposed- Klappt nicht
Busybox- Klappt bei mir nicht
Hoffe auf weitere Erfahrungen und schnelle Updates :D
LG

Antworten
Torsten P.
  • Forum-Beiträge: 53

14.11.2014, 22:46:48 via Website

Bin auch auf Root Explorer umgestiegen: hat bisher alles gemacht, was ich wollte ;)

Xposed/XPrivacy
scheint bei mir die Root-Rechte akzeptiert zu haben, funktioniert aber aus irgend einem anderen Grund nicht.
"CANNOT LINK EXECUTABLE: could not load library "libdvm.so..." Kann natürlich auch an fehlenden Rechten liegen.
Schwierig zu beurteilen, da das Log auch nicht funktioniert...

Sambadroid
"Benutzer kann nicht geändert werden: 'root'"
--> Kein Root

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

14.11.2014, 22:53:40 via App

Das XPosed wegen mangelnder ART-Kompatibilität noch nicht funktioniert, müsste sich doch eigentlich so langsam rumgesprochen haben...


In der Terminal-App funktioniert der root-Zugriff nach Eingabe des su-Kommando.

— geändert am 14.11.2014, 22:56:03

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Torsten P.
  • Forum-Beiträge: 53

14.11.2014, 22:56:30 via Website

CPU Control (von XDA)
funktioniert

Wakelock Detector
"Access Permission was changed in KitKat, Now Advanced statistics need ROOT access"
--> Kein Root

Antworten
Technik Vogel
  • Forum-Beiträge: 372

14.11.2014, 23:01:50 via App

Clean Master funktioniert auch noch nicht...

Antworten
Torsten P.
  • Forum-Beiträge: 53

14.11.2014, 23:04:33 via Website

Das XPosed wegen mangelnder ART-Kompatibilität noch nicht funktioniert, müsste sich doch eigentlich so langsam rumgesprochen haben...

Wäre das auch geklärt ;) Tatsächlich hatte ich das nicht mitbekommen.
Ich hätte schwören können, dass es unter 4.4 mit ART noch bei mir lief. Kann aber auch Einbildung sein (thinking)

Antworten
Technik Vogel
  • Forum-Beiträge: 372

18.11.2014, 13:49:09 via App

Update: Greenify, Busybox und ES Dateiexplorer funktionieren nach Update.

Antworten