Google Nexus 5 — Der Befehl "Fastboot" ist entweder falsch geschrieben [...] Android 5.0 Factory Image

  • Antworten:3
  • Bentwortet
Matthias Krafthöfer
  • Forum-Beiträge: 2

14.11.2014, 21:08:33 via Website

Hallo,

Ich wollte heute Abend bei meinem Nexus 5 das Android 5.0 Factory Image installieren. Da überall kam das Android 5.0 als OTA-Update schon heraus kam, aber bei mir nicht bei Updates suchen nie etwas angezeigt wurde, dachte ich mir ich installiere es einfach selber.

Da ich so wieso vor hatte mein Handy neu aufzusetzen wollte ich den Weg mit dem Factory Image wagen.

Ich ging nach dieser Anleitung: https://www.nextpit.de/android-5-0-lollipop-installation-anleitung-nexus-4-5-7-10 doch habe leider aktuell das Problem das ich hier ein Nexus 5 rumfliegen habe was gerade wieder selber Kitkat installiert hat, aber kein Lollipop.

Mein Problem ist das ich nach der Anleitung gegangen bin, bis dahin wo man das Image entpacken muss. Als ich es entpackt habe, die Adbtools etc. alle installiert wurden wollte ich die Datei "Flash-all.bat" ausführen, doch in der Eingabeaufforderung erschien leider nur das der Befehl "Fastboot" falsch geschrieben ist oder nicht gefunden wurde.

Ich habe so was noch nie gemacht, ich will es ja lernen, deswegen habe ich ja ein Nexus gekauft um etwas mit meinem Gerät herum zu experimentieren ;)

Ich hoffe ich kriege hier eine Lösung ;)
Falls Fragen bestehen, ich bin noch lange Online und beantworte natürlich jede sofort falls ich etwas vergessen habe ;)

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

14.11.2014, 22:26:07 via App

Entweder das Verzeichnis wo die fastboot.exe drin ist, in den Windows-Suchpfad (PATH) aufnehmen ... oder den Inhalt vom Factory-Image direkt in das Verzeichnis verschieben, wo auch fastboot.exe drin ist.

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Matthias Krafthöfer
  • Forum-Beiträge: 2

14.11.2014, 23:11:38 via Website

Hallo,

Ich habe in die FAQ geguckt, da stand das auch drin, wenige Minuten nach dem ich dieses Thema abgesendet habe erst gemerkt ;)
Danke für deine Antwort ;)

Alles super geklappt

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

15.11.2014, 10:32:03 via App

Klasse :)

Ich habe deinen Thread dann mal für dich auf beantwortet gesetzt ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten