Kann ich nachdem ich Stock flashe danach immer noch eine andere ROM flashen????

  • Antworten:11
  • Bentwortet
Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

13.11.2014, 18:37:30 via App

Hallo liebe community, ich fühle mich unwohl dabei so eine einfache und trotzdem für mich verwirrende frage zu stellen.
Da mein Nexus nicht mehr lädt will ich die original stock flashen um zu schauen ob es mit dieser firmware geht.
jedenfalls will ich alles auf original zurück ausser das ich das recovery noch behalten will damit ich wenn es immer noch nicht lädt wieder meine custom rom flashen.

Jetzt zu meiner frage.
Ich kann doch noch eine andere ROM flashen nachdem ich stock geflasht habe jedoch das recovery behalte?
habe etwas angst das ich nicht mehr von stock zurück komme und dann nicht mehr rooten kann weil der usb port kaputt ist....
danke im voraus für eure antworten

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

13.11.2014, 18:42:12 via Website

Kein Problem. Dann flasht du halt das Custom-Recovery wieder neu.

Das ist ja das schöne bei den Nex'en. Da kannste kreuz und quer, hin und her flashen wie man mag und wenn was nicht geht, macht man es wieder neu. Man braucht nur fastboot und adb, sonst nix :)

Oops...langsamer lesen (music)
Ohne USB? Also ein per Custom-Recovery flashbares Stock-ROM installieren - nicht das Factory Image. Das geht ja nur per USB.
Klar, geht das. Nur wenn irgendein Problem auftaucht und du fastboot/adb per USB braucht, dann wirds problematisch...

— geändert am 13.11.2014, 18:47:11

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.417

13.11.2014, 18:43:28 via App

Silvan H.

Hallo liebe community, ich fühle mich unwohl dabei so eine einfache und trotzdem für mich verwirrende frage zu stellen.
Da mein Nexus nicht mehr lädt will ich die original stock flashen um zu schauen ob es mit dieser firmware geht.
jedenfalls will ich alles auf original zurück ausser das ich das recovery noch behalten will damit ich wenn es immer noch nicht lädt wieder meine custom rom flashen.

Jetzt zu meiner frage.
Ich kann doch noch eine andere ROM flashen nachdem ich stock geflasht habe jedoch das recovery behalte?
habe etwas angst das ich nicht mehr von stock zurück komme und dann nicht mehr rooten kann weil der usb port kaputt ist....
danke im voraus für eure antworten

Lädt es gar nicht mehr? Dann so schell wie möglich stock flashen, Bootlader schließen und ein schicken. Nicht weiter rum flashen.

Antworten
Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

13.11.2014, 18:53:43 via App

Nexus-Android

Lädt es gar nicht mehr? Dann so schell wie möglich stock flashen, Bootlader schließen und ein schicken. Nicht weiter rum flashen.

kann ich den bootloader ohne PC schliessen?
ich flashe eine stock rom per recovery die nicht gerootet ist, das recovery bleibt bestehen, kann ich dann einfach wieder zurück flashen?
schwer das zu erklären.

also ganz genau so:
Ich flashe eine stock rom per recovery diese ist nicht gerootet. das recovery bleibt bestehen, jedoch habe ich angst das ich ohne root rechte keine andere ROM mehr flashen kann.

es lädt noch im bootloader allerdings braucht es 24h für einmal voll laden.
so ist es nicht mehr zu gebrauchen. entweder ich finde eine lösung oder ich muss auf weihnachten und ein nexus 6 warten

— geändert am 13.11.2014, 18:54:57

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

13.11.2014, 18:55:21 via Website

Wie viele Menschen heutzutage keinen PC mehr besitzen? (thinking)

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

13.11.2014, 19:01:00 via Website

Ich habe das seinerzeit mal beim GNex gemacht, als der USB-Port kaputt war. Aber da gab es Mobile-Odin, weil das von Samsung war...

Aber hier wird es schwierig ohne USB. Den Bootloader schließen kann man auch per App, solange noch root-Zugriff vorhanden ist. Das Custom-Recovery sollte dann ja noch funktionsfähig sein, so dass das Stock-ROM geflasht werden kann. Aber das Custom-Recovery bleibt dann (sichtbar) drauf..... ;)

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

13.11.2014, 19:31:09 via App

TazZ.HD

Wie viele Menschen heutzutage keinen PC mehr besitzen? (thinking)

der USB port ist kaputt.....
darum kann ich es auch nur noch per qi laden und das funktioniert auch nicht.

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

13.11.2014, 19:34:09 via App

zudem lautet meine frage immer noch ob ich wieder zurück flashen kann nachdem ich stock geflasht habe (keine root rechte mehr) und das recovery noch behalte...??

— geändert am 13.11.2014, 19:34:51

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

13.11.2014, 19:44:57 via Website

Per Recovery kannst du flashen was du willst. Mit Root hat das nix zu tun.

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 1.560

14.11.2014, 00:01:31 via App

Außerdem kannst du das Handy auch so einschicken wie es ist, der Schaden hat ja sehr offensichtlich nichts mit dem entsperrten Bootloader oder der geflashten Custom Roms zu tun. Also, Gewährleistung in Anspruch nehmen (Gewährleistung hat übrigens nichts mit Garantie zu tun)

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Antworten
Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

14.11.2014, 06:04:10 via App

Stefan

Außerdem kannst du das Handy auch so einschicken wie es ist, der Schaden hat ja sehr offensichtlich nichts mit dem entsperrten Bootloader oder der geflashten Custom Roms zu tun. Also, Gewährleistung in Anspruch nehmen (Gewährleistung hat übrigens nichts mit Garantie zu tun)

das nexus wurde gebraucht gekauft, habe keine rechnung....
darum muss ich das wohl alleine lösen.
ich kauf mir warscheinlich ein ersatzteil

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

14.11.2014, 06:05:24 via App

das nexus wurde gebraucht gekauft, habe keine rechnung....
darum muss ich das wohl alleine lösen. ich kauf mir warscheinlich ein ersatzteil.

Edit:
doppelpost sorry

— geändert am 14.11.2014, 06:06:01

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten