Motorola Razr i - Razr i Gapp´s Prozesse reagieren nicht

  • Antworten:5
Till Frers
  • Forum-Beiträge: 2

13.11.2014, 18:21:54 via Website

Ich habe ein Razr i mit Custome ROM (ONE). Nach einem Neustart kamen Meldungen wie "Google Pla Dienste reagieren nicht", "Uhr reagiert nicht", "Messenger reagiert nicht" und "android.prozess.acore reagiert nicht mehr". Ich komme nicht mal mehr in den Launcher. Ich habe bereits versucht das Telefon zurückzustezten über den Einstellungen aber da tut sich nichts. Die Meldungen tauchen immer nacheinander auf, so das ich kaum noch im Menü steuern kann.
Die Stock ROM wieder drauf zu spielen hat auch nicht geklappt, da ich keine USB verbindung mehr herstellen kann.
Was kann mann da machen :'(

— geändert am 04.04.2019, 23:50:34 durch Moderator

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

13.11.2014, 18:22:47 via App

Hallo Till,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel bei deinem nächsten Besuch, spätestens aber innerhalb der nächsten 24 Stunden noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

13.11.2014, 19:17:52 via App

Hört sich ganz so an, als hättest du vorher eine ROM eines anderen Herstellers gehabt und kein Full-Wipe vor dem Flashen gemacht.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Till Frers
  • Forum-Beiträge: 2

13.11.2014, 22:26:30 via Website

Nicht ganz. Ich hatte vorher die Stock ROM mit Stock Kernel. Dann ahbe ich nur den Kernel gewechslt. Was ich auch schon des öfteren getan habe. Soweit lief auch alles ganz gut. Aber beim darauffolgenden Neustart kamen die Probleme. Dann habe ich erst ONE installiert, in der Hoffnung das der die Fehler ausbessert. Einen Factory Reset habe ich auch schon versucht aber ohne Erfolg.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

14.11.2014, 08:48:13 via App

Flash die ROM nochmal, nachdem du vorher fur System, Data und Cache einen Wipe durchgeführt hast.

Hat die ROM die GApps integriert? Wenn nicht. achte darauf, das korrekte Paket zu flashen.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

14.11.2014, 18:07:31 via Website

Hallo Till,

Ich habe deinen Thread dann auch mal eine Ebene tiefer in das zu deinem Gerät passende Root-Unterforum verschoben ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten