Samsung Galaxy S3 — Fotos retten

  • Antworten:14
Anja
  • Forum-Beiträge: 5

13.11.2014, 15:24:40 via Website

Hallo , ich habe ein Riesen Problem und weiß nicht mehr weiter . Meine Freundin spielte mit meinem handy und es ging plötzlich aus ! Als es wieder hoch gefahren ist blieb es beim Samsung Logo stehen :/ ich versuchte dann über das System ein Neustart das bringt aber nix . Dann hab ich es am PC angeschlossen ... Der hat es ab und an erkannt und wieder nicht ... Ich hatte aber kein Ordner zum öffnen :( es sind wichtige Bilder von einer Person die verstorben ist und ich bin mega am Ende :( ich war hier schon fragen ob ein Handy-laden Datensicherung macht ... Angeblich macht es keiner ....

Achso das Handy hat kein Root :,(

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

13.11.2014, 15:37:05 via App

Fotos auf der externen Speicherkarte: Karte entfernen und am Pc auslesen.

Fotos im internen Speicher:
Erstmal im RecoveryMode WipeCache und Reboot.
Wenn das nicht hilft, im RecMode FactoryReset. Deine Apps, deren Einstellungen, Kontakte, Sms sind dann weg, Fotos bleiben.

— geändert am 13.11.2014, 15:41:13

Antworten
Anja
  • Forum-Beiträge: 5

13.11.2014, 15:42:02 via Website

Ähm ... Also ein wenig Ahnung habe ich , bekomme ich das alleine hin wenn ich das alles ergoogle 😅 ich hab immer Ne Anleitung ganz gerne ... Beschäftige mich nicht tagtäglich mit sowas leider

Antworten
Anja
  • Forum-Beiträge: 5

13.11.2014, 15:44:28 via Website

Musste den fac. Reset machen anderes ging nicht :/ bin gespannt

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

13.11.2014, 17:09:22 via App

habe keine nette Anleitung zur Hand
frag halt, wenn's klemmt

Antworten
Anja
  • Forum-Beiträge: 5

13.11.2014, 17:12:08 via Website

HAndy geht ... Aber es ist àlled gelöscht ... Auch Fotos :/ bekomm ich mir mit irgendein programm nochmal hergestellt ?

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

13.11.2014, 17:23:20 via App

Schau nicht in die Gallery. Such mit DateiExplorer sdcard0/DCIM.

Antworten
Anja
  • Forum-Beiträge: 5

13.11.2014, 17:28:10 via Website

Also am PC (thinking)
Oder auf dem hAndys?

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

13.11.2014, 18:11:13 via App

auf dem Handy: Samsungs DateiExplorer heißt, glaube ich, 'Eigene Dateien'

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

13.11.2014, 18:12:47 via App

Nach einem Factory Reset ist es doch normal, dass alle Daten gelöscht sind...!? 😮

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

13.11.2014, 18:44:08 via App

Wenn Dir die Bilder wichtig sind und du noch einen Hauch von Chance haben willst, sie wiederzubekommen, schalte bitte das Handy aus!

Und dann sag uns, ob sie auf dem Gerät oder auf der SD-Karte waren.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

13.11.2014, 18:53:38 via App

Carsten M.

Nach einem Factory Reset ist es doch normal, dass alle Daten gelöscht sind...!?

hab's gerade nochmal nachvollzogen: FactoryReset löscht beide Caches und /data. Daten auf sdcard0 bleiben.

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.904

13.11.2014, 18:57:23 via App

reinold p

hab's gerade nochmal nachvollzogen: FactoryReset löscht beide Caches und /data. Daten auf sdcard0 bleiben.

Da bin ich gleicher Meinung. Die Fotos sind noch da.

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

13.11.2014, 19:02:06 via Website

Das stimmt, (!) aber es stimmt nicht wenn der Formatieren Modus beim FactoryReset eigeschaltet ist.

LG

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

13.11.2014, 19:45:31 via App

Pascal: wer oder was setzt dieses Flag?

Anja: Hast du eine externe Speicherkarte im Slot? Wenn ja, hast du auf dieser am Pc im Ordner /DCIM Fotos gefunden?

Antworten