app welches internetnutzung sperrt

  • Antworten:10
Derya A.
  • Forum-Beiträge: 50

13.11.2014, 11:48:17 via Website

Hallo ich bin auf der suche nach einer app...die beim handystart alle apps sozusagen sperrt die mit dem internet verbunden aind* bzw die eben unnötig sind*
und erst wenn ich zb facebook öffne sich fb mit internet verbindet...

vielleicht kan ich somir mein internet via youtube oder so beschleunigen.

bin fur jeden tipp dankbar.

Antworten
Derya A.
  • Forum-Beiträge: 50

13.11.2014, 11:56:39 via Website

Nein leider ist nicht gerootet.

naja ich denk mir.wenn ich die internetverbindungvon ei igen apps vie google search oder playstore usw kappe..dann wuerd es doch etwas helfen fur youtube oder so.

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

13.11.2014, 13:13:34 via App

Du kannst unter Einstellungen ..mobile Daten (wo auch die Grafik der Datenmenge gezeigt wird) Apps den Netzzugriff nehmen. Ist gedacht, um das Datenkontingent zu regeln, und hat keine Auswirkung auf WLan. Aber vllt hilft es dir trotzdem.

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.904

13.11.2014, 17:13:13 via App

Dein Vorhaben wird nur mit Root zu bewerkstelligen sein.

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

13.11.2014, 17:26:18 via App

Nein. Das ist zumindest bei Samsung ab 4.3. dabei.

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

13.11.2014, 17:40:27 via App

Mit Tasker könnte man es so machen:

WENN App X gestartet wird, DANN WLAN(oder mobile Daten) AN
WENN App X geschlossen wird, DANN Internet aus

Dann würden aber auch die anderen Apps kein Internet haben.

Wenn du aber wirklich Rechte entziehen willst kommst du um Root nicht herum. Dann kann ich den LBE Security Master empfehlen.

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Kaspar Hauser
  • Forum-Beiträge: 1

14.11.2014, 06:42:04 via Website

Hallo Derya :)!

Ich denke OperaMax ist so eine app die du suchst. Es soll eeigentlich den datenverbrauch reduzieren und jeden Transfer aaußerhalb vom WLAN über eine VPN Verbindung von Opera. Wenn das aktiv ist - kannst jeder Zeit ein und ausschalten - wird jede app Protokolliert die sich mit dem Internet verbindet also auch die es im Hintergrund tun. Du kannst dann gezielt den Apps die Berechtigung entziehen im Hintergrund zu funken. Wenn du diese app aber aktiv startest, kommt eine popup aabfrage und du kannst dann für diesen Moment die Freigabe erteile. Ist ganz Easy und ohne root.

Gibt noch eine ähnliche app, da komme ich gerade nicht auf den Namen. Bei Interesse kann ich ggerne noch mal schauen. Arbeit also auch wie eine Firewall und auch über eine VPN Verbindung aber ohne Datenkomprimierung.

LG Thomas

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 421

14.11.2014, 13:19:49 via Website

Sehr viel >Beschleunigen< wirst du durch das blocken nicht, da nicht alle Apps dauerhaft im Net sind. Aber vll. hilft dir ja Firewall ohne Root ein wenig weiter: https://play.google.com/store/apps/details?id=app.greyshirts.firewall&hl=de . Da kannst Du allen Apps sagen ob sie nur per WLan, Mobile Daten oder Roaming oder garnicht online gehen dürfen. Die App fragt dich allerdings bei jedem Handystart ob sie aktiv werden soll und arbeitet mit eigener VPN.

LG Werner

— geändert am 14.11.2014, 13:24:11

Gruß, Werner

Sony Xperia 10 III

NOKIA 6.1 androidone

Huawei MediaPad M5 10.8 Lite LTE

Nokia 6310

Threema: https://shop.threema.ch/

Antworten