Sony Xperia Z3 — Brauche dringend Hilfe oder Beratung bei Umtausch\Reklamation

  • Antworten:1
Jim Panse
  • Forum-Beiträge: 41

12.11.2014, 17:34:04 via Website

Habe mir am Samstag den 25.10. bei Media Markt das Xperia Z3 gekauft und in der ersten Woche sind mir mehrere Mängel aufgefallen wie zum Beispiel der pinke Fleck bei der Kamera über den hier schon bei androidpit berichtet wurde oder auch bei xda (xda pink spot sony z3), dann das die Spaltmaße nicht Stimmen (http://www.android-hilfe.de/sony-xperia-z3-forum/617786-spalte-zwischen-display-gehaeuse.html , http://forum.xda-developers.com/z3/help/slight-gaps-build-quality-t2893439) da die Benachrichtigungs LED an der Ecke zwischen Rahmen und Displayrand durch scheint, das unten zwischen Displayrand und Gehäuserahmen die Displaybeleuchtung bei voller Helligkeit durchscheint und auf der oberen Gehäusekante ziemlich dicht an der ecke ist eine kleine leicht eingedrückte stelle wo auch etwas abgeplatzt ist und sich dadurch auch an der stelle der rahmen vorne und hinten leicht nach aussen gebogen ist.

Daraufhin habe ich es am darauf folgenden Samstag (ist also gerade mal eine Woche alt) zu MediaMarkt gebracht und die haben es eingeschickt gestern am 11.10. konnte ich es abholen und es wurde gar nichts gemacht mit der Begründung das es sich bei der Sache mit der durch scheinenden Benachrichtungslicht und der Displayhintergrund beleuchtung um Herstellungs Toleranzen des Herstellers handel.

Zu dem pinken Fleck bei der Kamera habe ich folgende schriftliche Mitteilung bekommen: "Bei dem angegebenen Problem handelt es sich um einen normalen physikalischen Effekt bei Kameralinsen von Digitalkameras und stellt keinen Defekt dar."
Dagegen bin ich bei der Mitarbeiterin auch gar nicht angekommen mit dem Hinweis ich kann ja bei Sony anrufen.
Die leichte delle haben sie gar nicht beachtet, daraufhin habe ich die annahme gleich verweigert und wieder einschicken lassen.

Die Mitarbeiterin hat mir gesagt das es gebraucht ist und mir zwischen den zeilen vermitteln wollte das die kleine delle eine von mir verursachte Gebrauchsspur ist es aber trotzem eingeschickt hat.
Jetzt darf ich wieder bis zu 14 Tage darauf warten und werde es wahrscheinlich im selben Zustand wieder bekommen.
Dabei hatte ich bis jetzt erst eine Woche was von dem Handy :-(.

Könnt ihr mir irgendwie helfen oder was könnt ihr mir raten was ich tun soll?
Sollte ich mich lieber direkt damit an Sony wenden?

— geändert am 12.11.2014, 19:50:16

Antworten
2Pac 2Pac
  • Forum-Beiträge: 181

12.11.2014, 18:13:52 via App

Hallo das tönt ja ganz eklig😁
Ich kann dir leider nicht helfen.
Aber wende dich doch an Sony und schaue was Sie meinen!

Antworten