Cyanogenmod Handy startet nicht mehr

  • Antworten:7
Timo Seidel
  • Forum-Beiträge: 1

11.11.2014, 14:59:52 via Website

Hallo,
ich hab mir vor ein paar Tagen Cyanogenmod auf mein s3 mini gemacht und bis jz lief auch alles perfekt. Doch gestern Abend ist mein Akku lehr gegangen und das handy hat sich ausgeschaltet.. Als ich es heute morgen starten wollte ist es direkt wieder aus gegangen da der akku ja lehr war.. Da wollte ich es laden aber da kam nur dieser kreis der immer da ist bevor der batteriezustand angezeigt wird.. Aber als ich es paar minuten später wieder gestartet hab hatte es 2% geladen..
ich hab es weiter geladen aber der akku ging irgendwie trd leer obwohl es lud..
Nach weiteren Lad- und Startversuchen meines s3 minis hat gar nix mehr funktioniert :(
Der bildschirm bleibt immer schwarz und wenn ich es laden will kommt immer nur der kleine weiße Kreis :/

Brauch dringend hilfe da mein handy sehr wichtig für mich ist.. Danke imm Vorraus!!

Timo

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

11.11.2014, 16:22:00 via App

kommst du in den RecoveryMode?

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

11.11.2014, 22:18:26 via Website

Ich denke wenn der Akku leer ist, wird das mit dem Recovery Mode nichts. Was passiert denn wenn du es an den Pc ansteckst? Benutzt du denn ein Original Ladegerät? Hast du denn Akku mal über einen etwas längeren Zeitraum aus dem Gerät genommen? Hast du die Möglichkeit einen anderen Akku in das Gerät zu bauen, damit du das Gerät einschalten kannst? Wenn nein ist es auf jeden Fall möglich sich für ein paar Euro bei Amazon oder eBay einen Akku zu erwerben, normal sind diese etwas vorgeladen, so das du es starten und während des Betriebs laden kannst oder eben aber direkt eine andere Firmware flashen kannst. Ich habe vor noch all zu langer zeit von eine Problem mit gewissen Kerneln gelesen, bei welchen es nicht möglich ist den Akku eines Gerätes im ausgeschaltetem Zustand zu laden. Evtl hast du eben einen dieser Kernel auf dem Gerät!? Wie aktuell dieses Problem noch ist, weiß ich nicht genau da ich auch eine längere Zeit nicht mehr dabei war.

Mit freundlichen Grüßen
Niklas

Antworten
Matze Madox
  • Forum-Beiträge: 2

03.05.2015, 08:50:19 via Website

Ich kann das nur bestätigen, aktuell mit meinem S4 und dem CM 10.x Gestern Abend ging mein Handy aus, und nun bekomme ich den Akku nicht mehr geladen. Akku laden geht vernünftig, wenn das Gerät läuft und das System geladen ist. Um dahin zu kommen, reicht der Akku aber nicht mehr. Auch nicht für Recovery und so. Ich bräuchte quasi n Zweitgerät um den Akku zu laden und zu nutzen. Das is großer Mist.
Habe mehrere Ladegeräte ausprprobiert, Sonst läuft der CM problemlos, schafft es aber offenbar nicht, die Routine zum Laden des Akkus im abgeschalteten Gerätezustand richtig zu laden.

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.904

03.05.2015, 08:59:23 via App

So einen Kernel hatte ich früher auch(aufm Note 2, aber ist ja das gleiche). Ich wusste, dass der Akku nicht lädt, wenn das Gerät aus ist. Darum habe ich peinlichst darauf geachtet, dass ich das Handy bei so 20 Prozent aus gemacht habe, damit es nicht noch mehr verbraucht.
Zur Lösung: Natürlich habe ich mich vorher im Internet umgeguckt, ob es da einen Trick gibt. Und zwar sollte der Akku beim raus und reingehen in den Bootloader/Odin Mode/Fastboot laden. Ich hatte mal ein Script gesehen, das das Handy via fastboot immerwieder neustartet, bis das Gerät genug Strom hat. Ich suche mal.

Edit: Gefunden, http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=26192390&postcount=1
Lass das mal laufen.

— geändert am 03.05.2015, 09:05:30

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten
Matze Madox
  • Forum-Beiträge: 2

06.05.2015, 10:07:14 via Website

Danke. Leider kann ich es nicht ausprobieren. Das Handy scheint doch ein anderes Problem zu haben. Selbst mit vollem Akku startet es nur kurz (egal ob Recovery oder Downloadmodus) und geht nach ein paar Sekunden wieder aus. Egal ob per USB verbunden oder an der Steckdose.
Trotzdem Danke für die schnelle Hilfe.

Antworten
P. D.
  • Forum-Beiträge: 1

03.09.2015, 12:43:54 via Website

Ich hatte ein ähnliches Problem. Gestern den CM 10.2 geflashed, über den Tag hinweg den Akku bis auf ca. 5% verbraucht, das Handy ausgeschalten und an das Ladegerät gehängt. Heute morgen habe ich es vom Kabel abgezogen und wollte es anschalten: Gar nichts passiert. Kein Blinken, kein Flackern. Gar nichts. Nachdem ich dann auch ca. 30-50 mal untschiedlich lange auf den Powerknopf gedrückt habe (von kurz getippt bis hinzu 20-30 Sekunden lang) und es zwischdurch auch mal wieder an eine andere Steckdose sowie anderes Kabel gehängt habe und auch mal per USB an den Computer, ging es auf einmal wieder an. Akku war voll geladen.
Habe es jetzt noch nicht wieder ausgeschalten.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte und wie ich umgehen kann, dass es nochmal passiert? ;)

Danke. Gruß Patrick

Antworten
Matze D
  • Forum-Beiträge: 1

03.09.2015, 20:31:10 via Website

Hallo Patrick,

bei mir war es am Ende leider die Reklamation des Gerätes. Außer dem kurzen an und aus, selbst bei kurzem Starten des Recovery, war nichts mehr zu machen. Im Netz hatte ich auch Hinweise gefunden, dass der Fehler gerne mal und spontan auftritt.
Ärgerlich.

Antworten