ASUS MeMO Pad HD 7 - Homebutton konfigurieren beim MEMO Pad

  • Antworten:0
Barbados Slim
  • Forum-Beiträge: 1

11.11.2014, 14:34:58 via Website

Hallo,

ich habe hier das ASUS ProSieben Entertainment Pad. Das ist ein MeMo Pad 8 mit Android 4.4 (Kitkat). Weil es dafür kein extra Forum gibt, versuche ich es hier.

Mein Problem:

Wenn ich in eine beliebige App (auch Einstellungen, Menüs etc.) im Vollbildmodus geöffnet habe und dann den Home Button drücke, blendet sich unten ein "Menüstreifen" ein mit ProSieben Apps / Werbung / Zeig was kein Mensch braucht. Dieser Streifen verdeckt exakt die untere Reihe auf dem Homescreen (also den Button für das Hauptmenü, Playstore, Internet etc.). Das nervt leider sehr, zumal dieser ProSieben Streifen auch nicht durch einen weiteren Druck auf den Home Button verschwindet. Mann muss dazu auf diesen Extra Button mit dem kleinen Dreieck klicken. Dieser Buttom ist ausschließlich dazu da das Prosieben Menü zu öffnen und zu schließen. Ich verstehe nicht, warum sich dieses Ding auch beim Home Button permanent einblendet.

Meine Frage:

Wie kriege ich das weg? Habe jedes Mal das Bedürfnis, das Pad gegen die Wand zu schmeißen, wenn ich den Home Button drücke. Ich wäre damit zufrieden, wenn das ProSieben Menü nur noch durch den "Dreieck-Knopf" erreichbar ist und der Home Button ganz einfach seine Funktion erfüllt mich auf den Startbildschirm zu bringen.

Wenn mir keiner helfen kann:

vielleicht kann mir jemand sagen, ob dieser Menüstreifen ein Teil des Android-Systems ist, der einfach nur mit Apps von Pro Sieben befüllt ist, oder ob das eine eigene App ist. Deinstallieren kann ich zumindest nichts. Auf der Fachbegriff für den "Dreiecks-Knopf" oder diese Menüleiste würde helfen, dann kann ich selber googlen.

Vielen Dank für eure Hilfe

— geändert am 15.03.2019, 01:20:18 durch Moderator

Antworten