QI laden geht nicht !?

  • Antworten:11
Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

10.11.2014, 19:54:20 via App

Hallo miteinander, da bei meinem nexus 5 die Ladebuchse defekt ist habe ich mir spontan ein QI Ladegerät gekauft.
In den Bewertungen des shops hatte auch jemand das N5 und der behauptet das alles perfekt funktionert.
bei mir ist das nicht so...
eingeschaltet funktioniert das laden nicht auch nicht ausgeschaltet.
Jedoch funktioniert es im Bootloader und im Recovery.

Liegt das an Android 5.0 developer preview?
Oder weiss sonst jemand wieso es nicht funktioniert?

Danke im voraus für Antworten

— geändert am 11.11.2014, 15:48:32

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 1.560

10.11.2014, 23:05:18 via App

Die QI Funktion ist eigentlich Hardwareabhängig und nicht durch die Rom steuerbar. Wenn es im Bootloader lädt und du es liegen lässt und neustartest, lädt es dann nicht mehr?

Viele haben Probleme, dass man bei nur einer Spule im Ladegerät ewig die Position suchen muss.

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Antworten
Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

11.11.2014, 05:35:11 via App

wenn ich das handy starte lädt es sofort nicht mehr, dass bestätigt auch so ein lämpchen am nokia ladegerät.
ich habe jetzt einen xda thread gefunden dort wird auch beschrieben das es am Kernel liegt. habe jetzt mal auf meiner L preview mal den franco kernel geflasht

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

11.11.2014, 15:39:44 via App

Immernoch kein laden möglich sogar mit der stock rom nicht und mit stock kernel.
wenn ich das gerät ausgeschaltet habe leuchtet die ladelampe so lange wie der akku mit dem blitz angezeigt wird wenn aber der akku mit blitz zu dem akku mit ansteigenden balken ändert lädt nix mehr. Ich verstehe echt nicht warum, schliesslich lädt es im bootloader warum denn nicht eingeschaltet oder ausgeschaltet?

hoffe jemand hat noch einen tipp für mich.
ich flashe nachher mal cyanogenmod 11s
oder hat echt das Ladegerät einen defekt?

— geändert am 11.11.2014, 15:40:40

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 1.560

11.11.2014, 15:47:57 via Website

Ich tippe auf blöden Zufall, dass das Ladegerät genau jetzt spinnt/den Geist aufgibt

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Antworten
Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

11.11.2014, 15:57:12 via App

Stefan

Ich tippe auf blöden Zufall, dass das Ladegerät genau jetzt spinnt/den Geist aufgibt

das ladegerät wurde gestern gekauft

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 1.560

11.11.2014, 16:01:16 via Website

Also hat es ja noch nie richtig funktioniert.

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Antworten
Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

11.11.2014, 16:10:46 via App

Stefan

Also hat es ja noch nie richtig funktioniert.

das kann ich leider nicht überprüfen da ich sonst keine qi fähigen geräte habe......
aber ich habe noch eine kleine lampe diese sollte mit einer spule die spannung aufnehmen

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 1.560

11.11.2014, 17:41:41 via Website

Eine kleine Lampe ist ein bisschen unempfindlicher als ein Smartphone. Entweder du leihst dir ein anderes Handy zum testen oder du lässt das Ladegerät tauschen. (Du brauchst mich übrigens nicht zitieren, wenn du eh direkt darauf antwortest ;) )

— geändert am 11.11.2014, 17:42:10

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Antworten
Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

11.11.2014, 18:51:42 via App

hab jetzt nochmals aus verzweiflung veruscht mit normalem kabel zu laden, ging nicht jedoch leuchtet die lampe jetzt durchgehend, ich lasse es jetzt mal soweit aufladen das ich das handy starten kann und dann weiss ich ob es jetzt funktioniert
aktuelles system ist cyanogenmod 11S

das nexus ist übrigens gar nicht empfindlich wo man es hinlegt einfach ungefair in die mitte und es passt.
hoffe es klappt, dann auch mit der L preview und nicht nur mit cyanogenmod.

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

11.11.2014, 19:44:41 via Website

Das klappt mit allen ROMs.... ;)

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

11.11.2014, 20:49:36 via App

ich hoffe auch das es klappt.
denn sonst ladet es 14stunden bis der akku voll ist, schliesslich gibt es kein stand by im fastboot.
hier ist meine geduld wirklich gefragt.

edit:

so das nexus kommt jetzt nur noch ins recovery wenn es auf dem gerät liegt, auch das booten von roms ausser der cyanogenmod wurde unmöglich, dort startet das handy einfach nicht. es war aber genug akkuladung vorhanden

— geändert am 12.11.2014, 05:54:36

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten