Google Nexus 5 — Sync über PC Software?

  • Antworten:20
gurbelunder
  • Forum-Beiträge: 103

10.11.2014, 13:57:52 via Website

Hi@all,

Ich besitze ein Nexus 5 und möchte nun meinen Arbeitskalender von Arbeit auf meinem Handy syncen. Nun zum Problem,klingt komisch, ist aber so: Unser Exchange ist von außen nicht erreichbar. Mir bringt also die direkte Konfiguration als Exchange Konto im Handy nichts. Es gibt keinen Server, der auf Anfragen außerhalb des Firmennetzwerkes horcht.

Gibt es hier eine PC Software ähnlich Samsung und sein Kies oder der gleichen für Google Nexus Geräte?

Danke euch und Grüße,
David

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 82

10.11.2014, 16:29:41 via Website

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 1.560

10.11.2014, 23:06:50 via App

Wenn ihr Wlan habt, kannst du das Exchange Konto ja einrichten und nur in der Arbeit syncen. Und von außen per VPN, falls vorhanden.

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Antworten
Kili
  • Forum-Beiträge: 1.870

10.11.2014, 23:20:22 via App

ByteHamster

My Phone Explorer

Benutze ich auch 👍

— geändert am 10.11.2014, 23:20:42

LG ◈ G3 ◈ Resurrection Remix 5.5.1 ◈ Android 5.1.1 🍭


Liebe Grüße Kili

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

11.11.2014, 00:21:23 via App

Kili

ByteHamster

My Phone Explorer

Benutze ich auch 👍

Jo sollte genau die app sein, die du suchst.
Ich benutze die auch ;-)

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten
Marco Wollank
  • Forum-Beiträge: 4

11.11.2014, 01:40:53 via Website

Ich kann dir auch My Phone Explorer empfehlen :)

Antworten
gurbelunder
  • Forum-Beiträge: 103

11.11.2014, 06:03:49 via Website

Stefan

Wenn ihr Wlan habt, kannst du das Exchange Konto ja einrichten und nur in der Arbeit syncen. Und von außen per VPN, falls vorhanden.

Ist leider beides nicht konfigurierbar für's Handy... Ich probiere mal die App. Danke euch bis hier her!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 342

13.11.2014, 10:03:42 via Website

ich benutze am liebsten AirDroid...das MyPhoneExplorer habe ich auch noch nie bentutzt

I'll use my flames for a better purpose!

~Rin Okumura

Antworten
gurbelunder
  • Forum-Beiträge: 103

13.11.2014, 11:42:30 via Website

DJSeeBaa

ich benutze am liebsten AirDroid...das MyPhoneExplorer habe ich auch noch nie bentutzt

AirDroid setzt ja wieder die WLAN Verbindung vorraus. Leider not possible...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 342

13.11.2014, 19:30:47 via Website

gurbelunder

DJSeeBaa

ich benutze am liebsten AirDroid...das MyPhoneExplorer habe ich auch noch nie bentutzt

AirDroid setzt ja wieder die WLAN Verbindung vorraus. Leider not possible...

ja stimmt schon, aber ich finde das auch am besten meiner meinung nach

I'll use my flames for a better purpose!

~Rin Okumura

Antworten
gurbelunder
  • Forum-Beiträge: 103

13.11.2014, 20:11:09 via Website

Ich hab heute MyPhoneExplorer ausprobiert und bin eigentlich zufrieden. Lediglich die Synchronisation der Kalender aus Outlook ist etwas tricky. Wenn die Termine im Outlook beendet werden, will die Synchronisation die Termine dann auf dem Handy löschen. Das will ich aber nicht und muss bei jedem Termin sagen, dass er auf dem Gerät bleiben soll. Ich möchte halt auch später sehen, wann ich beim Kunden war. War bei der Erstsynchronisation etwas nervig, weil das Tool über 400 Termine auf dem Handy löschen wollte.

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 1.560

14.11.2014, 00:16:55 via App

Da kann man aber irgendwo einstellen, welcher Kalenderbereich am Handy sein soll!

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Antworten
gurbelunder
  • Forum-Beiträge: 103

14.11.2014, 08:10:02 via Website

Stefan

Da kann man aber irgendwo einstellen, welcher Kalenderbereich am Handy sein soll!

Mag ja sein, ich möchte aber alle Kalender synchronisiert haben. Undich selber find es halt blöd, beendete Termine bzw. Termine in der Vergangenheit zu löschen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.150

14.11.2014, 08:43:23 via Website

Das lässt sich meines Erachtens aber einstellen...hatte ich auch mal.

Ist dein Vorgehen eigentlich mit deiner Firma geklärt? Denn wer WLAN und Email so abschottet will in der Regel keine Termine auf irgendwelche Google Devices gesynct haben...

Viele Grüße!

Antworten
gurbelunder
  • Forum-Beiträge: 103

14.11.2014, 08:49:30 via Website

Thraciel

Das lässt sich meines Erachtens aber einstellen...hatte ich auch mal.

Ist dein Vorgehen eigentlich mit deiner Firma geklärt? Denn wer WLAN und Email so abschottet will in der Regel keine Termine auf irgendwelche Google Devices gesynct haben...

Ist mir klar, dass das erst mal nicht so klingt. Aber es ist mein Firmenhandy. Ich bin halt der erste mit einem Google Nexus. Die anderen haben fast alle Samsung oder dieses faulige Obst. Da gibt's ja direkt Tools vom Hersteller.

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 1.560

14.11.2014, 12:36:30 via App

Ich hab es zwar schon lange nicht mehr verwendet, aber es gibt doch eine Einstellung wie lange die Termine aus der Vergangenheit gesynct werden. Oder gibt es die Funktion nicht mehr?

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Antworten
gurbelunder
  • Forum-Beiträge: 103

14.11.2014, 13:05:16 via Website

Stefan

Ich hab es zwar schon lange nicht mehr verwendet, aber es gibt doch eine Einstellung wie lange die Termine aus der Vergangenheit gesynct werden. Oder gibt es die Funktion nicht mehr?

Stimmt, aber dann möchte er die Termine, die zu alt sind, löschen :D

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 1.560

14.11.2014, 13:12:47 via App

Aber nur am Handy oder? Wenn du das Limit auf zwei Jahre oder so stellst?

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Antworten
gurbelunder
  • Forum-Beiträge: 103

14.11.2014, 13:44:16 via Website

Stefan

Aber nur am Handy oder? Wenn du das Limit auf zwei Jahre oder so stellst?

Das bringt aber auch nicht viel, wenn die Termine älter sind als zwei Jahre oder? ;)

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 1.560

15.11.2014, 22:47:22 via Website

Brauchst du die Termine praktisch so lange? Wenn dir der maximale Wert nicht reicht, dann wirst du wohl eine Alternative suchen müssen.

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Antworten
gurbelunder
  • Forum-Beiträge: 103

16.11.2014, 00:24:24 via Website

Stefan

Brauchst du die Termine praktisch so lange? Wenn dir der maximale Wert nicht reicht, dann wirst du wohl eine Alternative suchen müssen.

Wie gesagt, sind viel Kundentermine. Es mag erst mal unglaublich klingen. Aber es gab schon Situationen, in denen es geholfen hat, zu beweisen, dass man vor 4 Jahren bei dem jeweiligen Kunden war.

Es war jetzt auch weniger ein NoGo Kriterium, sondern mehr so: wäre schön, wenn nicht. Ansonsten gefällt mir das Tool eigentlich ganz gut!

Antworten