Samsung Galaxy S2 — S2 startet immer wieder neu - man kann Apps nicht deinstallieren...

  • Antworten:10
Stiefie Büchl
  • Forum-Beiträge: 6

10.11.2014, 11:16:08 via Website

Hallo!
Meine Tochter hat folgendes Problem - sie hat ein Galaxy S2, das sich bei bestimmten Aktionen (z.B. wenn sie in Einstellungen auf den App-Manager geht ) ihr Handy einfach neu startet... wir vermuten, dass eine App (line deco) daran Schuld ist. Leider können wir aber die App nicht deinstallieren, da das Handy dann ständig neu startet. Gibt es ( außer über den Playstore und über die App-Manager ) noch einen Weg, diese App zu deaktivieren oder deinstallieren?! Würde es schon helfen, den Cache im Order Temp zu löschen?!

Antworten
Tobi M
  • Forum-Beiträge: 10

10.11.2014, 12:50:11 via Website

Hallo Stiefie

Ich würde versuchen den cache zu löschen. hatte das gleiche problem auch schon mit dem S3.
Einfach On/Off button+Hometase+volumen up zusammen so lange drücken bis das handy in das boot menü gelang.
Dort navigierst du mit den Volumentasten zu wipe cache partition oder ähnlich.
Bestätigen tut man mit dem on/off button.
Dann nur nochmal mit Yes - Wipe cache bestätigen.

ich hoffe das hilft
grüsse
Tobi

Antworten
Stiefie Büchl
  • Forum-Beiträge: 6

10.11.2014, 18:24:15 via Website

Leider hat das auch nichts gebracht. Aber trotzdem vielen Dank!
Noch jemand eine Idee?!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

10.11.2014, 18:33:39 via Website

Dann eine Factory Reset?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Stiefie Büchl
  • Forum-Beiträge: 6

10.11.2014, 19:10:32 via Website

Das wollten wir eigentlich vermeiden. Wird uns aber dann wohl doch nichts anderes übrig bleiben :'(
Haben schon versucht, über andere App-Manager die App zu deinstallieren. Aber immer das gleiche Problem - das Handy startet einfach neu... 😕

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

10.11.2014, 19:41:48 via App

MMn ist der FactoryReset unvermeidlich. Selbst wenn eine App das System perforiert hat, wird es mit Deinstallieren nicht repariert.
Es gibt ein Sicherungstool für Apps und Einstellungen, das ohne Root funktioniert (such mal 'Backup ohne Root').

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

10.11.2014, 19:50:44 via Website

Hallo Stiefie,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Einen Versuch wäre es vielleicht auch wert, dass Phone zunächst im abgesicherten Modus (= Systems ohne den installierten Apps) zu starten und die deiner Meinung nach für den Fehler verantwortliche(n) App(s) zu deinstallieren.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Stiefie Büchl
  • Forum-Beiträge: 6

11.11.2014, 08:03:31 via Website

OK, einen Versuch ist es auf alle Fälle Wert! Vielen Dank, Reinold p

Antworten
Stiefie Büchl
  • Forum-Beiträge: 6

11.11.2014, 08:04:30 via Website

Werden wir auf alle Fälle versuchen, Andy!

Wie komme ich denn in den abgesicherten Modus?!

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

11.11.2014, 08:36:07 via App

Wenn ich mich richtig erinnere, musst du hierzu nach dem Einschalten, in dem Moment, in dem das Phone kurz vibriert die Lautstärke-runter Taste drücken und halten bis es noch einmal vibriert.
Der abgesicherte Modus wird bei einem Neustart des Gerätes übrigens wieder deaktiviert.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Stiefie Büchl
  • Forum-Beiträge: 6

11.11.2014, 08:38:38 via Website

OK, vielen Dank ! Das werden wir heute Abend versuchen!

Antworten