Ebay betrug oder doch seriös

  • Antworten:61
  • Bentwortet
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

10.11.2014, 09:28:44 via App

Guten Tag,

ich habe mein HTC One zum versteigern bei eBay rein gestellt.

Ich habe zwei anfragen bekommen.
Der eine für seine Tochter in Malaysia und der andere in London.

Der eine meint er würde es sogar per PayPal machen.
Meint ihr, es ist ein Betrug, oder kann ich ohne schlechtes Gewissen es versuchen.

https://www.dropbox.com/s/rpo05b5bk7vmasm/Screenshot_2014-11-10-09-19-29.png?dl=0

https://www.dropbox.com/s/fpakw4vjnvge43m/Screenshot_2014-11-10-09-19-17%20%281%29.png?dl=0

mfg Volkan

— geändert am 10.11.2014, 09:38:16

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

10.11.2014, 09:36:00 via App

Hallo Volkan,
meine Meinung zu eBay :
Verkaufe es nur in Deutschland.

Soweit meine Meinung ;-)

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

10.11.2014, 09:38:27 via App

Deutschland!

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

10.11.2014, 09:43:07 via App

Frank

Deutschland!

dito, es gibt bei Auslandszahlungen bei paypal Tricks die Zahlung zurück zu ziehen, lass das lieber.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

10.11.2014, 09:48:12 via App

Da kann ich mich nur anschließen! Laß es lieber. Verkaufe gerade über ebay eine Kaffeemaschine und habe ebenfalls mir schleierhafte Anfragen bekommen.

Lieber den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach! :)

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

10.11.2014, 09:49:35 via App

Stefan Z.

Frank

Deutschland!

dito, es gibt bei Auslandszahlungen bei paypal Tricks die Zahlung zurück zu ziehen, lass das lieber.

ohh das ist ja mal dreist. Aber kann man denn nicht bei PayPal ein Widerspruch machen. Denn wenn man belegen kann, dass das Smartphone so abgeschickt worden ist, das es wie bei eBay beschrieben worden ist.

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

10.11.2014, 10:12:47 via App

Brezn Dreher

Da kann ich mich nur anschließen! Laß es lieber. Verkaufe gerade über ebay eine Kaffeemaschine und habe ebenfalls mir schleierhafte Anfragen bekommen.

Lieber den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach! :)

Hast Du denn selber damit schon Erfahrung gemacht?

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

10.11.2014, 10:17:25 via Website

Wir verkaufen selbst nach Russland. Und auch Deutsche betrügen.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

10.11.2014, 10:18:29 via Website

Der Trick funktioniert so, du erhälst eine gefakte PayPal-Zahlung und schickst das Teil dann weg.
Also einfach gleich sein lassen und nur in DE versenden.

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

10.11.2014, 10:30:41 via App

Volkan aus HH

Hast Du denn selber damit schon Erfahrung gemacht?

Mit PayPal-Betrügern noch nicht, weil ich immer sehr vorsichtig bin und bei dem geringsten Anflug von Zweifel, mich auf solche Geschäfte nicht einlasse.

TazZ.HD

Und auch Deutsche betrügen.

Ja, die Erfahrung mußte ich über ebay leider auch schon machen. Als Käufer und auch Verkäufer.

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

10.11.2014, 10:47:17 via App

Volkan aus HH

Denn wenn man belegen kann, dass das Smartphone so abgeschickt worden ist, das es wie bei eBay beschrieben worden ist.

Das kannst Du ja nicht...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

10.11.2014, 11:15:49 via App

Carsten M.

Volkan aus HH

Denn wenn man belegen kann, dass das Smartphone so abgeschickt worden ist, das es wie bei eBay beschrieben worden ist.

Das kannst Du ja nicht...

Herzliche Grüße

Carsten

Klar. Mit nem Zeugen.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

10.11.2014, 11:17:31 via App

Und mit einem Zeugen behauptet der Empfänger, das Paket sei leer angekommen.

Herzliche Grüße
Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

10.11.2014, 11:30:15 via App

Das erinnert mich an den Test eines bekannten Fernsehsenders vor ein paar Jahren, der online Handyverträge abgeschlossen hatte, wofür man dann (bei Abschluss zweier Verträge) z.B. 2 Handys und eine Playstation bekam.

Alles total sicher, bei fristgerechtem Widerruf müsse man lediglich die 3 Teile unbenutzt zurück senden.....

Die bestellten also und öffneten im Beisein eines Notars nur den Versandkarton (nicht die Verpackung der Ware) um die 3 Teile in einer anderen Schachtel zusammen mit dem Widerruf fristgerecht zurück zu senden.

Prompt kam die Ablehnung des Widerrufs, da die 3 Teile nicht im Originalzustand, sondern mit deutlich Gebrauchsspuren zurück gesandt wurden! :O

Da man üblicherweise zugesandte Ware seltenst unter Anwesenheit eines Notares öffnet, bleibt man an den Vertrag gebunden.

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

10.11.2014, 18:39:37 via App

Davor warnt sogar Ebay selbst,eigentlich nicht neu.
Besonders wenn jemand nach Direktkauf bettelt obwohl es als Auktion eingestellt ist.
Da antworte ich nie.

— geändert am 10.11.2014, 18:44:30

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Martin Marquardt
  • Forum-Beiträge: 1.759

10.11.2014, 18:52:14 via Website

hab schon häufig (mit Zahlung über Paypal) ins Ausland verkauft und nie Probleme mit gehabt, ABER
alle haben das Auktionsende schön abgewartet und mitgeboten.
Auf solche Anfragen würde ich nicht eingehen, vor allen Dingen wenn man einfach mal so seine Paypal-Email-Account-Adresse (gibt es da ein kürzeres Wort für?) verschicken soll, wenn man davon ausgeht, dass in dem Betrag das Porto mit enthalten ist (in den asiatischen Raum versichert zu verschicken kostet nämlich ganz schön viel).

Sollen einfach vorher abklären, ob Du ins Ausland verschickst, wie viel der Versand kostet und dann mitbieten.

Erstaunlich ist ja auch : das HTC Handy sollte es ja mehr als ein mal bei Ebay geben, auch Angebote aus den betreffenden Ländern, also warum diese Anfragen?

LG MM ** If You Don't Dig The Blues, You Got A Hole In Yer Soul

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

10.11.2014, 18:53:26 via Website

Würde es via eBay Kleinanzeigen regional verkaufen. Habe ich mit meinem M7 auch gemacht. Persönlich abgeholt gegen Bares und gut ist. Außerdem kostet das keine Gebühren.

PS: Nexus 7, ein Kratzbaum und viele weitere Produkte ebenfalls ;)

— geändert am 10.11.2014, 18:58:49

Viele Grüße
Daniel

Antworten
NoAh!
  • Forum-Beiträge: 1.445

10.11.2014, 18:56:18 via App

lass es ;)

Grüße NoAh!

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

10.11.2014, 19:46:15 via App

Daniel U.

ein Kratzbaum

Gerootet ? :-P

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

10.11.2014, 19:48:30 via Website

Oldviking

Gerootet ? :-P

Hatte keine Anleitung gefunden, deswegen wurde er ja verkauft ;)

Viele Grüße
Daniel

Dennis

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

10.11.2014, 22:03:43 via App

Super 😁😂

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
kandi
  • Forum-Beiträge: 1

11.11.2014, 08:54:38 via Website

Hi Volkan, tus nicht. Bin auch schon auf die Masche reingefallen, bekam angebliche PAYPAL Mail mit der Aufforderung den Versandschein zu senden erst dann wäre das Geld verfügbar. Ist ne Falle und wenn schon dann nur - ERST DAS GELD DANN DIE WARE. Schau auf deinem PAYPAL Konto nach ob das Geld auch wirklich da ist, PAYPAL versendet keine Eingangsmails für Geld. Bitte Vorsicht!

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

11.11.2014, 12:09:57 via App

Oder diese Fake E-Mails das man sein Passwort erneut eingeben muss und dann wird man auf irgendeine Webseite mit PayPal Layout weitergeleitet.

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Martin Marquardt
  • Forum-Beiträge: 1.759

11.11.2014, 12:13:05 via Website

kandi

PAYPAL versendet keine Eingangsmails für Geld.

Mmmhhh ... ich bekomme immer eine Email, wenn eine Zahlung bei Paypal eingeht....

LG MM ** If You Don't Dig The Blues, You Got A Hole In Yer Soul

Gelöschter Account

Antworten
Marius
  • Forum-Beiträge: 424

11.11.2014, 12:17:18 via App

Daniel U.

Würde es via eBay Kleinanzeigen regional verkaufen. Habe ich mit meinem M7 auch gemacht. Persönlich abgeholt gegen Bares und gut ist. Außerdem kostet das keine Gebühren.

War das in Bruchsal?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.150

11.11.2014, 15:41:01 via Website

Warum per Paypal? Kontonummer und Versand erfolgt erst nach Zahlungseingang. Dir entstehen keine Kosten, du hast kein Risiko und alles ist gut ;)

Viele Grüße!

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 756

11.11.2014, 16:08:47 via App

Thraciel

Warum per Paypal? Kontonummer und Versand erfolgt erst nach Zahlungseingang. Dir entstehen keine Kosten, du hast kein Risiko und alles ist gut ;)

Nur wäre dann der Käufer der dumme... Aber du hast recht, wen man sich so umsieht gibt es sicher einige, die das tatsächlich machen würden :D

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

11.11.2014, 16:09:58 via App

Marius

War das in Bruchsal?

Nein, ich wohne im schönen Freiburg im Breisgau ;)

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.150

11.11.2014, 16:15:03 via Website

Martin

Thraciel

Warum per Paypal? Kontonummer und Versand erfolgt erst nach Zahlungseingang. Dir entstehen keine Kosten, du hast kein Risiko und alles ist gut ;)

Nur wäre dann der Käufer der dumme... Aber du hast recht, wen man sich so umsieht gibt es sicher einige, die das tatsächlich machen würden :D

Ist mir als Verkäufer ja egal ;)
Es fehlt im Endeffekt ein System ähnlich wie Paypal, dass das Geld beim Käufer abbucht aber erst freigibt wenn der Verkäufer den Versendebeleg einstellt. Klar könnte er dann noch "irgendwas" schicken aber absolute Sicherheit gibts da halt nicht.

Viele Grüße!

Antworten
Marius
  • Forum-Beiträge: 424

11.11.2014, 18:00:25 via App

Daniel U.

Marius

War das in Bruchsal?

Nein, ich wohne im schönen Freiburg im Breisgau ;)

Schade 😊 Mein Bruder hat vor kurzem sein M7 über Kleinanzeigen verkauft. Wäre ein mega Zufall gewesen.

Antworten
Dennis W.
  • Forum-Beiträge: 107

12.11.2014, 04:18:05 via App

Auf keinen Fall darauf einlassen!

aus Eigeninteresse mal gegoogelt! Das eBay Forum ist voll mit Warnungen!
http://community.ebay.de/t5/Archiv-Sicherheit-für-VerkäuferUnd-schon-wieder-ein-kleiner-Betrüger-aus-Malaysia/m-p/1519293/highlight/true#M6775
http://www.auktionshilfe.info/thread_7599p1

der erste Link muss kopiert werden. ! Sorry !

— geändert am 12.11.2014, 04:32:45

ROOT tut Gut

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 201

12.11.2014, 07:28:01 via Website

Lass es 😉 genau aus diesem Grund hatte ich mein eBay Konto letztes Jahr gelöscht.
Hatte auch meistens E-Mails, Anfragen zum Artikel usw. aus England bekommen.Einer fragte mich ob ich die PS3 gleich versenden könnte weil sein Tochter Geburtstag hätte und ich bekam PayPal E-Mails bei denen mir sofort aufgefallen war das sie nicht von PayPal waren😳 hatte die E-Mails auch an eBay gesendet und es bestätigte sich das es sich um Betrüger handelte. Hatte dann irgendwann kein Bock mehr mich bei jedem Artikel mit den Idioten rum zu ärgern. Dann kam noch dazu das ich ein Paar Schuhe (Neu 119€ OVP) für 1Euro verschickt hatte da ich erst nach 5 Tage erfuhr, dass die Server an dem Tag als mein Angebot endete ausgefallen waren :'( also konnten die 28 Beobachter nicht mehr bieten:( hatte die Schuhe dann dem geschickt der ein paar Tage vorher 1Euro geboten hatte. So und das wars dann mit eBay, verschenke die Sachen lieber im Freundes/Bekanntenkreis oder schmeiß sie auf den Müll, als sie bei eBay zu versteigern.

Gruß

— geändert am 12.11.2014, 07:31:49

MfG Ronny
mehr auf
GOOGLE+

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

12.11.2014, 09:14:48 via App

Ronny D.

...für 1Euro verschickt hatte da ich erst nach 5 Tage erfuhr, dass die Server an dem Tag als mein Angebot endete ausgefallen waren :'( also konnten die 28 Beobachter nicht mehr bieten:( hatte die Schuhe dann dem geschickt der ein paar Tage vorher 1Euro geboten hatte.

Ist vor ein paar Tagen leider wieder passiert. :(

So und das wars dann mit eBay, verschenke die Sachen lieber im Freundes/Bekanntenkreis

Mache ich jetzt auch immer öfter. Da kann man manchen eine richtig große Freude machen. Und das ist mehr Wert als ein paar Euro und die Rennerei zur Post.

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Gelöschter Account

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

12.11.2014, 09:44:47 via App

Ich benutze eBay auch bereits seit längerem nicht mehr.

Aus diversen Gründen.

Es wimmelt dort von Betrügern, und es wimmelt dort von unseriösen "Händlern", die den Markt nachhaltig schädigen.

Da mach ich nicht mehr mit.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Martin Marquardt
  • Forum-Beiträge: 1.759

12.11.2014, 15:57:51 via Website

Gibt es Dein auf Dein Handy schon Gebote?

Wenn ja, dann vorsicht. Siehe :
Schadenersatz nach Ebay-Abbruch

LG MM ** If You Don't Dig The Blues, You Got A Hole In Yer Soul

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

12.11.2014, 19:13:05 via App

Ronny D.

genau aus diesem Grund hatte ich mein eBay Konto letztes Jahr gelöscht.

Jedem das Seine,deswegen löscht man nicht gleich seinen Account.
Ich bin seit 2004 dabei und erhalte kaum solche Anfragen,verkaufe ausschließlich nur in Deutschland.

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 201

12.11.2014, 20:02:28 via Website

Oldviking

Jedem das Seine,deswegen löscht man nicht gleich seinen Account.

Was soll ich bei eBay wenn von 6 Artikel die ich verkaufen wollte,es nur einmal so läuft wie es üblich ist.
👉ersteigern,zahlen und versenden👈 und nicht für 70€ ersteigern und dann "oh ich möchte den Artikel doch nicht" oder "Sorry hatte nicht gesehen das bla bla bla" usw. für so ein Stress hatte ich keine Lust bzw. Zeit 😡
Die Krönung war dann die Geschichte mit dem Serverausfall.

Freut mich das es bei dir und bei den meisten Mitgliedern so gut läuft aber ich habe die Schnauze voll 😝
übrigens: eine PS3 hatte ich dem Sohn vom Kumpel geschenkt und die andere einem Kumpel von meinem Sohn,
beide zocken heute noch damit 😉

— geändert am 12.11.2014, 20:03:43

MfG Ronny
mehr auf
GOOGLE+

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

12.11.2014, 20:15:02 via App

Ronny D.

"oh ich möchte den Artikel doch nicht" oder "Sorry hatte nicht gesehen das bla bla bla" usw.

Da hat der BGH kürzlich ein Urteil gefällt.
Ein Verkäufer hatte ein Auto eingestellt,das Angebot dann entfernt obwohl ein Gebot von 1€ vorlag.
Jetzt muss er Entschädigung zahlen.
Googel mal danach,habe es heute dort gelesen,kam in der Tagesschau.
Edit: gerade gesehen,weiter oben wurde es schon verlinkt.

— geändert am 12.11.2014, 20:24:16

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

12.11.2014, 22:45:18 via App

Hmm also ich habe Sie noch nicht angeschrieben und denke, dass es eine gute Idee ist. Denn es sind noch weitere solche Anfangen gekommen. Was mich nur ein wenig irritiert ist, das die schon mehr als 4 Positive Bewertung bekommen haben.

Wenn Sie ein Account angelegt hätten, nur um das Phone zu bekommen, hätte ich wahrscheinlich auch gleich gesagt '' pure verarsche ''

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.496

12.11.2014, 23:17:37 via App

Ein paar positive Bewertungen kriegen die ganz schnell zusammen. Das sind meist ganze Banden die zusammenarbeiten. Der eine "kauft" und andere verkaufen das ganze wieder. Darum fliegen sie auch so selten auf.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 201

13.11.2014, 06:30:21 via Website

Hatte damals auch angerufen und die Dame hat mir geraten, das ich unter Einstellungen den Haken "Verkauf oder Gebote (weiß nicht mehr genau) nur Deutschland" setzen müsste um zu verhindern das Leute aus dem Ausland Gebote abgeben können.Also nicht nur beim Einstellen des Artikels sondern auch in den Einstellungen.

Vllt kann die jemand der bei eBay ist weiterhelfen ??

MfG Ronny
mehr auf
GOOGLE+

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

13.11.2014, 10:57:36 via App

Mal ganz ehrlich, soviele raten dir ab, ich denke, deine Frage ist doch eigentlich beantwortet, oder?

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

13.11.2014, 18:52:51 via App

Ronny D.

Hatte damals auch angerufen und die Dame hat mir geraten, das ich unter Einstellungen den Haken "Verkauf oder Gebote (weiß nicht mehr genau) nur Deutschland" setzen müsste um zu verhindern das Leute aus dem Ausland Gebote abgeben können.Also nicht nur beim Einstellen des Artikels sondern auch in den Einstellungen.

Vllt kann die jemand der bei eBay ist weiterhelfen ??

eBay sagt auch, wie ihr genau auch, dass man auf solch ein Angebot nicht eingehen sollte.

Ich denke ich werde es dann lassen

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

13.11.2014, 18:53:54 via Website

Eine weise Entscheidung (cool)

kann hier dann zu?

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

13.11.2014, 20:21:48 via App

Ja ! :-P

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

13.11.2014, 22:05:42 via App

Nicht heute,außerdem wurde es hier schon gepostet,nicht gelesen ?

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
ilias
  • Forum-Beiträge: 1.287

13.11.2014, 22:12:29 via App

Oldviking

Nicht heute,außerdem wurde es hier schon gepostet,nicht gelesen ?

Sorry hatte keine Zeit die 5 Seiten zu lesen. Wollte Volkan nur helfen.

— geändert am 13.11.2014, 22:12:41

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 40

16.11.2014, 17:16:26 via Website

Ich hatte auch mal so einen Fall, wo ich meinen Laptop bei Ebay Kleinanzeigen hatte.
Der war vllt. 450 Eu wert, und einer hat mir (aus London) 500€ incl. Versand geboten. Direkt mit Paypal bezahlt, und ich natürlich direkt verschickt. Ging alles ohne Probleme. Ich weiß nicht,w ieso so viele Leute Vorurteile haben :o
Immer muss man an das Böse der Menschen denken....So kommt nie eine gute Gesellschaft zustande.

Antworten