Samsung Galaxy S5 LTE-A — Gibt es diese S2 Bugs noch im S5?

  • Antworten:3
Laber Hannes
  • Forum-Beiträge: 2

09.11.2014, 21:25:36 via Website

Hallo Zusammen,

ich habe mir letzte Woche ein Samsung S5 online gekauft, obwohl ich extrem schlechte Erfahrungen mit dem S2 gesammelt habe. Aber bei 379 Euro im Mediamarkt Onlineshop konnte ich nicht nein sagen. Bis jetzt bin ich mit dem S5 sehr zufrieden und habe es bereits mit Apps zugemüllt, die SD Karte mit Spotify und Kartenmaterial vollgeladen und eifrig ge-geocached. Bevor ich nun die Verpackungsfolien vom Gerät reiße, wollte ich mal nachfragen ob die folgenden S2 Bugs auch irgendwann beim S5 auftreten:

  • Systemspeicher begrenzt die Anzahl der zu installierenden Apps
    Auf dem S2 konnte ich auch mit link2sd kaum noch Apps installieren. Das S5 installiert die Apps ja in den 16GB Hauptspeicher. Allerdings habe ich mit der "Drives" App gesehen, dass der S5 Systemspeicher schon zu 89% voll ist. Laufe ich da langfristig auch wieder in die gleichen Speicherprobleme wie beim S2?

  • Copy/Paste Bug
    Beim S2 hat Copy/Paste von einer App in die andere zum Systemneustart geführt. Kommt das beim S5 auch irgendwann?

  • Speicher voll wegen grosser Logfiles in system/data/logs Verzeichnis
    Beim S2 habe ich Speicherwarnungen bekommen, weil riesige Logfiles in das log Verzeichnis geschieben wurden. Ohne root (also Garantieaufgabe) konnte man das Problem nicht beseitigen. Gibt es sowas auch beim S5? Ich will auf keinen Fall rooten.

  • Apps löschen sich selbst
    Manche Apps haben sich beim S2 selbst deinstalliert. Am Tag nach der Installation waren sie verschwunden? Ist das ein allgemeines Android Problem, das bekannt ist?

Wenn diese Bugs beseitigt sind, werde ich das Handy behalten.

Danke und viele Grüsse,

Jens

— geändert am 09.11.2014, 21:35:25

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

09.11.2014, 21:28:01 via Website

Hallo Jens ,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel bei deinem nächsten Besuch, spätestens aber innerhalb der nächsten 24 Stunden noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Laber Hannes
  • Forum-Beiträge: 2

09.11.2014, 21:36:02 via Website

Hi Andy,

ich hoffe der Titel ist jetzt aussagekräftiger.

Viele Grüsse,

Jens

Andy N.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

09.11.2014, 21:38:20 via Website

Perfekt - vielen Dank :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten