Windows 7 nervige Fehlermeldung von .NET Framework

  • Antworten:10
Tobi
  • Forum-Beiträge: 1.410

08.11.2014, 19:57:31 via Website

Hallo,
vielleicht kennt sich hier ja jemand auch gut mit Windows aus:D Jedes mal wenn ich meinen Laptop starte, kommt die Fehlermeldung: "Unhandled exception has occured in your application. If you click continue, the application will ignore this error and attempt to continue. If you click Quit, the application will close immediately." Und drunter noch continue und quit.
Da ich das Framework meines Wissens nicht brauche, habe ich mal die Deinstallation ausprobiert, nützt leider nichts..mit continue/ quit taucht die Meldung das nächste mal (bei komplettem Neustart) leider aber wieder auf..kennt das jemand und weiß, was ich da tun kann?:)

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

08.11.2014, 20:10:16 via App

Tobi

Da ich das Framework meines Wissens nicht brauche,

Du nicht,vielleicht aber ein Programm das Du installiert hast.

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

08.11.2014, 20:24:17 via App

Habe das gleiche Problem mit "catalyst Control center" allerdings unter Windows 8.1 man gewöhnt sich dran klick es einfach immer weg

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Antworten
Tobi
  • Forum-Beiträge: 1.410

08.11.2014, 21:04:41 via Website

@oldviking habe es ja auch schon einmal deinstalliert und mir ist nichts aufgefallen, dass irgendein programm nicht gelaufen ist, kann das sicher so sein?

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

08.11.2014, 21:18:56 via App

Okay,dann verstehe ich die Fehlermeldung nicht.
Was steht denn in der Ereignisanzeige von Windows,zu finden unter Systemsteuerung/ Verwaltung.

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Tobi
  • Forum-Beiträge: 1.410

08.11.2014, 21:39:17 via Website

was muss da wo stehen?:D tut mir leid, kenn mich so tief bei windows nicht aus(thinking)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

09.11.2014, 07:53:21 via App

Du kannst bei Microsoft auch mal schauen, ob es eventuell ein Update oder Patch für dein installiertes Framework gibt.

Antworten
Tobi
  • Forum-Beiträge: 1.410

09.11.2014, 09:51:28 via App

habe es ja schon deinstalliert:D mit updates (wurde es anscheinend wieder installiert) und Fehlermeldung ist erneut da...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

09.11.2014, 10:17:19 via App

Du solltest wirklich mal in der Ereignisanzeige unter Verwaltung nachschauen, was genau die Ursache dieser Meldung ist.
So ist das nur fischen im Trüben. ;-)

Antworten
Tobi
  • Forum-Beiträge: 1.410

09.11.2014, 11:39:21 via Website

und dort? also am framework selbst kanns eigentlich nicht liegen..habs nochmal komplett (also mit wirlich allen Dateien) vom Laptop entfernt) und nochmal installiert, die fehlermeldung kommt trotzdem wieder

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

09.11.2014, 12:06:33 via App

Installierte Programme die mit dem Net-Framework geschrieben wurden, greifen auf die Datenbanken der installierten Frameworks zu und können daher auch diesen Fehler verursachen.
Eventuell hast du auch nur die richtige Version nicht installiert...

Antworten