Möglich? Wlan Thetering im Wlan?

  • Antworten:9
Steve P.
  • Forum-Beiträge: 121

07.11.2014, 23:56:53 via Website

Hallo,

ist es irgendwie möglich ein Android Gerät welches im Heim Wlan eingebucht ist, einen Thetering Hotspot zu erstellen? Wo ich einen VPN eingespeichert habe. Sprich ich logge mich auf dem Wlan des Handy ein (VPN) und dieses greift auf mein Heim Wlan zu. Ist dies irgendwie möglich?

danke :)

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

08.11.2014, 00:03:50 via App

Ja das ist möglich dafür brauchst du aber Root zugriff.
Dann kannst du dir mal die App fqrouter2 anschauen.

LG Pascal

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.904

08.11.2014, 00:13:00 via App

Pascal P.

Dann kannst du dir mal die App fqrouter2 anschauen.

Diese Methode WLAN-Tethering scheint nur auf bestimmten Geräten zu funktionieren, weil eine WLAN "Antenne" fürs Empfangen und Senden in zwei Netzwerken zuständig ist. Auf meinem Note 2 funktioniert es nicht. Da zerstört es stattdessen meine WLAN Einstellungen so sehr, dass ich die nur durch einen Reset dieser Einstellungen mein WLAN wieder heile bekomme.

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten
Steve P.
  • Forum-Beiträge: 121

08.11.2014, 12:14:11 via Website

Danke, gibt es sonst noch andere Apps? Mit dem Galaxy Young scheint es nicht zu gehen :/
Werde mal mit dem Tablet3 & S4 noch testen :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

08.11.2014, 12:20:30 via App

Auch wenn es angeblich möglich ist, ist es Unsinn. Warum sollte man sich am Smartphone anmelden und nicht am originalen AP?

Gastnetz? Dann baut ein echtes zweites auf.
Empfangsbereich vergrössern? Dann ist das eine Repeaterfunktion.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.904

08.11.2014, 13:03:50 via App

Ich habe schon mal gelesen, dass man das so missbrauchen kann: Im Hotel hat man einen Zugang, mit dem man sich verbindet und fqrouter startet um den Zugang an andere Geräte weiterzuleiten.

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

08.11.2014, 13:11:23 via Website

Das geht auch, ist aber sicher nicht im Sinne des Hotels ;)
Dazu muss man die Routing-Tabellen zusätzlich anpassen, was ohne Root-Rechte nicht möglich ist.

— geändert am 08.11.2014, 13:11:32


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Steve P.
  • Forum-Beiträge: 121

08.11.2014, 17:55:24 via Website

so mit dem S4 geht es ABER wenn ich eine VPN auf dem S4 aktiv habe und dann auf das Wlan von fqrouter zugreife bin ich verbunden aber kann keine Verbindungen herstellen :(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

08.11.2014, 18:06:28 via App

Weil bei aktiven VPN die Routingtabelle vermutlich falsch gesetzt ist.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Steve P.
  • Forum-Beiträge: 121

08.11.2014, 18:20:34 via Website

ok das kann sein ;)

— geändert am 10.11.2014, 15:30:22

Antworten