Samsung Galaxy Note 3 — OFW zwecks Debranding flashen ohne Datenverlust?

  • Antworten:5
Jens Rosenkranz
  • Forum-Beiträge: 5

07.11.2014, 13:26:20 via Website

Moin, hab seid gestern mein Note 3 (SM-N9005) ..davor hatte ich schon S2/S3/Note2... habs leider mit Branding gekauft, dafür billig. Nun zu meinem Anliegen.

Ich hab ein Tmobile Branding drauf, gestern dachte ich noch, dass es mich nicht stören würde aber jetzt nervt es mich doch, da ich gestern stunden damit verbracht habe, das Telefon neu einzurichten, wollte ich wissen ob ich die Stock DBT Firmware einfach rüberbügeln kann OHNE DATENVERLUST.

Gibs dabei noch was zu beachten? Welche Software zum Flashen am besten nehmen?

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

07.11.2014, 13:31:21 via Website

Man kann eine Stock-Firmware nicht per Dirty Flash installieren -> ohne Datenverlust geht nichts.

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Jens Rosenkranz
  • Forum-Beiträge: 5

07.11.2014, 13:57:44 via Website

Dazu sei gesagt, kein Customroom oder Root installiert.

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

07.11.2014, 14:24:11 via Website

Stock-Roms flasht man üblicherweise per Odin und dabei wird die interne SD formatiert.

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Jens Rosenkranz
  • Forum-Beiträge: 5

07.11.2014, 16:26:49 via Website

Gut dann bin ich in den popo gekniffen :D

Antworten
Jens Rosenkranz
  • Forum-Beiträge: 5

07.11.2014, 16:41:23 via Website

erkennt KIES das Tele noch wenn ich statt die TMB eine DBT Stock draufknalle?

Antworten