Kaufempfehlung? Nexus 5 oder upgraden? QHD?

  • Antworten:5
  • Bentwortet
Marco Everts
  • Forum-Beiträge: 51

07.11.2014, 12:21:35 via Website

Hallo,

ich muss mir grade eine neues Phone Kaufen, da mein Nexus 5 leider gestohlen wurde, ich wollte mir eigentlich das Nexus 5 wieder kaufen, weil es das beste Smart Phone ist, was ich je hatte und weil es ja eigentlich immer noch eine gute Ausstattung hat.

Allerdings stellt sich mir die Frage, ob ich nicht vielleicht doch "upgrade" und mir ein aktuelleres Model zulegen sollte, da gäbe es auch n par Kandidaten, die ich mir angeguckt habe. (Nexus 6, Moto Maxx, LG G3 etc.)
Was mir an den meisten von denen aber misfällt bzw. was mich skeptisch macht:

Mein Fernseher ist in Full HD, genauso mein PC und mein Tablet, wenn ich mir jetzt ein Phone mit QHD hole, dann hat das kleinste Display was ich benutze die höchste Auflösung, das wird mir doch bestimmt mit der Zeit extrem auffallen, so das ich dan vielleicht eher n Film auf mein Phone gucke statt auf meinem TV und sowas halt, also das mir Full HD als extrem schlechte Bilqualität dann auffält.

Meine Frage daher, kann mir das jemand nach empfinden und was würdet ihr mir empfehlen, soll ich mir das Nexus 5 wieder bestellen? Oder lieber upgraden?

Ich muss dazu sagen, dass ich mir eigentlich kein neues Tablet, Bildschirm und TV kaufen, dann könte ich ja einfach alles in QHD holen und ich hätte kein Problem damit.

Gruß Marco

— geändert am 07.11.2014, 13:11:55

Antworten
Tobi
  • Forum-Beiträge: 1.410

07.11.2014, 12:57:33 via App

also nexus 5 oder LG g2 ist Geschmackssache:D aber was sollte das neue gerät denn haben? mit Sicherheit ist der 805er schneller als "nur" der 800er, aber bei "normalen" Anwendungen wird man da keinen unterschied merken...und zwischen nexus 5 und 6 sind auch genügend Unterschiede (Größe, preis!); bitte noch was ergänzen, dann kann man da mehr sagen;) außerdem ist qhd va ein stromfresser:D gerade bei Handys reicht doch full HD;)

— geändert am 07.11.2014, 12:58:16

Antworten
Marian W.
  • Forum-Beiträge: 652

07.11.2014, 13:11:56 via Website

Allerdings stellt sich mir die Frage, ob ich nicht vielleicht doch
"upgrade" und mir ein aktuelleres Model zulegen sollte, da gäbe es
auch n par Kandidaten, die ich mir angeguckt habe. (Nexus 6, Moto
Maxx, LG G2 etc.)

Naja, das G2 ist ja schonmal nicht "aktueller" ;) und auch ansonsten (abgesehen vom Akku) kein wirkliches Upgrade. Ansich aber ein tolles Gerät - wenn du das günstiger als en neues nexus 5 ergattern kannst - warum nicht? :)
Bei den anderen zwoen wird es wohl noch etwas dauert bis se verfügbar sind ;) du solltest dir selbst halt im klaren seion, was du von deinem Gerät erwartest, ansonsten ist es recht schwer dir zu helfen :)

Mein Fernseher ist in Full HD, genauso mein PC und mein Tablet, wenn
ich mir jetzt ein Phone mit QHD hole, dann hat das kleinste Display
was ich benutze die höchste Auflösung, das wird mir doch bestimmt mit
der Zeit extrem auffallen, so das ich dan vielleicht eher n Film auf
mein Phone gucke statt auf meinem TV und sowas halt, also das mir Full
HD als extrem schlechte Bilqualität dann auffält.

Also, mal ganz ehrlich - hast du von deinem Sofa aus schonmal nen Pixel auf deinem Fernseher erkannt? ;) das wird sich auch nciht ändern, wenn du am Smartphone jetzt en QHD Display hast. unter 5,5 Zoll ist QHD alleridngs kompletter Mumpitz, darüber bis 6 Zoll dann nur bei AMOLED (mit pen-tile)in irgendeiner Form gerechtfertigt. Dir wird am Smartphone garantiert kaum ein Unterschied zu FHD auffallen - und die anderen Displays werden dadurch ja nicht schlechter :D

“Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen.” – Homer J. Simpson -

Antworten
Marco Everts
  • Forum-Beiträge: 51

07.11.2014, 13:15:03 via Website

Tobi

also nexus 5 oder LG g2 ist Geschmackssache:D aber was sollte das neue gerät denn haben? mit Sicherheit ist der 805er schneller als "nur" der 800er, aber bei "normalen" Anwendungen wird man da keinen unterschied merken...und zwischen nexus 5 und 6 sind auch genügend Unterschiede (Größe, preis!); bitte noch was ergänzen, dann kann man da mehr sagen;) außerdem ist qhd va ein stromfresser:D gerade bei Handys reicht doch full HD;)

Danke für die Antwort!
Sorry meinte LG G3 nicht G2.

Also mit der Größe bin ich flexibel, mit dem Preis eigentlich auch, wenn der Preis/Leistung stimmt.

— geändert am 07.11.2014, 13:20:10

Antworten
Marco Everts
  • Forum-Beiträge: 51

07.11.2014, 14:00:58 via Website

Marian W.

Also, mal ganz ehrlich - hast du von deinem Sofa aus schonmal nen Pixel auf deinem Fernseher erkannt? ;) das wird sich auch nciht ändern, wenn du am Smartphone jetzt en QHD Display hast. unter 5,5 Zoll ist QHD alleridngs kompletter Mumpitz, darüber bis 6 Zoll dann nur bei AMOLED (mit pen-tile)in irgendeiner Form gerechtfertigt. Dir wird am Smartphone garantiert kaum ein Unterschied zu FHD auffallen - und die anderen Displays werden dadurch ja nicht schlechter :D

Naja das stimmt schon, aber wenn ich das LG G3 schonmal im Laden gesehen habe, viel mir schon die höhere Auflösung auf und ich weiß noch, wie es anfangs bei Full HD war, mir viel es total auf, dass das Full HD Fernsehbild besser war als der nicht HD von meinem PC und HTC Desire, daher auch meine sorge, dass mir das negative bei meinem Tab, TV und PC auffallen wird, wenn mein smart phone QHD hätte.

Kla würde man da direkt sagen, kla, dann nehm aufjeden fall kein QHD, wie gesagt mein Phone wurde mir geklaut, deswegen bin ich jetzt in der Situation, normalerweise hätte ich mein Nexus 5 noch 1 - 2 Jahre behalten, das Problem ist, ich müsste ja wieder 400 Euro für das gleiche Gerät bezahlen, genauso viel wie vor einem Jahr, da frage ich mich natürlich, ist es nicht klüger eine neuere generation zu kaufen.

Antworten
Marco Everts
  • Forum-Beiträge: 51

13.11.2014, 11:25:43 via Website

Vielen Dank für eure Hilfe! :)

Habe mir grade das Nexus 5 wieder bestellt.

Gruß Marco

Antworten